heike4 Geschrieben 19. November 2004 Melden Geschrieben 19. November 2004 Hallo, ich hatte bei Wolle-Rödel eine Wolle gekauft, die heisst Cortina ! Sie hat kleine Wollstücke oder Noppen im Faden eigewebt.Ich dachte , es sieht bestimt gut aus, aber gestrickt gefällt es mir gar nicht mehr und ich habe alles wieder aufgezogen Kennt jemand von euch diese Wolle und muss man da irgendwas beachten ? Ich hatte glattrechts gestrickt. Es sieht so ähnlich aus wie Papillon von Schachenmayr. Nur bei Wolle Rödel sind die Noppen weiter auseinander.
Ulrike Geschrieben 19. November 2004 Melden Geschrieben 19. November 2004 Hallo Heike, bei Garnen mit Raupen, Pompons, Fransen, Noppen ... u.s.w. finde ich, sieht glatt rechts bzw. links doch eigentlich am besten aus. Leider findet man die Noppen, Fransen ..... meistens auf der links gestrickten Seite. Ich hole mir die Noppen dann mit Hilfe einer Häkelnadel auf die rechts gestrickte Seite - und finde das sieht doch eigentich schön aus. Vielleicht kannst Du das Effektgarn mit einem glatten Garn kombinieren?
Empfohlene Beiträge