Christine0112 Geschrieben 10. September 2012 Melden Geschrieben 10. September 2012 Warum soll´s dir besser gehen wie mir, Nina ???? Aber nächstes Jahr ist ja auch noch ein Jahr, und dann noch eins und noch eins und...... Aber Karla, bei deinen Sternen fehlen mir echt die Worte..... Das sieht so superklassefennomenalbombastisch aus. Allergrößter Respekt
ladydevimon Geschrieben 10. September 2012 Melden Geschrieben 10. September 2012 buuuh, ich glaub ich kann aussteigen, ich hab mindestens den löwen verpasst naja, zeit habe ich grade eh nicht wirklich und wenn nutze ich sie für klamotten. von daher ... schau ich einfach nur zu
Näh-Nix Geschrieben 11. September 2012 Melden Geschrieben 11. September 2012 @ Karla, wunderschön :super:
Moin05 Geschrieben 16. September 2012 Melden Geschrieben 16. September 2012 Wau, echt klasse geworden. Ich bin irgendwie schon beim Krebs hängen geblieben und komme nicht weiter. Da sind einfach zu viele andere Dinge, die auch noch erledigt werden müssen. :oDeshalb hoffe ich doch, zumind. nähtechnisch, auf die Regenzeit. Dann werde ich hoffentlich an den Wochenenden etwas mehr zum Nähen kommen;). Die Sterne sind zumind. alle schon ausgedruckt:D, fehlen also nur noch Stoff und die liebe Zeit.
Kijara Geschrieben 23. September 2012 Melden Geschrieben 23. September 2012 Hallo zusammen, erst mal habe ich erst heute dieses Thema gefunden und freue mich dass es noch andere gibt die die Zodiacstars von Ula Lenz nähen. Ich bin auch dabei, aber leider etwas in Rückstand. Aber Januar, Februar, März und April habe ich fertig sowie für 12 Starlets Ich werde mich aber weiter vorarbeiten, ich liebe diesen BOM und freue mich dass ich jetzt gleichgesinnte gefunden habe Ich hoffe sie gefallen euch. LG Sandra
Kissa88 Geschrieben 29. September 2012 Melden Geschrieben 29. September 2012 @ Sandra: Das sind wirklich tolle Sterne geworden. Ich hätte mal noch eine Frage in die Runde. Habt Ihr euch schon Gedanken über den Rückseitenstoff bzw. das Vlies, was in den Wandbehang rein soll, gemacht? Ich hatte mal beim BOM 2011 gespickt, aber da stand dazu auch nicht wirklich was. Bei uns ist bald Stoffmarkt und da würde ich gerne zumindest mal nach Rückseitenstoff schauen, aber ich hab zurzeit überhaupt keinen Plan, wie der aussehen sollte Zumal der Wandbehang ja am Ende 1,50 m x 1,50 m groß werden soll, also ist entweder überbreiter Rückseitenstoff angesagt oder die Rückseite muss aus 2 Stoffen zusammen genäht werden. Ich hab bisher noch nie was in Richtung PW gemacht, mir haben sich daher solche Fragen bisher nicht gestellt, aber so langsam neigt sich das Jahr ja auch dem Ende zu. LG Franzi
akinom017 Geschrieben 29. September 2012 Melden Geschrieben 29. September 2012 Rückseitenstoffe gibt es auch in Überbreite, also breiter als 110 oder 150 cm Für meine Farbkristalle hab ich einen farblich passenden Nessel genommen, der fand sich bei einem der Patchwork Shops unter den Rückseiten Stoffen Der Nessel war vom Hersteller Stof A/S und 150cm breit, was für den Farbkristalle Quilt ausreichend was. Als Vlies hab ich das Baumwoll Vlies 275 von Freudenberger genommen Vlieseline | Produkte > Einlagen > Volumenvlies > 275 Oder Du nimmst ein Bettlaken, eins ohne Gummis die gibt es auch in extra breit
Kissa88 Geschrieben 3. Oktober 2012 Melden Geschrieben 3. Oktober 2012 Danke für deine Tipps Monika. Ich werd beim Stoffmarkt in Fürth am 13.10. mal Ausschau nach Rückseitenstoff halten. Vielleicht findet sich ja was hübsches, farblich halbwegs passendes. Auf jeden Fall hatte ich am WE den Stier fertig bekommen, nachdem ich letzte Woche neuen Batik-Stoff-Nachschub bestellt hatte. Ich hoffe, dass ich mit den nun vorhandenen Stoffen Oktober bis Dezember auch noch genäht bekomme An der Jungfrau bin ich derzeit noch dran. LG Franzi
Kijara Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Geschrieben 5. Oktober 2012 @Franzi Dankeschön, aber ich kann das Kompliment auch nur zurückgeben, Dein Stern ist auch sehr schön. LG Sandra
akinom017 Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Geschrieben 5. Oktober 2012 Sehr schöne eure Sterne ich freu mich schon auf weitere Bilder
Kissa88 Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Geschrieben 5. Oktober 2012 So, heute habe ich auch die Jungfrau fertig bekommen, damit bin ich dann wieder auf dem aktuellen Stand:D An Starlets hab ich mittlerweile auch schon 33 Stück, wie ich mit Schrecken feststellen musste:rolleyes: Aber ich hab so langsam das Gefühl, dass ich die Technik raus habe. Die Sterne passen immer besser zusammen:D Hach ich freu mich schon aufs Endergebnis, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie ich den Wandbehang am Ende aufhänge und vorm Quilten hab ich etwas Bammel, aber das wird schon:o LG Franzi
akinom017 Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Geschrieben 5. Oktober 2012 Ui das ging ja schnell mit dem nächsten Bild Sehr schön deine Jungfrau
Kissa88 Geschrieben 12. Oktober 2012 Melden Geschrieben 12. Oktober 2012 Letztes Wochenende konnte ich meinen Zodiac-Nähmarathon vorerst für beendet erklären: die Waage für Oktober ist nun auch fertig LG Franzi
Kijara Geschrieben 15. Oktober 2012 Melden Geschrieben 15. Oktober 2012 @ Franzi Wow super, ich brauch aber auch nur noch zwei Blöcke und dann bin ich auch wieder im Zeitrahmen. Hier meine Monate Mai, Juni, Juli und August. Ich hoffe sie gefallen euch!
Ika Geschrieben 15. Oktober 2012 Melden Geschrieben 15. Oktober 2012 ich bin sprachlos! Was ihr für eine Geduld habt und schöne Sachen produziert!
ladydevimon Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Geschrieben 17. Oktober 2012 ach mann, warum ist am ende der zeit noch soviel tag übrig? mag auch mal wieder am bom arbeiten, aber da ist soooooooooooo viel, was vorrang hat ... doof
Kissa88 Geschrieben 2. November 2012 Melden Geschrieben 2. November 2012 *schnüff* der neue Monat ist gerade einmal 2 Tage alt und schon ist die Arbeit am BOM wieder getan. Rückseitenstoff ist schon gekauft und vom Hintergrundstoff habe ich noch erstaunliche 1,3 m übrig (4 m gekauft). Sollte also auch grade so für das Binding reichen. Ich hab allerdings das ungute Gefühl, dass das Zusammennähen des Tops und das Quilten danach nicht ganz so schnell gehen wird. Ich freunde mich langsam mit dem Gedanken an, letzteres mit der Hand zu machen, da ich für mein Maschinchen leider keinen Obertransportfuß habe und es für so alte Pfaffen son Teil glaube auch gar nicht gibt. Ohne dürfte das Quilten von langen geraden Strecken ohne Verrutschen fast unmöglich sein, oder? Hachja, irgendwas ist immer LG Franzi
Bloomsbury Geschrieben 3. November 2012 Melden Geschrieben 3. November 2012 Die Sternzeichen sind wirklich sehr schön geworden. Manche sehen sehr frickelig aus.
Kijara Geschrieben 22. November 2012 Melden Geschrieben 22. November 2012 Mein November ist auch fertig, aber auch schon seit ungefähr 4.11., bin jetzt sehr gespannt auf Dezember. Alle 32 kleinen Sterne habe ich auch fertig.
Kissa88 Geschrieben 5. Dezember 2012 Melden Geschrieben 5. Dezember 2012 Das Jahr hat doch grad erst angefangen und schon haben wir Dezember. Den Schützen habe ich vor 2 Tagen fertig gestellt und nun bin ich dabei mein Top zusammenzubasteln. Im Moment sieht es noch ganz gut aus (ich nähe erstmal die "kleinen Blöcke" zu größeren zusammen) aber mir graut es schon etwas vorm Bahnen zusammennähen. Ich habe das ungute Gefühl, das nix zusammenpassen wird^^ Naja, der Nahttrenner wird wohl hoffentlich geduldig mit mir sein:D Mein letztes Sternzeichen: Und so siehts derzeit bei mir im Wohnzimmer aus:D Die linke obere Ecke muss noch zu größeren Blöcken zusammengenäht werden und dann gehts ans Reihen zusammennähen. Ohje. LG Franzi
jelena-ally Geschrieben 5. Dezember 2012 Melden Geschrieben 5. Dezember 2012 Oh, der wird wirklich wunderschön ... ich hab leider nach dem dritten Block aufgehört ... aber die Dateien hab ich alle gesammelt - hoffentlich schaffe ich es meinen auch mal fertig zu nähen.
Ika Geschrieben 5. Dezember 2012 Melden Geschrieben 5. Dezember 2012 Franzi, die Blöcke sehen schon toll aus! Das wird sicher ein Klasse Quilt
hludwig Geschrieben 5. Dezember 2012 Melden Geschrieben 5. Dezember 2012 Boar Franzi, der ist einfach nur wow! LG Heike
Näh-Nix Geschrieben 5. Dezember 2012 Melden Geschrieben 5. Dezember 2012 @ Franzi, das sieht ja echt klasse aus. :super: Drücke dir die Daumen das der Nahttrenner den Rest des Jahres Urlaub macht. Und du ohne ihn super klar kommst.
Empfohlene Beiträge