Zum Inhalt springen

Partner

Suche solide Pfaffnähmaschine


Filouk

Empfohlene Beiträge

 

Vielleicht doch lieber 2 solide Maschinen für die unterschiedlichen Anwendungen? Ist jedenfalls ein Trend, hin zur 2. Maschine....:D

 

Gruß

 

Daniel

 

Ich kann dem nur zustimmen. Ich habe 4 Maschinen, eine alte Pfaff 208 (von Ebay :rolleyes:), für 60 Euro. Für 35 Euro wurde sie von "meinem" Nähmaschinenfachmann durchgeschaut und eingestellt. Sie näht dicke Sachen, wie mehrere Lagen Jeans, ohne auch nur zu zucken, liegt aber schwer auf Jerseys und näht die etwas wellig zusammen.

 

Eine alte Bernina Record 830 (Ebay), ebenfalls eingestellt und durchgeschaut. Näht ebenso, der Füßchendruck kann sogar eingestellt werden.

 

Eine Pfaff Expression 2038, sie ist die feine unter den Maschinen. Sie näht Jersey hervorragend, meckert aber bei dickeren Sachen.

 

Eine Carina Professional, die Jersey toll näht, bei ganz dicken Sachen aber auch Nachhilfe mit dem Handrad möchte.

 

Du siehst, man steckt nicht drin. Ebay ist nicht per se schlecht, ich hatte immer Glück, aber man kann auch reinfallen.

 

Wenn es keine extrem teure Maschine sein kann, die - ich weiß es nicht :confused: - wirklich alles nähen kann, dann sind zwei Maschinen nicht die schlechteste Wahl.

 

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Filouk

    5

  • Dirk.260

    4

  • Eileena

    2

  • dan

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht doch lieber 2 solide Maschinen für die unterschiedlichen Anwendungen? Ist jedenfalls ein Trend, hin zur 2. Maschine....:D

Bisschen riskant, genau wie bei 2 Meerschweinchen. Bei mir waren's binnen einem Vierteljahr dann elf Maschinen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...