Zum Inhalt springen

Partner

Brother innov is 90E - Maschine stickt fast ausschließlich mit Unterfaden


Adele Anähle

Empfohlene Beiträge

Hallo Eva, nun will auch ich noch meinen Senf dazu geben. Ich sticke auch mit der Maschine. Das schöne an ihr ist: auspacken und lossticken, auch ohne Erfahrung.

Ich hatte soetwas nur - Unterfaden kommt hoch - wenn der Oberfaden nicht ausreichend flüssig zugeführt werden kann.

Das kann sein: Oberfadenspannung zu hoch, nicht richtig eingefädelt oder der Faden kann nicht sauber von der Rolle abgewickelt werden. Schau mal ob deine Garnrolle richtig liegt. Vielleicht braucht sie mehr Spiel. Garnscheibe etwas nach außen schieben. Garnscheibe eventuell zu groß? Manche Rollen sind komisch aufgewickelt. Ich glaube nicht, dass es an der Unterfadenspannung liegt.

Vielleich alles nochmal auf Anfang?

Viele Grüße

Konstanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nutsew

    11

  • sticki

    7

  • Adele Anähle

    3

  • Bubak

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Konstanze,

danke für Deine Hilfe :-)

Ich habe diese Probleme sonst nicht, und das Hochholen des Unterfadens begann wie gesagt mittem im Stickvorgang. Dass der Faden gut zugeführt wird, habe ich überprüft, ich kann wirklich absolut keine Probleme feststellen :-(

Ich werde evtl nachher nochmal die Spulenkapsel auswechseln, ich habe ja noch ne Brother Näma, die Kapseln sind identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Probleme generell mit diesem Garn auch wenn du solo damit sticken würdest?

Hat dein "dünnes" Garn z.B. in braun auch bei diesen Stellen, also da wo übereinander gestickt wird, Probleme oder geht das völlig problemlos? Schon probiert?

 

das "dünne" Garn macht nie Probleme. Das Dicke fast immer, wenn ich damit sticke (auch größere Flächen). Ich persönlich glaube ja, dass es zu leicht abfädelt. Das Madeire wickelt sich quasi schon ab, wenn man es senkrecht hält. Damit muss ich dann die höchste Fadenspannung (also 9) einstellen und erst dann geht es einigermaßen gut. :o/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, beide Garne brauchen halt verschiedene Spannungen. Wenn du beide benutzen willst musst du eben verstellen. Ansonsten kann man auf das bevorzugte Ober- und Untergarn die Spannung optimaler einstellen (Angleichung beider Spannungen).

Für zu leicht ablaufendes Garn kann man Garnnetze benutzen oder bspw. durch eine auf dem Gehäuse mit Tesa aufgeklebte Büroklammer den Fadenweg verlängern/straffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@geschickt-eingefädelt: Ich hab seit heute genau das gleiche Problem....

Was hat dir geholfen?

 

Ich könnt hier grad auch k*tzen, b*ißen und noch einiges mehr. Mein ganzer Tag ist im *rsch, weil die Maschine PLÖTZLICH zu zicken anfängt....

 

Dabei hab ich hier noch ein Osterauftrag liegen *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...