Vanilia Geschrieben 16. November 2011 Melden Geschrieben 16. November 2011 Hallo, ich hab jeden Tag nach dem Einloggen das gleiche Problem: Ich logge mich ein, klicke auf neue Beiträge (das sind teilweise 300-600 Beiträge) und bekomme statt Beiträgen folgende Mitteilung angezeigt: vBulletin-Systemmitteilung Es wurden keine neuen Beiträge gefunden. Hier kannst du dir alle Themen anzeigen lassen, die in den letzten 24 Stunden aktualisiert wurden. Was ist das denn, und warum kommt das? Wenn ich dann auf "Hier" klicke, bekomme ich die Beiträge, aber ohne Möglichkeit, zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen oder so... Ich finds echt nervig, dann den Strang durchsuchen zu müssen, bis ich beim ersten Beitrag bin, den ich nicht gelesen habe... Was ist das denn? Danke schonmal
Pepie Geschrieben 16. November 2011 Melden Geschrieben 16. November 2011 huhu, genau das hab ich in schöner regelmäßigkeit auch ab und an. gleichzeitig dazu tritt dann bei mir auch das phänomen auf, daß beim klick auf die nächste seite oder beim klick auf zurück plötzlich zwei seiten vor oder zurück gegangen wird. hab leider noch nicht rausfinden können, woran das liegt. die üblichen sachen wie cookies löschen, cache leeren, rechner neu booten brachten alle nix. es fühlt sich so an, als ob der server zu schnell wäre. und genauso wie das immer kommt ists dann plötzlich auch wieder ok. wenn jemand weiß, woran das liegen könnte, dann bitte verraten. lg, Pepie
Caroline Geschrieben 16. November 2011 Melden Geschrieben 16. November 2011 Ich kenne das Problem. Wenn ich über www. hobbyschneiderin24.net reingehe und klicke auf den Hobbyschneiderin-Schriftzug, habe ich das auch. Ich bin aber automatisch eingeloggt. Ich muß warten, bis die Startseite von alleine kommt. Dann habe ich das Problem nicht. Beim Einloggen ist das glaub ich gleich, du mußt warten bis die Startseite von alleine kommt.
Vanilia Geschrieben 16. November 2011 Autor Melden Geschrieben 16. November 2011 Die Startseite kommt bei mir nur leider nicht von allein Daheim hab ich das seltenst, immer nur wenn ich mich woanders frisch einlogge.
lea Geschrieben 16. November 2011 Melden Geschrieben 16. November 2011 Die Startseite kommt bei mir nur leider nicht von allein Daheim hab ich das seltenst, immer nur wenn ich mich woanders frisch einlogge. Vermutlich (ist aber wirklich nur eine Vermutung von mir) wird die Information darüber, was für Dich "neue Beiträge" sind, auf Deinem PC in Cookies gespeichert. Ein anderer PC weiss das dann natürlich nicht. Grüsse, Lea
mondwicht Geschrieben 16. November 2011 Melden Geschrieben 16. November 2011 Hmmmm, ich habe das noch nie gehabt Ich gehe übrigens direkt über www .hobbyschneiderin24.net/portal rein, also ohne Klicken oder Warten. Probiert das doch mal aus (das eine Wörtchen mehr kann man sich ja auch ganz gut merken ) LG Julia
liselotte1 Geschrieben 16. November 2011 Melden Geschrieben 16. November 2011 Wenn ich mich in der Uni einlogge, weiß das Forum, was ich daheim gelesen habe. Bei mir auch (nur halt Büro und daheim) obwohl verschiedene Betriebssysteme. Ich gehe über Link auf die Startseite rein. Noch eine Frage am Rande: gehen bei Euch auch alle Smilies nicht ausser dem "kuscheligen"? Das ist bei mir seit der neuen Werbung, im Explorer sicher, bei Safari könnt ich's jetzt nicht beschwören. Frage nur, weil alle die Smilies weiterverwenden... Und ja, ausgeloggt hab ich mich schon x-mal. LiLo
nowak Geschrieben 16. November 2011 Melden Geschrieben 16. November 2011 :stoffknutscher: Nach dieser kleinen Stichprobe würde ich sagen, sie gehen. (Firefox, IE benutze ich auf meinen Windowsrechnern immer genau einmal... um Firefox runterzuladen. )
peterle Geschrieben 16. November 2011 Melden Geschrieben 16. November 2011 Die Regelung was gelesen ist und was nicht erfolgte bis jetzt über Cookies, ich habe das mal auf die Datenbank gelegt, müssen wir schauen was passiert fehlende Bilder liegen an Cache-Problemen auf dem lokalen Rechner bei Euch. Ausloggen, Cookies löschen, Cache löschen, neu anmelden und Häkchen bei angemeldet bleiben machen Die Ladeprobleme kann ich aktuell leider nicht nachvollziehen, aber vielleicht finde ich noch was
Vanilia Geschrieben 17. November 2011 Autor Melden Geschrieben 17. November 2011 Die Ladeprobleme kann ich aktuell leider nicht nachvollziehen, aber vielleicht finde ich noch was cool, danke peterle! Heute hatte ich das Problem übrigens nicht. Ging alles ganz normal.
liselotte1 Geschrieben 17. November 2011 Melden Geschrieben 17. November 2011 Marion: danke für die Parade Heute gehen sie wunderbarer Weise wieder (will heissen: warum sie wieder gehen, entzieht sich meiner Kenntnis)! Auf dem Bürorechner ist immer nur Explorer und ich habe nie Probleme damit, gut ich habe auch Safari für den Notfall im Hintergrund) Gruss LiLo
liselotte1 Geschrieben 17. November 2011 Melden Geschrieben 17. November 2011 Ausloggen, meine Liebe? Das hat immer noch geholfen. Aber: hast Du keine "natürliche Reizschwelle"? So nach 30 Minuten am Stück bin ich's meist leid... LiLo
stoffmadame Geschrieben 17. November 2011 Melden Geschrieben 17. November 2011 Ja, das ist bei mir auch: 20 Seiten neue Beiträge Dann sah ich, dass ich nicht angemeldet war, meldete mich an, aber die vielen Seiten blieben.
Caroline Geschrieben 17. November 2011 Melden Geschrieben 17. November 2011 Ja, das ist bei mir auch: 20 Seiten neue Beiträge Dann sah ich, dass ich nicht angemeldet war, meldete mich an, aber die vielen Seiten blieben. War heut bei mir auch.
Johanna F Geschrieben 17. November 2011 Melden Geschrieben 17. November 2011 Das war bei mir heute genauso seitenweise Beiträge , die gestern schon gelesen und auch als gelesen markiert hatte. Neu Einloggen musste ich mich heute morgen auch. Ich habe angemeldet angeklickt und normalerweise brauche ich das nicht. Das dumme ist, ich kann diese Beiträge (Foren ) jetzt nicht als gelesen markieren - d.h. die verschwinden nicht - wenn ich wieder da bin habe ich dann wieder x-Seiten Beiträge. Ich hoffe man kann das lösen. Gruß Johanna
liselotte1 Geschrieben 17. November 2011 Melden Geschrieben 17. November 2011 Es fällt mir jetzt auch auf. Und heute morgen musste ich einloggen, obwohl nicht ausgeloggt gestern. Wahrscheinlich hat Peter irgendwas "aufNull zurückgestellt" oder so. Das erledigt sich sicher von selbst im Laufe des Tages. LiLo
Nähbaerchen Geschrieben 17. November 2011 Melden Geschrieben 17. November 2011 Ich schließe mich da mal an. Auch ich musste mich heute neu einloggen und habe 20 Seiten neue Beiträge. Bitte klärt mich mal auf: wie markiert man denn Beiträge als gelesen? (Ich bin zwar schon eine Weile dabei, aber manche Sachen weiß ich einfach nicht ). lg Nähbaerchen
elkaS Geschrieben 17. November 2011 Melden Geschrieben 17. November 2011 Und ich dachte, es liegt daran, dass ich meinen Firefox aktualisiert habe. Mir fällt aber auch auf, dass mir, wenn ich auf ein Thema antworte und dann neue Beiträge anklicke, das Thema nicht mit angezeigt wird, auf welches ich gerade geantwortet habe. Früher klappte das. Vielleicht hat Peter was an der Einstellung geändert, wann das System Beiträge als neu einstuft? Ich konnte vorhin auch nicht auf den ersten ungelesenen Beitrag springen. Das System wollte mir immer weismachen, dass ich den Thread noch gar nicht gelesen hätte und ist immer auf den ersten Beitrag gesprungen. Cookies löschen, Cache leeren und neu anmelden hat auch nichts geändert.
elkaS Geschrieben 17. November 2011 Melden Geschrieben 17. November 2011 Hilfe! Jetzt kriege ich den Beitrag von gerade eben nicht mal mehr über "meine Antworten" angezeigt, über "neue Beiträge" auch nicht. Über "meine Beiträge" habe ich mich dann gefunden. Ich glaube, ich klappe die Kiste gleich mal zu und mache solange was anderes. Bitte klärt mich mal auf: wie markiert man denn Beiträge als gelesen? (Ich bin zwar schon eine Weile dabei, aber manche Sachen weiß ich einfach nicht ). Ich markiere da gar nichts und nehme an, das wird über Cookies auf dem Rechner gespeichert, was ich zuletzt angesehen habe. Funktionierte bis gestern einwandfrei.
sisue Geschrieben 17. November 2011 Melden Geschrieben 17. November 2011 Also, ich habe mich eben abgemeldet, alle Cookies gelöscht und wieder angemeldet und wenn ich neue Beiträge anklicke, dann habe ich immer noch 20 Seiten Treffer und ganz oben steht "Die folgenden Themen wurden seit Ihrem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge."
peterle Geschrieben 17. November 2011 Melden Geschrieben 17. November 2011 Kinders, ich schreib hier nicht nur aus dekorativen Zwecken ... Die Regelung was gelesen ist und was nicht erfolgte bis jetzt über Cookies, ich habe das mal auf die Datenbank gelegt, müssen wir schauen was passiert fehlende Bilder liegen an Cache-Problemen auf dem lokalen Rechner bei Euch. Ausloggen, Cookies löschen, Cache löschen, neu anmelden und Häkchen bei angemeldet bleiben machen Die Ladeprobleme kann ich aktuell leider nicht nachvollziehen, aber vielleicht finde ich noch was Warten wir mal ein paar Tage und schauen, ob und wie wir damit klar kommen. Cookie löschen nutzt jetzt natürlich nichts mehr ...
cochlea Geschrieben 17. November 2011 Melden Geschrieben 17. November 2011 Hallo Peterle, Kinders, ich schreib hier nicht nur aus dekorativen Zwecken ... => Die Regelung was gelesen ist und was nicht erfolgte bis jetzt über Cookies, ich habe das mal auf die Datenbank gelegt, müssen wir schauen was passiert Nee, aber unsere Fehlermeldungen sind auch ein bisschen mehr als dekorativ. Ich denke, das gehört hiermit zusammen (aber nicht jede kommt auf die Idee, diesen Schluss aus einer Mitteilung bezüglich Cookies und Datenbanken zu ziehen): […] und ganz oben steht "Die folgenden Themen wurden seit Ihrem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge." Ich hatte eine „Unterteilung“ bei den neuen Beiträgen. Zuerst wirklich neue Beiträge, dann die oben von sisue zitierte Meldung – insgesamt dann auch die 20 Seiten. Die Funktion „zum letzten ungelesenen Beitrag springen“ benutze ich nicht. Ich gehe aber davon aus, dass das auch damit zusammenhängt, wenn das System dann immer nur zum ersten Beitrag im Thread springt. Noch ein bisschen beobachten ist okay. Liebe Grüße Cochlea
lanora Geschrieben 17. November 2011 Melden Geschrieben 17. November 2011 Na Gott sei Dank....ich dachte schon "häh was is nu wieder los , jetzt spinnt unser Laptop komplett" Aber es haben ja einige dieses Problem und somit muß ich mich bei unserem Läppi entschuldigen Ich hoffe allerdings das es bald wieder aufhört ..... bin ein wenig verwirrt, wenn ich gerade beantwortete Themen nicht wieder finde oder schon vor Wochen gelesene wieder als ungelesen auftauchen
peterle Geschrieben 17. November 2011 Melden Geschrieben 17. November 2011 Oben gibt es "nützliche Links" -> "Alle Foren als gelesen markieren". Könnt ihr das bitte mal testen, wenn ihr zuviele Seiten in den "Neue Beiträge habt? Bei mir tut es das allerdings momentan nicht, da er über das Security Token moppert. Das kann ein Fehler im System oder bei mir sein. Danke für das Feedback.
lanora Geschrieben 17. November 2011 Melden Geschrieben 17. November 2011 Bei mir tuts nicht ich krieg nur diese Mitteilung Dein Seitenaufruf konnte auf Grund eines falschen Securitytokens nicht verarbeitet werden. Wenn du meinst, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wende dich bitte an den Administrator und beschreibe genau, was du gemacht hast, bevor diese Meldung angezeigt wurde.
Empfohlene Beiträge