eva1 Geschrieben 5. Januar 2012 Melden Geschrieben 5. Januar 2012 Hallo liebe Stickerinnen! Mein Enkel will auf seinen (von mir gestrickten) Mützen unbedingt ein Label haben, da ja viele andere Kids mit ähnlichen Mützen mit dem berühmten Eisbär rumlaufen. Also haben wir gemeinsam ein eigenes Label entworfen, nur mit dem Digitalisieren happerts nun ein wenig. 1.) diese Schrift wollten wir verwenden, sieht aber gestickt völlig unsauber aus - kann ich da irgenwas verbessern? (erstellt mit Font Engine als einzelne Buchstaben) 2.) bei der Umrandung ist speziell die linke Ecke sehr unsauber und knubbelig, ich habe es als Aplikation erstellt, Stichbreite 3mm, Dichte 4, Wie kriege ich in Embird saubere Ecken hin? Hat jemand eine Idee, wie ich die Schrift sauberer bekomme?? Freue mich über viele Tipps! L.G. Eva1
JoLe Geschrieben 5. Januar 2012 Melden Geschrieben 5. Januar 2012 Bei der Schrift musst Du mal ein bisschen ausprobieren, welche sich anbietet. Sie sollte nicht zu sehr geschwunden sein, wenn sie klein ist. Vielleicht hilft es auch, wenn Du mal im Embird in den Einstellungen rumspielst. Die andere Frage kann ich Dir leider nicht beantworten.
katzmaus Geschrieben 5. Januar 2012 Melden Geschrieben 5. Januar 2012 Hast du ein Wasserlösliches Vlies oben mit aufgelegt. Sieht mir nach versunkener Schrift auf Fleece aus.
eva1 Geschrieben 5. Januar 2012 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2012 Soluvlies habe ich leider nur auf der Unterseite verwendet, es ist allerdings nicht auf Fleece gestickt. Habe eine Rest eines dicken Stoffes (fast wie Filz) verwendet. Inzwischen habe ich es mit anderer Schrift probiert und die Umrandung nicht als Applik. sondern zuerst als Linienobjekt erstellt, danach auf Satin konvertiert und nun sieht es schon brauchbar aus. Fotos gibts mit Mütze in der Galerie! L.G. Eva1
Empfohlene Beiträge