Zum Inhalt springen

Partner

20. Nähtreff LKR Rosenheim/Kolbermoor/Hohenthann


intina

Empfohlene Beiträge

nachricht an schnecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

danke dass du das thema "LEICHT" gleich so toll verwirklicht hast; bin mega stolz auf die 400gramm die ich seit 2. januar abgenommen habe:D:D:D:D

 

 

liebe grüße barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • intina

    25

  • schnucksetippel

    11

  • flotterfeger

    7

  • Dunkelmunkel

    6

Super, dass läuft ja wie am Schnürchen bei Euch,

 

Also wir sind fast voll.

 

Ein Plätzchen ist noch zu vergeben.

 

Dabei sind nun:

 

schnucksetippel

Carmen

Maria

Schneckerl

Irena

Evanda

Dunkelmunkel

Hippel

DoroDC

flotterfeger

intina

 

@ schneckerl: super wenn Du Bügeleisen und Verlängerung mitbringst.

 

@ flotterfeger: PN ist bereits unterwegs, wir essen gemeinsam Mittag und am Nachmittag gibt es noch mal Kaffee/Nachspeise.

 

Essensplanung:

 

Ich bringe mit:

Milch, Zucker, Butter, Lätta, Kaffeepulver und Kaffeefilter. Wasserkocher ist vorhanden.

 

Wir bekommen:

 

Lachsaufstrich und Sekt von schnucksetippel

Baguett und evtl Melone mit Parmaschinken von schneckerl

voraussichtlich Nudelsalat von mir

Salat, evt. Reis oder Hülsenfrüchte (Bohnen,Linsen ) weiß noch nicht so genau von Carmen

 

Dann könten wir noch eine leichte Nachspeise, Kuchen, Obstiges gebrauchen.

 

Unsere "Neuen" werden sich wahrscheinlich denken, ob wir schon noch nähen, bei so vielen kulinarischen Genüssen. Aber keine Bange, der Tag ist ja lang.

 

Viele liebe Grüße

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich so, ich freu mich so, lalala!

Ich bring was süsses mit. Vll Nussecken, oder Muffins, oder was zum aus der Hand essen.... oder doch was anderes :cool: überleg, auf alle Fälle süß!

 

Ich freu mich so, euch alle kennen zu lernen, ein paar kenn ich ja auch schon, aber der Rest... ich freu mich....

 

:D:hug:;):D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber Hallo ihr Lieben!

 

Es geht ja richtig rund!!! So schnell bin ich nu auch ned mitm antworten :o;):D

Soll ich mein Bügeleisen jetzt noch mitbringen??? Oder nehmen wir das vom Schneckerl? Mir wärs Jacke wie Hose... Ein kleines Verlängerungskabel bring ich wie üblich auch mit.

 

Alles andere: We will see... :rolleyes:

 

Ganz liebe Grüße

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

wenn es Dir nicht zu viele Umstände macht, packs mal mit ein. Denke es schadet nicht evtl noch ein 2. zu haben.

 

@ Irena und flotterfeger: Torte und was Süsses ist vermerkt.

 

Liebe Grüße

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

wenn es Dir nicht zu viele Umstände macht, packs mal mit ein. Denke es schadet nicht evtl noch ein 2. zu haben.

 

 

...OK!:hug:

 

Liebs Grüßle

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

das ist aber toll dass wir das geschirr nutzen können;freu:)

 

ich bringe ja sekt mit möchte aber ungern meine sektgläser mitbringen,sind auch gläser vorhanden????

 

@ irena du bist so gut zu mir:hug::hug::hug:freue mich wenn wir beide und wieder sehen und nach herzenslust drücken können.

 

wenn unser treffen nicht am faschingssamstag wäre sondern eher dann hätte ich mir ein mittelalterkleid genäht so habe ich mri eins bei 1-2-3 gekauft. wir sind nämlich auf einen geburtstag eingeladen da wird diese bekleidung "gewünscht"

 

drücker barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

so weit ich weiß sind so 4-5 Sektläser da, aber als Alternative waren auch noch Weingläser vorhanden. Denke das bekommen wir dann schon irgendwie hin.

 

Liebe Grüße

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

bitte nur leichte, fettarme sachen mitbingen

[...]

 

Ist eine Quiche Lorraine leicht genug? Ist ja nur ein bisschen Speck+Sahne+Ei+Käse im Belag :) Oder wär' ein Belag ohne Speck (Spinat oder Lauch) besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo dankelmunkel,

 

bitte fühl dich nicht verpflichtet, bring das mit was du willst.

 

der satz mit leicht und fettarm war ein insider;lach:D:D:D

 

 

intina klasse das das mit den gläsern klappt; hätte eh nicht sektgläser für alle.

 

 

liebe grüße barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

es ist noch immer ein Platz zu haben.

 

Die Essensplanung:

 

Ich bringe mit:

Milch, Zucker, Butter, Lätta, Kaffeepulver und Kaffeefilter. Wasserkocher ist vorhanden.

 

Wir bekommen:

 

Lachsaufstrich und Sekt von schnucksetippel

Baguett und evtl Melone mit Parmaschinken von schneckerl

voraussichtlich Nudelsalat von mir

Salat, evt. Reis oder Hülsenfrüchte (Bohnen,Linsen ) weiß noch nicht so genau von Carmen

Quiche Lorraine von Dunkelmunkel sehr gerne,

 

was Süsses von flotterfeger

Jubiläums-Torte von Irena

 

Viele liebe Grüße

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

 

möchte vielleicht die eine oder andere von euch beim nähtreff eine el porto nähen dann könnten wir das gemeinsam machen??

 

herzallerliebste intina wie sieht es denn bei dir aus; da klein intina schon eine hat wäre es doch schön wenn ihr partner gehen könnt oder wirst du dein kommunionskleid weiternähen?

 

herzliche grüße barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

ich gestehe bezüglich Kommunionkleid hat mich der Mut verlassen und ich habe vorzeitig Plan B (Kaufen:o) gewählt.

 

Das Probekleid ist ganz gut geworden, dann hatte ich angefangen mit dem Richtigen, aber der Stoff ist zu weich gefallen, die Stoffkombi die ich ausgesucht hatte hat sich farblich gebissen und zu guter letzt hat mich dann auch noch der Mut verlassen. Jetzt wird das angefangene Stück ein Faschingskleid, meine Maus geht als Braut (für Fasching ist mir wurscht wie das Kleid aussieht:D). Nur muß ich mich jetzt damit etwas sputen da ja schon bald Fasching ist.

 

Ich weiß noch nicht genau was ich nähe. Vielleicht Patchwork oder einen FleecePlulli für die Maus. Die El Porto tu ich mir nicht an, war ganz schön Umfangreich mit den vielen Taschen. Ich bringe Dir aber gerne meine mit, für das Vorstelleungsvermögen mit.

 

Liebe Grüße

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, El Porto wär auch noch auf meiner Löffelliste.... mal sehen... Stoffauswahl...

oder vll näh ich doch wieder mal eine Bluse für mich..... oder was für Püppi....

ach, ich weiß es einfach noch gar nicht....

 

freu mich riesig auf Euch

 

glg Marica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe intina,

 

kann ich die el porto auf einem nähtreff schaffen wenn ich schon alle teile zugeschnitten habe??

ich brauche nämlich ein erfolgserlebnis:D

 

herzlichst barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@ schnucksetippel: fleissig fleissig. Ja, da Du sehr schnell im Nähen bist schaffst Du das warscheinlich schon. Bring deine Schnitteile und Schnittvorlage mit, die Schnitteile müssen mit oben und unten gut beschriftet sein. Das Mitteilteil der Tasche kann beim Nähen leicht versehentlich gedreht werden. Du musst Dir gut kennzeichnen was oben und unten ist, dann sparst Du Dir das Trennen. Und wenn Du nicht trennen mußt, wirst Du wahrscheinlich auch fertig.

 

@ Hippel: Hallo Hippel, ich hoffe sehr Du liest noch mit. Leider hast Du Dich bisher nicht nochmals bei mir oder im Thread gemeldet. Bitte gib nochmals ein Lebenszeichen von Dir. Sollte ich bis zum 03.02. nichts mehr von Dir hören, muß ich Deinen Platz leider wieder frei geben. Also bitte melden und Raumgebühr überweisen.

 

Viele liebe Grüße

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hab ich noch was vergessen,

 

@ Dunkelmunkel: Danke Deine Raumgebühr ist eingetroffen.

 

So jetzt muß ich nähen gehen. Sonst hat meine Maus kein Faschingskleid.

 

Liebe Grüße

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hippel: vielen Dank auch Dein Betrag ist angekommen.

 

Das Faschingskleid ist fertig. :zahn: Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht noch ein paar Winter fleece Pullis nähen sollte. Kalt genug wär es bibber bibber.

 

 

Viele liebe Grüße

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Essensplanung:

 

Ich bringe mit:

Milch, Zucker, Butter, Lätta, Kaffeepulver und Kaffeefilter. Wasserkocher ist vorhanden.

 

Wir bekommen:

 

Lachsaufstrich und Sekt von schnucksetippel

Baguett und evtl Melone mit Parmaschinken von schneckerl

voraussichtlich Nudelsalat von mir

Salat, evt. Reis oder Hülsenfrüchte (Bohnen,Linsen ) weiß noch nicht so genau von Carmen

Quiche Lorraine von Dunkelmunkel sehr gerne,

 

was Süsses von flotterfeger

Jubiläums-Torte von Irena

 

Viele liebe Grüße

 

Monika

 

Hallo ihr Lieben!

Also, wenn ich das so richtig sehe, fehlen noch Semmeln und Brezen... Ich verhau mich aber grundsätzlich mit der Menge und kaufe immer eine Tonne zuviel :o:o:o

Hätte jemand eine Idee, wieviel Semmeln und Brezen (ich mische natürlich mehrere Sorten) mitnehmen soll??? Ich kann zwar immer noch Semmelbrösel aus trockenen Semmeln machen, aber ich hätte dann doch lieber, wenn sie zumindest größtenteils gegessen werden;)

 

Was ich nähen werde, weiß ich noch nicht...:confused:

Ich steh zur Zeit auf "Zubehör" an mir (mir fällt im Moment nicht ein, wie man Assesoir schreibt... daher lass ich es *grins*) und wenn möglich bunt...

Mal sehen, was am Sonntag dabei rauskommt. Susanne kommt mich besuchen und wir vergraben uns in Zeitschriften und Schnitten :D

 

Ganz liebe Grüße

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

Nochmals für den Überblick, den hätt ich jetzt nämlich fast selber verloren:o:

 

Die aktuelle Teilnehmerliste:

 

schnucksetippel

Carmen

Maria

Schneckerl

Irena

Evanda

Dunkelmunkel

Hippel

DoroDC

flotterfeger

intina

 

1 Plätzchen ist noch zu haben. Also wer sich als erstes meldet der kommt zum Zug.

 

@ DoroDC: super wenn Du Sem + Brz. mitbringst. Schneckerl bringt Baguett mit so, denke ich sind wir mit noch ca.11-13 Stk. sortiert gut im Rennen. Wenn jeder zum Baguette noch ein Teilchen von Dir ist dürfte nicht viel über bleiben. Und für die mit dem großen Hunger ist dann sicher auch noch was da.

 

Und nun zur Essensplanung:

 

Ich bringe mit:

Milch, Zucker, Butter, Lätta, Kaffeepulver und Kaffeefilter. Wasserkocher ist vorhanden.

 

Wir bekommen:

 

Lachsaufstrich und Sekt von schnucksetippel

Baguett und evtl Melone mit Parmaschinken von schneckerl

Semmeln + Brezeln von DoroDC

voraussichtlich Nudelsalat von mir

Salat, evt. Reis oder Hülsenfrüchte (Bohnen,Linsen ) weiß noch nicht so genau von Carmen

Quiche Lorraine von Dunkelmunkel

 

Nussecken, oder Muffins, oder was zum aus der Hand essen.... oder doch was anderes überleg von flotterfeger

Jubiläums-Torte von Irena

 

Nähausstattung:

Bügelbrett bringe ich mit

Bügeleisen von Schneckerl und DoroDC

 

Verlängerungskabel von schneckerl, flotterfeger

 

Achtung an alle:

Geschirr kann vor Ort genutzt werden, Teller, Besteck, Tassen ist vorhanden. Wir müssen es nur anschließend spülen.

 

Einen Fleece-Pulli hab ich schon zugeschnitten, den wollte ich aber schon noch vorher fertig bringen:rolleyes:. Hoffe ich mutiere nicht wieder zur Nähschnecke:D.

 

Freu mich schon auf Euch alle.

 

Viele liebe Grüße

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

also ich nähte nun doch keine el porto sondern eine Florabella:)

 

könnte allerdings sein, dass ich mich nochmal anders entscheide;:D:D:D:D

 

ein schönes wochenende herzliche grüße barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,:winke::winke::winke:

 

Ich habe Euch nicht vergessen, freue mich schon auf den Samstag mit Euch.

 

Bin zur Zeit etwas im Stress.:traenen::traenen::traenen:

Habe nun eine neue Wohnung gefunden und ziehe am 3.3. auf den Bauernhof,

näheres dann am Samstag.:jump::jump::jump:

 

Ich werde wahrscheinlich für meine neue Wohnung nähen, damit es schön und gemütlich wird.

 

So aber was bringe ich mit.

Wie wäre es mit Käse und Süssspeise.

 

Ganz liebe Grüße

Ich freue mich schon die vielen "Neuen" kennenzulernen.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich freue mich auch schon so, euch endlich kennen zu lernen. Was ich nähe ist immer noch nicht ganz entschieden :D aber es kommt schon noch,....

 

eine Frage: Hat eine von euch den Schnitt für das WickelkleidOnion 2022 und könnte den vll mitbringen? würd mir nur gern mal die Teile anschaun...

 

so, ich geh kochen....

bis bald und ich bring einen Kuchen oder Gebäckstückerl mit

 

glg Marica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flotterfeger,

 

sorry ich näh ja nicht wirklich für mich, deshalb kann ich mit Erwachsenen Schnitte fast nicht dienen.

 

@ Evanda::hug: freu mich für Dich, dass Du was gefunden hast. Käse und Süßspeise ist sehr gut.

 

So jetzt muß ich gleich noch mal an die Näma, 1. Kuschelpulli ist fertig und den nächsten hab ich gestern Abend noch zugeschnitten. Damit ich nicht den am Samstag nähen muß, sollte er vorher noch fertig sein.

 

Liebe Grüße

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...