Clapyourhands Geschrieben 8. Februar 2012 Melden Geschrieben 8. Februar 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen! Nagelneu hier im Forum aber kein Neuling was das Nähen angeht. Nach langer Pause habe ich mein altes Hobby und damit mein altes Schätzchen nochmal hervorgekramt. Ich besitze eine alte Anker Phoenix 603 F - "geerbt" von meiner Mutter - die sogar älter ist als ich (also die Nähmaschine! Meine Mutter ist logischerweise älter als ich... ). Seit mehr als 4 Jahrzehnten tut sie brav ihre Dienste - erst bei Muttern, seit längerem nun bei mir. Das einzige Problem was ich habe ist, daß im Laufe der Jahre immer mehr Zubehör flöten gegangen ist. Inzwischen besitze ich nur noch 3 Unterfadenspulen, was ziemlich lästig ist, wenn man dauernd umspulen muß. Nun suche ich schon eine Weile nach passenden Spulen, leider bisher erfolglos. ***edit*** Begründung im Thread Liebe Grüße Clapyourhands Bearbeitet 8. Februar 2012 von Hobbyschneiderin-geloescht
ntVt Geschrieben 8. Februar 2012 Melden Geschrieben 8. Februar 2012 was hat denn deine Maschine für einen Greifer- bzw. mach mal ein Bild von den Spulen rein, am besten mit Maßen...
Kasha Geschrieben 8. Februar 2012 Melden Geschrieben 8. Februar 2012 ein praktikabler Vorschlag wäre: Spule nehmen, zum Nähmaschinenhändler fahren. Ich habe auch eine alte Anker Phoenix, die Spulen sind so wie die von den Pfaffs, überall kann ich die erwerben.
Bloomsbury Geschrieben 8. Februar 2012 Melden Geschrieben 8. Februar 2012 Bei Anker Phoenix passen 08/15 Spulen, wie man sie gelegentlich günstig kriegt, würde ich sagen. Ich hab vor Jahrzehnten eine Box mit 18 leeren Spulen gekauft - die passte bei meiner Maschine.
Empfohlene Beiträge