Zum Inhalt springen

Partner

Janome Cover Pro 1000 ohne Einweisung???


minka

Empfohlene Beiträge

Was ich persönlich immer §$&% finde, sind solche Händler, die lediglich ungeöffnete Kartons umadressieren und Maschinen, die nicht geprüft und eingenäht wurden an den Endkunden zu Dumpingpreisen weiterleiten.

Denn mehr als weiterleiten ist das dann nicht und auf spätere Hilfestellungen hofft der Kunde hier dann auch vergeblich. :(

 

Das kann Dir aber auch im Falle eines Kaufes beim Händler vor Ort passieren, wie mir, mein Freund hat höchstpersönlich meine Maschine abgeholt und durfte einen orginal verklebten Karton selbst aus dem Lager holen, mit dem Kommentar, der ist noch original verpackt, weil die Seniorchefin allein im Laden war und ihr der Karton zu schwer ... leider wusste er es nicht besser und fand das auch noch toll, dass der so zu ist :rolleyes:

 

Ich denke auch hier gibt es solche und solche ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minka

    4

  • einsbisvierzig

    3

  • regine's

    3

  • stickmichi

    3

Meine Ovi wurde vorher nicht genäht... Nur vom Werk her. Der Karton war noch komplett originalverpackt. Es wurde vorher nicht geöffnet und auch nicht geschaut ob alles drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ovi wurde vorher nicht genäht... Nur vom Werk her. Der Karton war noch komplett originalverpackt. Es wurde vorher nicht geöffnet und auch nicht geschaut ob alles drin ist.

 

Das ist aber nicht das Optimum, denn beim Transport kann auch mal was schief gehen und die Herren Mechaniker oder wer das macht, stellen die normalerweise ein oder die werden halt eingenäht oder wie das heisst (kein Händler bin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich bin der meinung, dass eine nähmaschine welche art auch immer beim händler gekauft werden soll und zwar aus mehreren gründen.

...

also leute denkt nach ob ihr die händler die euch helfen können und wollen wirklich zerstören wollt in dem ihr einfach sagt oki ich kaufe billig denn den rest schaffe ich schon nur sehe ich das éinwenig anders vielleicht deswegen weil ich für meine kunden immer da bin und so manche hat auch schon nach meiner arbeitszeit oder an son. oder feiertag um hilfe gerufen und wir konnten gemeinsam das problem lösen!:D

 

wir kommen immer mehr in die geiz ist geil zeit nur durch diese finde ich zerstören wir die die uns eigentlich helfen könnten oder auch unsere nähmaschinen wieder gangbar (reparatur, service) machen können damit wir wieder darauf arbeiten können!

 

nur ein kleiner denkanstoß an alle!

die die mich kennen wissen was sie an mir haben ;)

 

 

...Also, wenn ich das dann mal auf meinen Coverlock-Kauf übertrage, da du dich vermutlich auch auf meinen Beitrag beziehst, hieße das ja im Umkehrschluss: Leute, kauft nur noch neue Maschinen und keine gebrauchten, und seien sie auch noch so billig. Und wenn doch, dann bitte nur beim Händler (der oft keine hat)? Bzw. im Umkehrschluss des Umkehrschlusses: Gebrauchte Maschinchen sollen sich prinzipiell nicht mehr verkaufen lassen. Das kommt mir aber jetzt doch ein bisschen seltsam vor...

 

Nur ein kleiner Denkanstoß meinerseits...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nicht das Optimum, denn beim Transport kann auch mal was schief gehen und die Herren Mechaniker oder wer das macht, stellen die normalerweise ein oder die werden halt eingenäht oder wie das heisst (kein Händler bin).

 

Ich hatte sie beim Pfaff-Händler in Siegburg gekauft - nicht online... wie gesagt die Einweisung war schnell schnell. Dann sollte ich sie mir daheim anschauen und ein bisschen üben und wenn ich eine richtige Einweisung brauche nochmal hingehen.

 

Tja ne richtige Einweisung brauche ich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feuerchen, mir gehts mit meiner Cover nicht anders, deswegen versteh ich Dich ja, aber eben weil ich mit dem Ding auch nicht 100% warm werde, kann ich auch die anderen verstehen, vorausgesetzt man hat einen gescheiten Nämaladen in erreichbarer Nähe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Stickimichi

 

ich will keine Haendler zerstoeren,

aber schau mal ebay.fr machine a coudre

nichts als Plaste, kleinstMachinen, Spielzeug oder uralt;)

 

Im franzoesichen ebay Pro, PMI/PME ist alles,

was ein Schneider kaufen, verkaufen koennte nicht drin,

Aussage von ebay,

das gibt es in keinem Land.:confused:

Frankreich sei ein Agrarland,

selber naehen tun nur die aermsten der Armen,:o :o ,

China Kleidung sei so billig:mad: :mad:

 

Drum kaufe ich im deutschen Versandhandel,

hier ist der Aufpreis oft 40%, der einzige

Janome Haendler in Bodeaux nimmt keine

Reperaturen mehr an, hat 140 auf der Warteliste.

Bernina das selbe, er hat 160 auf der Warteliste.

Beide verkaufen Profimaterial,

fuer Schulen, die sind staatlich und

da haben sie nun mal den besten Profit

selbst die privaten Design, Mode und Schneiderschulen

kaufen da, denn Profi Naehma gibt es nicht im Supermarkt.

 

Und nun da ich deutsch bin und hier lebe, der mit 160

Reperaturen kauft in ebay von ueberall auf, lackiert neu

und fragt mich oft uebersetzen zu helfen, die Sachen

gehen dann mit saftigem Aufschlag weg.

Ne Bernina bekomm ich trotzdem nicht billiger,

aber eine wunderschoene alte Naehmaschine aus

seinem Museum fuer Handbetrieb, man drueckt so einen Pin mit Knopf,

braucht viel kraft und schon schnurrt sie ein Weilchen.

 

Er hoert bald auf, dann gibt es fast niemnden hier.

 

Drum Toyota aus dem Supermarkt oder Ausland.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

in meinen beitrag hab ich nie etwas über eine gebrauchte nähmaschine geschrieben oder :confused:?

 

in erster linie ist es um den versandhandel oder onlineshop kauf gegangen.

 

ihr habt schon recht einen coverlock ist nicht schwer zu verstehen ausser man kennt sich nicht gut aus oder hat ein material mit dem man nicht zu recht kommt.

die sonderfüßchen sind auch ne tolle sache nur wer erklärt einem diese im onlineshop oder versandhandel wie sie funktionieren?

 

wer im onlineshop oder versandhandel kaufen will soll es machen ich bin halt der meinung das solche die richtigen nähmaschinenläden zerstören.

 

vielleicht bin ich da ein wenig altmodisch aber ich geh halt lieber zu meinen händler ums eck egal was ich kaufe. hab da nur gute erfahrungen damit gemacht und meine händler kennen mich persönlich sogar mit namen und das sind mir sogar ein paar teuronen mehr wert nicht nur einen nummer zu sein. aber wie schon geschrieben das ist jedermanns sache wo er kauft!

 

ich für meine person bevorzuge lieber meinen händler als einen versandhandel oder onlineshop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Stickimichi

 

richtig Du wohnst in einer Gross-stadt Wien,

die kenne ich liebe ich, find ich toll

 

Zb ich lebe auf dem Land, fand ich toll.

Die SNCF hat vor 7 Jahren die Linie renoviert.

Von Zuegen im Nahverkehrs-Tarif gesprochen, toll.

Heute wohnen in den alten Bahnhoefen Touristen.

 

Das soll es auch in Deutschland geben.

 

Naehma Haendler heist fuer mich bis ins Zentrum

72 Km, Parkplatz fuer 1.8 Euro die Stunde, Bus fuer 1.30

und das alles dann zurueck.

 

Wir haben nur 6 Zugpaare der letzte Zug von Bordeaux 17.41 Uhr

hin und her 19.80 Euro.

 

Wie gesagt Carrefour Toyota 69 Euro,

mit Ovi 99

wie Quelle France,

wenns bricht ist da kein Licht sprich Reperatur.

 

Musste fuer den Naehkurs solche Naehma kaufen,

nach 3 Wochen Lagerschaden..............

Tischsets aus Karo Abtrockentuechern.

Der Abteilungsleiter im Zupermarkt, das duerfen Sie

mit der Maschine nicht machen.

Steht in der Anleitung tous tissus, also alle Stoffe

 

Das toetet den Handel

und nimmt den Spass an der Sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi regine´s

 

ich versteh schon, dass es für manche nicht einfach ist zu einen nähmahändler zu kommen und dann gehts oft nicht anders so wie bei dir.

 

ja wien ist ne tolle stadt ich würde aber auch lieber am lande wohnen :)

 

mich regt es nur auf wenn wer über den versandhandel eine nähmaschine oder ovi. bestellt und dann in foren um hilfe schreit, weil dieses oder jenes oder man es nicht eimal genau weis warum man eigentlich so eine nähma. oder ovi braucht.

 

auch ich erlebe es oft das die leute sich über den versandhandel oder auch beim kreissler, aldi usw.. eine nähmaschine oder ovi kaufen und dann kommens zu mir und fragen um rat und hilfe oder über die sonderfüsse die es teilweise für diese maschinen gar nicht gibt bzw. weiß ich nicht wo ich sie herbekomme. da wissen sie aufeinmal das eigentlich ein händler ums eck auch da ist!

 

also nix für ungut jeder soll es so machen wie er kann oder will oder machen muß aus welchen grund auch immer.

 

so nun muß ich wieder etwas produktives machen den meine kunden warten schon auf neue :idee:n von mir und meine stickgruppe will auch tolle sachen sehen und :idee:n sammeln.

 

wünsche noch eine gute nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ovi wurde vorher nicht genäht... Nur vom Werk her. Der Karton war noch komplett originalverpackt. Es wurde vorher nicht geöffnet und auch nicht geschaut ob alles drin ist.

So gings mir auch. Sowohl bei der Janome 6500 wie bei der Cover pro. Beim Fachhändler :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.

letzten endes muss jeder da kaufen, wo er ein gutes gefühl hat, oder den preis kriegt, den er gerne hätte.

 

ich für meinen teil habe mir eine nähmaschine beim discounter gekauft und glück gehabt, eine overlock ohne wirklich viel ahnung zu haben von privat hier übers forum gekauft und verdammt viel glück gehabt und eine nähmaschine beim fachhändler gekauft, jedoch nicht wirklich vor ort, aber in für mich akzeptabler entfernung.

 

wer übers netz kauft und auf service verzichtet, der soll das tun, nur er soll sich im klaren darüber sein, was es heißt, keinen service zu "kaufen".

wenn die maschine nicht läuft, soll er das gefälligst zähneknirschend hinnehmen und den komplizierten versand weg hinnehmen, um den er sich bei kauf keine gedanken gemacht hat, oder für den service biem händler vor ort dementsprechend zahlen.

 

meine einführung beim fachhändler bestand im übrigen daraus - da steht die maschine, viel spaß.

ich habe fröhlich gute 2 stunde alles mögliche ausprobiert, ab und an hilfe geschrien, ein paar blöde fragen gestellt und bin gut gelaunt mit meiner maschine abgedackelt. bis auf die paar fragen habe ich mir die maschine mehr oder weniger selbst beigebracht. was für mich völlig okay war, denn an den punkten wo ich hilfe brauchte, habe ich sie bekommen. und ich brauche niemanden, der mir zeigt, wie ich mit einer maschine geradeausnähe.

 

diese einführungen - ich finde, man sollte sich mit der maschine selbst auseinandersetzen. schließlich steht niemand bei fuß, wenn man zu hause mit der maschine näht.

 

das beste beispiel, was ich da anführen kann ist - ich saß ich glaube 3 mal vor der evolve und andere leute sagten mir quasi vor, was ich machen muss um sie einzufädeln. klappte super.

dann saß ich beim 4. mal alleine da. und die maschine war mir fremd.

nach etwas längerer lektüre des handbuches konnte ich sie einfädeln und einstellen und dieses jahr in aachen saß ich nach ca nem halben jahr das nächste mal an der maschine. und konnte sie immer noch einfädeln und auf 4 faden overlock einstellen.

hätte ich nicht gekonnt, wenn ich mcih nicht selber mit der maschine beschäftigt hätte.

dabei habe ich bemerkt, dass ich mit der maschine nicht gut um kurven komme. da hab ich gefragt, und jetzt weiß ich dass es besser geht, wenn man den differenzial zur hilfe nimmt.

das nenne ich service. ich will hilfe genau dann, wenn ich sie brauche. geradeaus nähen kann ich selber.

 

vieles können wir hier bieten, mit dem erfahrungsschatz von den mehr als 5000 mitgliedern. aber eine defekte oder falsch eingestellte maschine können wir nicht beheben.

aber wir schreiben hier in unserer freizeit und haben uns dieses wissen zum teil teuer (durch viele fehlversuche oder eben durch geld, was wir für kurse bezahlt haben) erkauft.

 

ich habe viel durch dieses forum gelernt. wenn ich kann, gebe ich dieses wissen gerne weiter, aber auch hier liegt irgendwo eine grenze. wenn man sich ausgenutzt fühlt, wodurch auch immer, dann mag man halt mal nicht antworten, oder sagt, dass man doch eher eine andere sichtweise empfiehlt.

 

wissen fällt nicht vom himmel, es kostet immer, und sei es die zeit, die man investiert, um dieses wissen zu erlangen, zeit, in der man nichts anderes machen kann, die vwl nennt dieses so schön opportunitätskosten.

 

und irgendwo nicht für service bezahlen zu wollen, weil es den hier ja sowieso umsonst gibt...

und irgendwo nicht den service bezahlen wollen und dann nicht mal in der lage sein, die suche zu benutzen.....

da weiß ich persönlich besseres mit dem bißchen an freizeit anzufangen, was ich habe.

 

online kaufen und geld sparen ist ja schön und gut. aber bei dieser kalkulatoin sollten ALLE kosten einbezogen werden.

 

man kauft ja auch kein auto, nur weil es im anschaffungspreis das superdupersonderangebot ist, dafür ca 20l/100km verbraucht und zusätzlich noch ne megaversicherungsprämie hat, oder?

 

 

das nur mal so als denkanstoß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also ich hab keinen Händler vor Ort, der Janome führt. Da ich gerne eine Cover haben wollte, habe ich mich hier im Forum informiert. Entschied mich daraufhin für die Janome.

Da ich einen Pflegefall hier zu versorgen habe und dadurch sehr gebunden bin, konnte ich auch nicht wer weiß wohin fahren zur Einweisung.

 

Ich habe mir dann die Janome bei Peterle bestellt. Es hat alles prima geklappt.

Die Fragen, die ich hatte, sind mir bestens beantwortet worden. Die Maschine kam bei mir an, war eingenäht und es waren 4 Garnrollen eingefädelt, so konnte ich mir das Einfädeln auch genau anschauen.

 

Bis jetzt klappt alles wunderbar. :jump:

 

... und ich bin mir 100 % sicher, dass wenn ich wieder mal Fragen haben sollte, ich von Peterle oder hier im Forum mit Sicherheit gute Ratschläge bekomme.

Sollte die Maschine mal ernsthaft Probleme machen, ist es vom Bergischen Land bis Aachen auch noch persönlich zu schaffen.

 

Ich bin also hoch zufrieden, so wie es gelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...