Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich werde hier noch verrückt.... Ich habe zwei Dateien in eine Datei gepackt und diese im Stickbereich ziemlich weit links angeordnet. Habe mir das Filz passgenau auf das Stickvlies gelegt, aber die Schlaue Maschine stickt es trotzdem mittig?! Wenn ich die Datei hier am Laptop öffne ist sie eindeutig links angesiedelt.

Software: PeDesign

Stickmaschine: Brother Innovis 1250

Kann mir bitte jemand helfen?!

Liebe Grüße

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Calaya

3

• Liane

1

• frida_sh

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Guten Morgen,

hast Du den Mittelpunkt des Motivs vielleicht nicht verschoben, dort wo sich die Maschine den Anfang sucht ?

Ich meine nicht, Deine Anordnung des Motivs im Rahmen.

Liebe Grüße

Susanne

Geschrieben

Denn muss ich, wenn ich die Datei zur Maschine geschickt habe, es noch in der Maschine weiter nach links rücken?!

Das macht doch garkeinen Sinn, denn brauche ich es vorher nicht anzuordnen, wenn die Maschine es eh mittig stickt :confused:

Geschrieben

neee, ich hab auch die 1250 und hatte erst nur das PE light. Damit kann ich die Motive im Rahmen frei platzieren und die werden auch dort gestickt. Hast du vielleicht versehentlich die falsche Datei geladen? Oder den falschen Rahmen gewählt?

Geschrieben

Mhh nein. Ich habe jetzt einfach mal einen Buchstaben ganz nach rechts platziert. Jetzt gehts. Ich denke auch normalerweise sollte das ohne den Buchstaben gehen. Vieleicht hat mein Töchterchen an der Maschine irgendwas gedrückt, daß die Maschine halt alles immer mittig stickt :confused:

Geschrieben

Sorry, vielleicht habe ich mich etwas quer ausgedrückt :)

Meine Freundin hatte das gleiche Problem und der Motivmittelpunkt wurde von der Maschine in den Mittelpunkt des Rahmens gesetzt, obwohl sie es auf dem PC am Rand angeordnet hatte. Sie verwendet auch die Brother-Software.

Liebe Grüße

Susanne

Geschrieben (bearbeitet)

Hallole,

PE Design zentriert automatisch - wenn Du etwas in der Maschine links sticken willst, mußt Du es auch erst in der Maschine nach links rücken.

Man kann ja auch ein Minimotiv auf einer größeren Rahmengröße digitalisieren oder abspeichern - damit Du es aber immer in der Maschine im passenden Rahmen sticken kannst bzw. noch anderes dazu ordnen, wird es erstmal zentriert.

Wenn Du es in der Software links anpinnen willst, mußt Du unter Sticken Stickbereich wählen ein Häkchen setzten. Dann kannst Du es aber in der Maschine nicht mehr versetzen, keinen mm.

Grüßle

Liane

Bearbeitet von Liane