Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin Nähanfängerin und möchte mir eine neue Nähmaschine zulgegen, nachdem ich mit einem billigen No-Name-Modell einen Fehlkauf getätigt habe. Möchte mir Kleidungsstücke (später auch in schwierigerer Ausführung) und Heimtextilien nähen und ändern können.

Habe im Kurs auf einer alten Pfaff genäht und fand sie toll. Vom Preis und den Funktionen sagt mir die Pfaff Hobby 1032 zu, diese hat aber keine Einstellung der Stichbreite.

Mir ist wichtig, daß die Maschine ruhig läuft (!), zum Hobbyschneidern alle wichtigen Stiche hat, saubere Stiche macht, versäubern kann (Overlockstich) und die verschiedensten Materialen fehlerfrei näht und transportiert (sei es Chiffon, Jeans, Jersey oder Strechtmaterialien).

Mit "Schnickschnack" wie Dekorstichen kann ich nicht soviel anfangen und benutze sie nie. Da ich nicht soo oft nähe (in Ferien oder Wochenenden), brauche ich keine teure Maschine.

Zu welcher Maschine würdet ihr mir raten? Soll ich mir die Hobby 1032 auch ohne Breiteneinstellung kaufen? Bin auch offen für andere Marken, die meine (bescheidenen ;-) ) Ansprüchen erfüllen!

Vielen Dank für Euren Rat!

VG Margarita

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Margarita

2

• maro

1

• womble

1

• susisorglos

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich bin glücklich mit der Privileg 4434. :) Näht sehr schön leise und bis jetzt hat sie alle verschiedenen Stoffe vorbildlich genäht. Einige Zierstiche hat sie auch, dachte ich auch nicht zu brauchen, aber hab sie nun doch schon verwendet :D Hier im Forum findest Du viel über diese Maschine.

Stichbreite kannst Du verändern, Overlookstiche sind auch da und ein Obertransportfuß.

Viele Grüße und vielleicht findest Du ja was passendes..

Geschrieben