Mutzelmoos Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Geschrieben 9. Dezember 2011 Hallo, auch bei uns in der Seminargruppe steht mal wieder das jährliche Wichteln an. Wir wichteln jedes Jahr zu einem bestimmten Thema, letztes Jahr musste das Geschenk in eine Streichholzschachtel passen und dieses Jahr soll es eben mit "W" beginnen. Wir schenken uns immer eher kreative Dinge, wie z.B. ein selbstgebasteltes Mensch-ärgere-dich-nicht, auf einer Streichholzschachtel mit abgeklipsten Stecknadeln als Spielfiguren. Also solche obligatorischen Wichtelgeschenke wie Kaffee, Schoki, Kerzen etc fallen raus. Nur dieses Jahr will mir irgendwie nichts so richtig einfallen. Ich dachte erst an sowas wie ein Bastelset, womit man sich dann selber einen kleinen Weihnachtsbaum zusammenbasteln kann. Aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht. Fällt euch was nettes ein? Preislich gibt es keine Festlegung, hauptsache es ist kein Schrott und man kann sich wirklich drüber freuen. Die Beschenkten sind zwischen 23 und 30 Jahren alt, alle Studenten, Männer - Frauen gemischt.
Allgäu-Basteloma Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Geschrieben 9. Dezember 2011 (bearbeitet) Eine Wurzel (Schwemmholz von einem See/Fluss) dekorieren, wäre eine Möglichkeit. Bild 1 die fertige Deko, Bild 2 der "Unterbau", es sind zwei zusammengeschraubte Wurzeln (bzw. noch ganz kleine dran, die das Kerzengläschen halten). Das Engelchen ist auf einen Holzdübel aufgesteckt, hatte auch schon einen Nikolaus drauf. Die Zweige befestige ich mit ganz kleinen Nägeln, aber man kann auch kleine textile Zweige nehmen. Gruß Annemarie Bearbeitet 9. Dezember 2011 von Allgäu-Basteloma
Allgäu-Basteloma Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Geschrieben 9. Dezember 2011 Noch eine Idee: Ein Stoffsäckchen, weihnachtlicher Stoff oder Stern draufapplizieren oder Motiv malen, ein Schildchen anhängen mit W oder "www" und: Weihnachts-Winter-Wundertüte !!! Gruß Annemarie
Gast FabricFish Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Geschrieben 9. Dezember 2011 Dann fehlt noch die klassische Wollmütze
prima_lisa Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Geschrieben 9. Dezember 2011 ... - Windspiel - Welcome - Schild - winterliche Schneekugel
prima_lisa Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Geschrieben 9. Dezember 2011 ... Wimpel Wäschetasche Wollfilz-Sachen Wandbehang Wandbild
Gast auenfee Geschrieben 10. Dezember 2011 Melden Geschrieben 10. Dezember 2011 ... Winterschal Wollsocken Wurzelpeter (das ist ein Kräuterlikör ) (Flasche) Wein Weltkarte Ich persönlich finde es ja witziger, wenn man sich selber was mit W ausdenkt Z. Bsp.: Da gibt es doch diese Bücher zu "Allgemeinwissen", darunter findet man ganz witzige. Kurzinhalte von "Büchern die man kennen muss" oder ähnliches. So etwas würde ich verschenken und dem Kind einen Namen geben wie: "Wissenslückenfüller", oder außergewöhnlichen Süßkram (Pralinen, Schokolade) mit der Aufschrift: "Weisheitszahnvernichter" Miniglobus -> Welterklärer Sanduhr -> Wüstensandsammler Korkenbild -> Weinkorkensammler Mir fallen da unendlich viele Möglichkeiten ein.
Mutzelmoos Geschrieben 10. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 10. Dezember 2011 ... Ich persönlich finde es ja witziger, wenn man sich selber was mit W ausdenkt Z. Bsp.: Da gibt es doch diese Bücher zu "Allgemeinwissen", darunter findet man ganz witzige. Kurzinhalte von "Büchern die man kennen muss" oder ähnliches. So etwas würde ich verschenken und dem Kind einen Namen geben wie: "Wissenslückenfüller", oder außergewöhnlichen Süßkram (Pralinen, Schokolade) mit der Aufschrift: "Weisheitszahnvernichter" Miniglobus -> Welterklärer Sanduhr -> Wüstensandsammler Korkenbild -> Weinkorkensammler Mir fallen da unendlich viele Möglichkeiten ein. Danke auenfee, du hast mir den letzten Gedankenschubser gegeben, den ich noch brauchte!
Gast auenfee Geschrieben 11. Dezember 2011 Melden Geschrieben 11. Dezember 2011 Schöööön :D:D:D Das freut mich ungemein. :D:
Empfohlene Beiträge