TanjaK Geschrieben 11. Februar 2012 Melden Geschrieben 11. Februar 2012 Hallo, ich möchte für meine Tochter einen Vorhang für ihr Hochbett nähen mit Fenster und Türe. Hat mir jemand ein paar Tips oder evtl. ein Schnittmuster? Ganz lieben Dank
charliebrown Geschrieben 11. Februar 2012 Melden Geschrieben 11. Februar 2012 So wie hier etwa? Ich denke, so ein Schnittmuster muss man an die gegebenen Maße anpassen.
dan Geschrieben 11. Februar 2012 Melden Geschrieben 11. Februar 2012 @TanjaK: Nur so als Denkanstoß am Rande... "mit Fenster und Türe" klingt ein wenig nach "abends rein, Tür von innen zu und dann darin schlafen wollen". Das halte ich für einen sehr schlechten Plan. Wo soll nachts die dringend benötigte Frischluft herkommen?
dragonfly_1408 Geschrieben 11. Februar 2012 Melden Geschrieben 11. Februar 2012 Meinen Vorhang habt ihr ja schon gefunden. Ich habe ihn ausgemessen und mit Bändern versehen. Er wird nur tagsüber zum Spielen genutzt, da es ein Etagenbett ist und das Bett der Kleinen dahinter ist.
Gast thimble Geschrieben 11. Februar 2012 Melden Geschrieben 11. Februar 2012 @TanjaK: Nur so als Denkanstoß am Rande... "mit Fenster und Türe" klingt ein wenig nach "abends rein, Tür von innen zu und dann darin schlafen wollen". Das halte ich für einen sehr schlechten Plan. Wo soll nachts die dringend benötigte Frischluft herkommen? Ich denke mal, beim Hochbett wird normalerweise oben geschlafen und unten ist der Spielbereich, der einen Vorhang bekommen soll.
dan Geschrieben 11. Februar 2012 Melden Geschrieben 11. Februar 2012 Ok, dann hatte ich das vielleicht mistverstanden mit der Anfrage. Ich dachte schon, die Schlafkoje solle "dicht gemacht" werden.
TanjaK Geschrieben 12. Februar 2012 Autor Melden Geschrieben 12. Februar 2012 Hallo, vielen Dank für eure Tips. Ich habe jetzt unter dem Begriff Tischzelt tatsächlich gefunden, was ich gesucht habe. Und... in der Tat... der Vorhang ist für den unteren Bereich, der nicht als Bett genutzt wird.
Empfohlene Beiträge