Zum Inhalt springen

Partner

Dresdner Freitagstreffen 2012


grete

Empfohlene Beiträge

Nur für Anne *ggg*:

 

Oh danke! Sehr komfortabel, da brauch ich ja gar nicht mehr selber zu suchen :)

 

Für mein Shirt werde ich erstmal die Yoyos behalten (oder heißen die Jojos?). Aber ich brauche vielleicht noch ein paar Blümchen für meine Schuhe :cool:

 

Liebe Karin, vielen Dank für den netten Abend in deinem Keller! Die Rückfahrt ging super schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ciege

    27

  • Muffeljäger

    17

  • aennchen

    16

  • Regiwo

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

na, das scheint ja ein lustiger Abend gewesen zu sein! Schade, dass ich nicht konnte. Nozi wollte ja eigentlich kommen, aber sie hat Angina.

 

Zu Alterfill kann ich nicht, aber der Stoffmarkt steht bei mir auch fest im Plan - da gibts doch sicher noch irgendwie irgendwo eine kleine Verabredung?

 

Es ist ja nun nicht so, dass ich nie wieder Nähtreffen machen kann :) Ich hab ja "nur" ein bissel viel Arbeits- und Terminstress.

 

Wie wäre es am 29.06. ? (Stoff müssten dann ja alle genügend haben :) )

 

Am 03.06. ist übrigens Offene Gartenpforte.

 

Liebe Grüße

Grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina, mir passt dein Terminvorschlag hervorragend. :D *freu*

 

Stoffmarkt: Ich reise mit meinen Chemnitzer Nähfreundinnen an, parke an der Frauenkirche (Dauerparkkarte sein Dank! *gggg*)...

Wollen wir uns bei mcdoof oder bei Starbucks zum Plausch treffen... oder wird es dort recht voll sein? Vielleicht einen Tisch reservieren...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade am 29.06. kann ich auch wieder nicht....Freitags is ja immer DNS in Dresden, da habsch nen Dienst.

 

Aber sagt mal, wann geht man am besten auf so einen Stoffmarkt? Gleich frühs?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

bin auch für Stoffmarkt 10:00, dann gemütlich quatschen und später ist auch noch das Elbhangfest mit seinen vielfältigen kulturellen Angeboten im Hintergrund.

 

Oederan hatte ich ja schon zugesagt, nur der 29.6. ist wacklig, weil ich um die Zeit auf Abruf lebe, familiärer Zuwachs in Sicht (und wie...) :)

 

Liebe Grüße, Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider bei keinem Termin dabei sein, wir fahren am 23. 6. in den Urlaub, aber als kleiner Trost - wir fahren nach Holland und am 29.6. sind wir immer noch dort, schade, schade, vielleicht dann wieder das nächste Treffen.

 

lg Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr vom Café Central? Als Treffpunkt für den Stoffmarkt meine ich. Ich glaube, ich hatte das beim letzten Treffen schon angesprochen. Gefiele mir etwas besser als MacDoof :cool:

Soll ich einfach mal pauschal einen Tisch für 10 reservieren? Vielleicht für 12:00 Uhr? Länger als 2 Stunden hält man den Stoffmarkt doch eh nicht aus und ich krieg mittags Hunger ;) Und frisch gestärkt kann, wer will, gleich noch ne Runde draußen drehen.

Also, soll ich mal?

 

Am 29.06. komme ich gern, nachdem ich heute erfahren habe, dass das Geburtstagskind auch lieber näht, anstatt zu feiern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt gut. Bitte reservieren :)

 

12 Uhr klingt gut. Ich komme aber zu fünft. Meine Chemnitzer Nähfreundinnen sind dabei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal für 15 Personen im Café Central reserviert, mehr ging online leider nicht. 12:00 Uhr. Läuft auf meinen Namen, wer meinen Nachnamen nicht kennt, bitte nochmal per PN melden. Aber ich denke, wir finden uns auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal für 15 Personen im Café Central reserviert, mehr ging online leider nicht. 12:00 Uhr. Läuft auf meinen Namen, wer meinen Nachnamen nicht kennt, bitte nochmal per PN melden. Aber ich denke, wir finden uns auch so.

 

Wir blockieren das ganze Cafe, schließlich muss unsere Stoffbeute noch mit rein.

Danke Anne... deinen Familiennamen weiß ich zwar nicht mehr, aber ich erkenne den 13er Tisch bestimmt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

vielleicht komme ich auch mal gucken um Euch kennen zu lernen, wenn ich darf

 

Ein Nähtreff scheidet aber für mich aus wegens zum einen nicht mobil und zum anderen kein Platz um selbst einzuladen

 

Übrigens treffe ich mich regelmäßig mit ein paar anderen Handarbeitsmädels jeden letzten Freitag im Monat im Dresdner Karstadt zum quatschen und werkeln.

Meist geht es aber ums Stricken, Häkeln oder Sticken

Da wir vor Pfingsten keine Zeit hatten haben wir auf den 8.6. verlegt so ab ca 15:00Uhr in der SB-Gastätte irgendwo am Fenster wenn wir glück haben

Also wer Lust hat, wir beißen nicht

 

LG peti

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+

Karin, Silvia

Silke

Christl

Angela

Silvia

 

incl. der vorigen Meldungen: = 13

 

Hallo,

 

Ute und Janet dazu = 15

 

 

 

Schick mir mal deinen nachnahmen, Anne!

 

LG uTe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

da ich schon von Anne indirekt angemeldet wurde, möchte ich mich noch persönlich für den 29.06. anmelden. Ich komme.

Da wir noch eine Woche Urlaub geplant haben, kann ich leider nicht zum Stoffewühlen kommen. Doch Anne bekommt eine große Liste von mir mit. Ich freue mich aufs Wiedersehen.

 

Herzliche Grüße von Sigrid

 

Allen viel Spaß auf dem Stoffmarkt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe gerade nochmal im Café Central angerufen. Ich wollte mich vergewissern, ob die Online-Reservierung auch geklappt hat. Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal auf 20 Personen hochgesetzt :D

Ihr müsst also nicht schüchtern sein, falls ihr noch jemanden dabei habt, der bisher nicht mitgezählt wurde :)

 

Wir sehen uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier verkünde ich noch mal meine Blogger-Button-Idee - ich erinnere mich zwar noch an einige von euch, aber so man sich (wieder) kennenlernen mag, ist so ein Namensschildchen bestimmt nützlich ...früher oder später bevölkern wir sicherlich die unreservierten Restplätze im Cafe Central.

 

Blogger-Button.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auch wieder gut in unserer Heimatstadt gelandet. Meine Mitfahrer sind ganz begeistert vom Ambiente gewesen... sowohl vom Stoffmarkt als auch von unserer Landeshauptstadt. Ich bin da wohl einwenig zu oft ;), so ins Schwärmen komm ich da nicht (mehr).

 

*hihi* Anne, ich hab dich auf Karins Fotos entdeckt *winke*

 

Karin: Magst du uns gar keine Beutefotos zeigen? *liebguck*

 

Ich war (fast) ganz brav und habe meine Liste abgearbeitet:

- kakifarbenen Hosenstoff - Kindes wichtigster Wunsch

- Viskosejersey für mich

- roter Jersey (okay der ist jetzt rot-weiß geworden)

- braunes Bündchen (gab es nicht so wie ich es wollte, also musste Jerseystoff her...)

- 4 x Ovigarn

- zusätzlich ist eigentlich nur der schwarze Jersey in den Rucksack gehüpft...

DSC08310.jpg.ba65447020a3fabec45623fc6e9fbe56.jpg

Bearbeitet von ciege
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen schönen Abend!

 

das sind ja schöne Bilder und Stoffe. Ja es hat so richtigen Spaß gemacht durch die Reihen zu gehen und die schönen Stoffe bewundern. Ich mußte mich ganz schön zusammenreißen, aber ich war tapfer und habe nur 3 schöne Stoffe, aber schon für die kältere Jahreszeit, sowie Nähzubehör gekauft.

Auch die vielen Knöpfe und Bänder und Borten und und..., ach ja da macht das Nähen wieder Spaß!

Am meisten habe ich mich gefreut über das Wiedersehen mit unseren Dresdner -Freitagstreffen - Frauen. Es hat mir sehr viel Freude gemacht!

 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

war schön, euch mal zu sehen, auch wenn es mich dann zu den Stoffen gezogen hat. Meine Ausbeute in Worten, ich habe sie schon verstaut, Foto folgt vielleicht noch?

- geringelter Kuschelstoff in eisblau bis blau für Jacke Jeanine

- roter Fleecestoff mit gestrichelten Pferden für Jacke Annika

- blau/weisser Jersey für Jerseykleid Jeanine und Top Annika

- rot/oranger kuschelweicher Jersey für Nachthemdchen Elisabeth

- karierter Leinenstoff für Kleid für MICH

- Futterstoff

- Jackenstoff gecrashter Samt zum Kleid passend

- Reissverschlüsse / Knöpfe dazu

- Jersey lime/petrol gemustert für Tunika für MICH

 

Glaube, das wars.....

 

LG Ute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...