Zum Inhalt springen

Partner

Amnesty International gegen Gewalt an Frauen sucht nähende Helferinnen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Schneiderinnen,

ich habe gerade ein äusserst Interessantes Projekt von Amnesty International gefunden.

"Diskriminierung und Gewalt prägen weltweit das Leben vieler Frauen. Mit einer besonders bildhaften Aktion möchte Amnesty International auf diese Tatsache hinweisen. Im Vorfeld werden bundesweit Nähbegeisterte gesucht.

Ein Päckchen mit einer süßen Stoffpuppe lädt zum Hingucken und Zugreifen ein. In der Puppe stecken Nadeln.

Sie sind Symbol für die Verletzungen, die Frauen weltweit durch Gewalteinwirkungen erleiden. Auf einer Legende in der Verpackung sind erschütternde Ergebnisse von Studien zu Gewalt gegen Frauen prägnant

zusammengefasst. Um für das Thema „Gewalt gegen Frauen“ zu sensibilisieren, sollen möglichst viele solcher Puppen anlässlich des

kommenden Weltfrauentags am 8. März 2012 bei deutschlandweiten Aktionen von Amnesty International verteilt werden. Damit dies möglich ist, sucht Amnesty International nun Frauen, Männer, Vereine, Schulen und

Institutionen, die die Puppen nähen."

Weitere Informationen findet ihr unter:

Community: Kreativ fr Amnesty International (Website der Gruppe Menschenrechtsverletzungen an Frauen von Amnesty International)

Und hier findet man noch einige Bilder des Endergebnisses, welche besser verdeutlichen was gezeigt werden soll:

Community: Kreativ fr Amnesty International

Ich würde mich freuen wenn sich hier die eine oder andere findet, die daran teilnimmt. Wenn ich überlege, dass hier etwa 85.000 Userinnen angemeldet sind und nach deutscher Statistik auch bei uns jede vierte Frau Gewalt ausgesetzt ist, müssten sich ja allein hier schon 20.000 betroffene Frauen befinden...

Liebe Grüsse,

Ada

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Ada Valentine

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema