Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo maline,

nur zur info:

wenn du die beiden orignal und cool zusammenlegst und der neue tr sich eher richtung cool entwickelt, haben wir ja immer noch den mädchen tauschring. da fehlen im moment auch teilnehmer und die warteliste ist im grunde auch leer.

Werbung:
  • Antworten 419
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Maline

106

• TanjaK

44

• nicky79

34

• *ilsebilse*

33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ein Aussterben wäre schade und sicher nicht im Interesse der Verbliebenen :D - ich denke, dass das ein sehr sprunghaftes Interesse an den TR ist...

Gegen eine Zusammenlegung habe ich nichts - solange es sich dann nicht wieder zu einem reinen Mädchen-Stoff-Berg entwickelt :rolleyes:

Geschrieben

Gegen ein zusammenlegen habe ich auch nichts, ich habe nur gemerkt, dass es für mich sehr, sehr schwer ist mehrere Endlos-TR im Auge zu behalten, da diese doch schon etwas mehr Aufmerksamkeit erfordern als "normale".

Geschrieben

Gegen eine Zusammenlegung habe ich nichts - solange es sich dann nicht wieder zu einem reinen Mädchen-Stoff-Berg entwickelt :rolleyes:

Naja, es werden nunmal deutlich mehr Mädchen als Jungs benäht. Entsprechend gibt es auch mehr Mädchenstoffe und es werden mehr Mädchenstoffe getauscht. Und zu allem Überfluss tragen Mädchen auch mal gerne Jungsstoffe, aber Jungs niemals freiwillig Mädchenstoffe ...

Deshalb kommen Jungsmütter in Tauschringen immer etwas kurz. Der Endlos "Cool" sollte da Abhilfe schaffen, aber wenn sich nicht genügend Tauschwillige für Jungsstoffe finden, hat der "Cool" seine Daseinsberechtigung leider auch verloren. Schade eigentlich.

Gruß, Maline

Geschrieben

mir gefallen 5 und 8.....

gegen eine zusammenlegung habe ich nichts......solange der schwerpunkt eben auf eher jungentauglichen stoffen besteht....für alle anderen gibts ja eh noch den mädchen-tr......

aussterben wäre superschade........

lg stellalein

Geschrieben

zusammenlegen wäre für mich auch ok, aber ich fände es auch schade, wenn es den cool TR nicht mehr geben würde

Geschrieben (bearbeitet)
Ist die 10 dunkelblau?

Und die 11 Baumwolle mit Elasthan?

Wenn ja, dann würde ich die beiden auch reservieren.

die 10 ist dunkelblau und die 11 ist BW-Jersey

Bearbeitet von Heike8814
Geschrieben

Heike hat so tolle Stoffe in ihrem Album, die würde ich nahezu alle nehmen, aber sie jetzt schon in den Cool zu packen, geht ja dann leider auch nicht, weil sie doch schon sehr mädchenhaft sind. Sooo schade. Denn es macht ja wohl erst Sinn, die TR zusammenzulegen, wenn die Pakete beide bei Maline sind, oder?

Geschrieben

Aktuelle Teilnehmer im "Cool":

Jasmin1988, nicky79, TanjaK, Maline, ilschen, stellalein, sewing

Aktuelle Teilnehmer im "Original":

nicky79, sholtmann, jezziez, TanjaK, haa1959, Maline, Elidaschatz, littleursa

Macht also 7 Teilnehmer im "Cool" und 8 Teilnehmer im "Original" - zusammen aber nur 12 Teilnehmer, da nicky79, TanjaK und ich in beiden TR mitmachen.

Durch das Zusammenlegen würde das Paket zunächst deutlich schwerer, da mehr Teilnehmer und mehr Stoff. Die Tabellen müssten vereinigt werden, eine Hälfte der Stoffe umbenannt, eine neue Reihenfolge der Teilnehmer festgelegt usw.

Das ist etwas mehr an Arbeit, aber machbar. Ich kann die Pakete in Ruhe zusammenführen, wenn sie beide bei mir sind - so in ca. 6-8 Wochen. Wenn Euch das zu spät ist, könnten wir sie auch beide durch nicky79 zusammenführen (sie ist in beiden TR bald dran) - allerdings mag ich ihr die viele Arbeit nicht einfach aufbürden.

Und vielleicht finden sich doch noch ganz plötzlich einige Einsteiger für den "Cool" - habt Ihr mal Werbung bei Jungsmüttern gemacht ???

Gruß, Maline

Geschrieben

Ich würde ja durchaus gerne im Cool mitmachen, aber dann wäre ich in 3 Endlos-TR, das packe ich nicht. Mir persönlich reicht es, wenn es bei dir ist und vielleicht finden sich ja wirklich noch Jungsmamas (ich selber hab hauptsächlich gestreifte Jerseys für Jungs und wenig BW, nahezu kein Cord und Jeans für Jungs - das lohnt sich also nicht so richtig).

Geschrieben
die 10 ist dunkelblau und die 11 ist BW-Jersey

Ist er von der Qualität her ähnlich der 13? Den hatte ich auch schon mal und der war auch ohne Elasthan sehr schön.

Dann reserviere ich trotzdem.

Geschrieben

also ich würde mit einer Zusammenlegung auf jeden Fall warten, bis die Stoffe bei Maline sind. Ehrlich gesagt, würde ich mich lieber für den TR Cool entscheiden, da ich ja schon bei dem TR Mädchen bin. Vielleicht kann man die Teilnehmer ja auch auf TR Mädchen und TR Cool aufteilen?

Geschrieben
Ist er von der Qualität her ähnlich der 13? Den hatte ich auch schon mal und der war auch ohne Elasthan sehr schön.

Dann reserviere ich trotzdem.

Ich finde die 11 und 13 sind von der Beschaffenheit gleich.

Geschrieben
Ich finde die 11 und 13 sind von der Beschaffenheit gleich.

Ok, danke für die schnellen Antworten auf meine nervigen Fragen :hug:.

Dann möchte ich gern 10 und 11 reservieren.

Geschrieben

Hallo

also wenn der Wunsch besteht kann ich die Packte auch zusammenlegen das sollte nicht das Problem sein. Aber ich kann auch verstehen wenn wir noch warten bis das Packet bei Maline ist. Ich werde dann nicht so hoch bestücken und an der Unteren Grenze von 5 m² bleiben, somit bin ich nicht so hoch im plus falls es zur zusammen Legung kommt. Außerdem habe auch ich über einen Ausstieg aus Cool nachgedacht da auch meine Tausch Vorräte langsam bei Jungen Tauglichen Sachen zur neige gehen. Aus dem Grund habe ich mich auch beim Original angemeldet. Dort bin ich noch nicht an der Reihe gewesen und muss sogar bestücken.

Geschrieben
also ich würde mit einer Zusammenlegung auf jeden Fall warten, bis die Stoffe bei Maline sind. Ehrlich gesagt, würde ich mich lieber für den TR Cool entscheiden, da ich ja schon bei dem TR Mädchen bin. Vielleicht kann man die Teilnehmer ja auch auf TR Mädchen und TR Cool aufteilen?

Das halte ich auch für ne gute Idee - ja, ich habe schon Werbung gemacht, aber viele scheuen den Endlos weil sie ihn für kompliziert halten und Angst haben, nicht durchzusteigen :cool:

Vielleicht sprechen wir mal nen Admin an, und bitten um Erlaubnis für einen Werbepost?

Ich ZB war völlig überrascht, das ich einen Platz bekommen habe, man geht doch automatisch davon aus, dass es sich bei den Endlos um einen festen Teilnehmerinnen Kreis handelt....

Geschrieben
Aktuelle Teilnehmer im "Cool":

Jasmin1988, nicky79, TanjaK, Maline, ilschen, stellalein, sewing

Aktuelle Teilnehmer im "Original":

nicky79, sholtmann, jezziez, TanjaK, haa1959, Maline, Elidaschatz, littleursa

Macht also 7 Teilnehmer im "Cool" und 8 Teilnehmer im "Original" - zusammen aber nur 12 Teilnehmer, da nicky79, TanjaK und ich in beiden TR mitmachen.

Ehrlich gesagt, würde ich mich lieber für den TR Cool entscheiden, da ich ja schon bei dem TR Mädchen bin. Vielleicht kann man die Teilnehmer ja auch auf TR Mädchen und TR Cool aufteilen?

Das halte ich auch für ne gute Idee -

also, im mädchen-tr sind folgende teilnehmerinnen:

sholtmann, Tabimaus, farinasophie, SchneFiMa, Zauberfels, Sewing, TanjaK, jezziez.

ich denke, ein aufteilen des original in mädchen und cool wäre eine akzeptable lösung. dann könnten die jungs-mamas des original in den cool gehen und die mädchen-mamas in den mädchen-tr.

Geschrieben

Ich bin aber Mädchen-Mama. Wer moderiert dann den "Cool" ?

Und so richtig wohl fühlen sich meine 10-jährigen Mädchen in rosa, Prionzesschen udn Schmetterlingen nun auch nicht mehr ... ich glaube nicht, dass der "Mädchen" für uns paßt :rolleyes:.

Gruß, Maline

Geschrieben

tschuldigung... ich wollte damit keine anweisungen geben. war nur ein vorschlag.

Geschrieben

Ich habe es als Vorschlag aufgefasst :hug:.

Problem ist ja offenbar, dass sich eben nicht genug Jungsmamas finden für den "Cool". Die, die wechseln wollten, haben es längst getan ;).

@sholtmann: Ich habe eben den allgemeinen Endlos-TR-Thread eröffnet. Magst Du da auch noch den Mädchen-TR vorstellen ?

Gruß, Maline

Geschrieben

Zurück zum Tausch:

Da nun Reservierungswünsche für 2,41 m² vorliegen (Stoff 10 und 11 für sewing), fehlen darüberhinaus gerade 1,50 m² Stoff, um der 10%-Regel zu genügen. Da haben mehrere Stoffe die erforderlichen zwei Stimmen, Du hast also fast freie Wahl ;). Machst Du dann mal ein konkretes Angebot ?

Gruß, Maline