nadelnixe Geschrieben 7. November 2011 Melden Geschrieben 7. November 2011 Ich hoffe, ich mach es jetzt richtig: Vielleicht können sich ein paar von Euch erinnern, dass ich wegen der Ottobre Schnittübersichtsammlung gepostet habe. In der Zwischenzeit habe ich Antwort von Ottobre bekommen, und mir wurde mitgeteilt, dass eine andere Ottobre-Userin bereits eine Sammlung angelegt hat, nämlich hier: Evernote shared notebook: Ich finde das superpraktisch Das wollte ich Euch nicht vorenthalten!
Gast Doro-macht-mit Geschrieben 7. November 2011 Melden Geschrieben 7. November 2011 so weit ich sehe, sind da auch die Damenschnittmuster drin Grüße Doro
_Teufelchen_ Geschrieben 7. November 2011 Melden Geschrieben 7. November 2011 Hy super danke. finde es auch total praktisch, ich meine gut meine sammlung umfasst zur zeit nur 4 oder 5 hefte ^^ aber hey ich will mehr
mondenstaub Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 Echt genial. Vielen Dank, dass Du das weiterreichst! LG Stephie
nadelnixe Geschrieben 8. November 2011 Autor Melden Geschrieben 8. November 2011 so weit ich sehe, sind da auch die Damenschnittmuster drin Grüße Doro Ja Doro, ich hab mich aber nicht getraut, diese Meldung in beiden Foren gleichzeitig zu posten
Anika82 Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 Sind das alles Schnitte die es im Netz frei gibt? Wo bekomm ich denn die Anleitungen her? So ganz werd ich aus dem Link noch nicht schlau *rotwerd* Aber danke fürs einstellen :-)
elkaS Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 Das ist einfach eine Übersicht über die Schnittmuster, die in den Ottobre-Heften zu finden sind. Die Infos kann man auch auf den Schnittübersichten finden, die Ottobre selbst im Internet zur Verfügung stellt. Bei Ottobre ist es aber umständlicher anzuschauen.
Gast Doro-macht-mit Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 man kann sich aber bei Ottobre einmal die Schnittübersicht runterladen und hat die Ansicht dann Heftweise auf seinem Computer. Finde ich bei Damenmode recht geschickt, da man die zusammenpassenden Kleidungsstücke beieinander hat. auf der verlinkten Seite kann man als Schlagwörter die Jahreszeiten angeben und bekommt dann die Schnitte entsprechend sortiert. Aber Kinder-, wie Damenschnitte gemischt. Kommt also darauf an, wie man damit arbeiten will. Grüße Doro
Gast Nähspule Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Danke für den Link... das ist ja total praktisch Nochmals Daaaaaaaankeeeeeeeeeeee
Christine0112 Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Da hat sich aber jemand Mühe gemacht, puuuuh ! Danke das du an dem Thema drangeblieben bist und uns den Link gezeigt hast. Eigendlich dachte ich dabei mehr an eine Übersicht in Form dieser PDF-Dateien die es auch auf der Ottobreseiten gibt, so dass man mal schnell überfliegen kann ob das gewünschte Objekt in der (schon vorhandenen oder gewollten) Zeitung ist. So ist es aber auch schon ein große Hilfe und Erleichterung. Danke !!!
Alisna Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Geschrieben 10. Januar 2012 Das ist ja mal ein toller Link, händisch habe ich nämlich nicht gefunden, was ich suchte, mit dem Link habe ich sogar 3 ERgebnisse gefunden, echt klasse!!! Liebe Grüße Alisna
Empfohlene Beiträge