Fluse01 Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Geschrieben 24. Januar 2012 mag mir mal zeigen wie die Zierstiche und Buchstaben so aussehen. Mir ist klar das das Alphabet "genäht" ist. Ich möchte es halt mal sehen. Irgendwie mag ich die Maschine. Ich denke die Bedienung dürfte auch nicht so schwer sein, mit ein wenig Fingerspitzengefühl. (mein Mann ist Programmierer, vielleicht kann der ja dann mal helfen:D) Die Bedienungsanleitung hab ich schon mal so grob gelesen. Hier in der Nähe ist kein "netter" Händler zum probenähen. Da muss ich schon ein Stückchen fahren. (Was ich dann machen werde) Bei einem Händler war ich, der hatte aber kein gutes Wort für die Bernette über. Vielleicht verdient er an den anderen Maschinen mehr? Der andere Händler hat nur so ne Rummelecke, da ist nicht mal Platz zum Probenähen... Wenn ich die Bernette hier im Forum suche finde ich noch nicht so viel positives. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Bis zur Entscheidung hab ich noch ein bischen Zeit, meine Spardose muss sich erst noch füllen. Schönen Dank schon mal... Kerstin
Ulrike1969 Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Geschrieben 24. Januar 2012 Bernette sind zugekaufte Maschinen, welche das untere Preissegment abdecken sollen bzw. als Einsteigermodelle fungieren. Sie werden nicht von Bernina hergestellt. Bernette hat also mit Bernina nicht sooo viel zu tun, aber sie werden ebenfalls von Bernina Händlern verkauft. Die Zierstiche, sind die nicht im Prospekt abgebildet? Sonst bleibt nur Probenähen. LG Ulrike
Fluse01 Geschrieben 24. Januar 2012 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2012 Hallo Ulrike, mag ja sein das Bernette zum "unteren Preissegment" gehört. Auch wie Bernina und Bernette zusammen gehören, oder eben nicht, hab ich gelesen. Die Zierstiche sind natürlich abgebildet, aber ich möchte sie gern in "echt" sehen. Probenähen will ich ja, nur leider wohnt der Fachhändler meines Vertrauens einfach zu weit weg um mal eben probe zu nähen. Wenn meine Spardose voll ist werd ich hinfahren und sie gegen eine Maschine tauschen. Aber ich denke das es richtig ist sich vorher schon mal zu informieren. Ich möchts einfach schon mal vorher sehen. LG Kerstin
Empfohlene Beiträge