Gast alexa175 Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 Bei Facebook würde ich jetzt "gefällt mir" klickern!!! Genau das ist es! Darüber sollten sich alle, die sich von der Werbung gestört und eingeschränkt fühlen nachdenken! Schließlich sind Anne und Peter echte reale Menschen, die auch was essen müssen, leben wollen, Kinder haben! Ich mache auch viel, was mir außer Spaß nichts bringt. Wenn es aber ans Geld geht, dann haben nur noch gute Freunde was davon - warum sollten Anne und Peter unseren Spaß von ihrerm Geld finanzieren? Ich versteh manches nicht mehr und das liegt imho nicht nur an meinem müden Kopf! Und dieses "haben will - aber für umme" geht mir sowieso auf den Geist! Uns kostet das Forum gar nichts - nur ein bischen Werbung wird uns eingeblendet - nochmal: so what??? Was ist euch das Forum denn wert? Wenn ich manches so lese - manchen nicht sehr viel. Sorry, sollte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen - mir ist grad gar nicht nach weichgespült! Mir ist nach ehrlich! Du hast es auf den Punkt gebracht! Ich unterschreib hier gleich mit!
Hellen2011 Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 ich finde das mit der Werbung auch nicht schlimm...zumal ich dieses Forum genial finde . wieviel Kosten habt ihr denn im Monat? aber habt ihr nicht irgendwo ein freiwilliges Spendenkonto? papyal oder so? wo es schön einfach ist,mal den einen oder anderen Euro per Klick zu spenden? ich habe das mal in einem anderen Forum gesehen ( sims) ,da war an der Startseite ein Button der einen direkt mit papyal verlinkt hat und man konnte egal was,spenden . auch 1 euro ist viel wert. mich würde das nicht stören...und das wäre es mir auch wert. wie gesagt.. die Spende war FREIWILLIG ! oder habt ihr hier schon sowas ??? lg hellen
Gast Doro-macht-mit Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 wieviel Kosten habt ihr denn im Monat? ich würde das der Konkurrenz nicht hier öffentlich antworten. Wer meint sowas aufbauen und unterhalten zu können, soll selbst sehen, was er kalkulieren muss. Spenden kann man jedenfalls nicht einkalkulieren. Jedenfalls nicht verlässlich. Wir wollten das in der Vergangenheit ja auch schon mal. Kosten interessieren mich zwar auch. Aber ich will es hier nicht lesen. Grüße Doro
maigruen Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 abgesehen davon wurde ein Schätzwert dafür auch schon hier im Thread beschrieben... mir persönlich ist das Forum ca. 100-150€ im Jahr wert. Dafür will ich es aber komplett Werbelos nutzen können (und auch die "Partnerforen" und die "News" sind für mich Werbung...) Mit der jetzigen Werbung (Esprit...) habe ich auf meinem Rechner keine Probleme... auf meinem 10" Tablet mit dem neuesten Android wird durch die Esprit Werbung jedoch der inhaltliche Teil des Forums um mehr als 1/4 der Seitenbreite beschränkt... sprich, es macht keinen Spaß. Ansonsten auch von mir die Rückmeldung: Alles was sich bewegt oder gar blinkt geht garnicht! Und das auch bei den alten Hinguckern. Aber: ich freue mich sehr, dass so offen diskutiert werden kann und auch die Rahmenbedingungen erläutert werden! Das hat mir bisher immer sehr gefehlt... Liebe Grüße!
Black Lab Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 Peter hatte doch zu den Kosten schon was geschrieben (aber den Thread komplett zu lesen, bevor man antwortet, scheint ja auch nicht mehr "in" zu sein...).
nowak Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 Bei mir ist es übrigens auch so, daß die Esprit Werbung das Forum zusammenschiebt. Das ist aber die einzige. (Der Effekt tritt sowohl unter Windows XP als auch unter OpenSuseirgendwas auf, beide mit Firefox.) Auf den Netbook mit 1024er Auflösung in der Breite ist das deutlich lästig, bei 1366 stört es nicht so sehr. Mit dem Smartphone ist es mir eh noch nie gelungen, mich ins Forum einzuloggen, von daher ist mir die Werbebreite dann egal. Ob da oben ein Banner blinkt oder nicht stört mich nicht, denn (Gnade der kleinen Monitore von Netbook und Laptop) die verschwinden eh nach oben, wenn ich so weit runtergescrollt habe, daß ich beim Inhalt angelangt bin.
nowak Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 Korrektur: Die Nespressowerbung ist vom Format her genauso "aus dem Rahmen" wie Esprit. (Daß sie dann ein Produkt bewirbt, daß zumindest bei uns im Shop seit Samstag ausverkauft ist fällt dann nur unter "übliche Peinlichkeiten". )
gabygt Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 So ganz verstehe ich die Diskussion jetzt nicht mehr. Es muss nicht mehr geklickt werden und das ist gut so. Ansonsten strört mich der Rest nicht. Bei mir blinkt und flakert es nur bei den ersten zwei Beiträgen auf der Seite. Und da bin ich durchaus in der Lage, mich auf das Wesentliche, also den Text zu konzentrieren. Und der breite Balken oben ist doch schon verschwunden, wenn man beim ersten Beitrag ist. Und dann lese ich 38 Beiträge ohne Werbung. Ansonten schließe ich mich einigen meiner Vorredner an: dieses Forum ist mein Vergnügen und dafür bin ich gerne bereit, Werbung in Kauf zu nehmen - auch wenn sie nicht auf unser Thema bezogen ist. In diesem Sinne: vielen Dank für die viele Arbeit, die ihr in eurer Freizeit zu unserem Vergnügen hier reinsteckt. Herzliche Grüße Gaby
Benedicta Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 Uns kostet das Forum gar nichts - nur ein bischen Werbung wird uns eingeblendet - nochmal: so what??? Was ist euch das Forum denn wert? Wenn ich manches so lese - manchen nicht sehr viel. Sorry, sollte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen - mir ist grad gar nicht nach weichgespült! Mir ist nach ehrlich! ICH fühle mich getreten. ICH gebe hier im Forum nämlich sehr wohl was zurück - MEINE Arbeitszeit, unter anderem (und die ist ganz schön teuer - die vorhin erwähnten 100 Euro im Jahr langen da lange nicht ). Und wenn ich dann hier auf eine Frage antworte und ehrlich sage "die Bewegung nervt", dann geht mir das ewige "Anne und Peter werden's schon wissen" gelinde gesagt gewaltig auf den Keks - das ist nämlich kein bisschen hilfreich! Dass es Sachzwänge gibt, ist mir klar - ABER es war hier die Frage nach einer gangbaren und akzeptablen Lösung, und dazu gehört eben auch, dass Kritik geäußert werden darf. Und zwar von jedem, und ohne gleich gebügelt zu werden.
Hellen2011 Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 Spenden kann man jedenfalls nicht einkalkulieren. Jedenfalls nicht verlässlich. Wir wollten das in der Vergangenheit ja auch schon mal. Kosten interessieren mich zwar auch. Aber ich will es hier nicht lesen. Grüße Doro und was ist bei der Diskussion zwecks Spendenbutton rausgekommen? ich würde halt sehr gern was spenden,ich denk mal da bin ich nicht die einzige.
Gast Doro-macht-mit Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 und was ist bei der Diskussion zwecks Spendenbutton rausgekommen? dass Anne und Peter nicht auf Spendenbasis arbeiten wollen. Jedenfalls verstand ich das so (egal wie die Spenden eingesammelt werden) .... und nicht jeder mag paypal Vielleicht wiederholt es Peter ja noch mal Grüße Doro
Gast Doro-macht-mit Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 ICH fühle mich getreten. ICH gebe hier im Forum nämlich sehr wohl was zurück - MEINE Arbeitszeit, unter anderem (und die ist ganz schön teuer - die vorhin erwähnten 100 Euro im Jahr langen da lange nicht ). Und wenn ich dann hier auf eine Frage antworte und ehrlich sage "die Bewegung nervt", dann geht mir das ewige "Anne und Peter werden's schon wissen" gelinde gesagt gewaltig auf den Keks - das ist nämlich kein bisschen hilfreich! . ich hätte nichts gegen unhibbeliges .... vielleicht gibt es ja sowas ohne Animation (vermutlich gibt es dafür aber kein Geld als Einnahme) ich bin irgendwie in meiner Meinung gespalten. Muss vermutlich nachher handeln. .... man muss vielleicht doch am Browser was einstellen. Das Fenster hier so verschiebe, dass oben und rechts verborgen ist. Ich erinnere mich gerade an die Modemzeit. Wir hatten die Animation abgeschaltet. Vermutlich kann man dann aber auch keine Nachrichten mehr gucken. Ich möchte garnicht deine Arbeitszeit hier hochrechenen, die du investierst. Grüße Doro
peterle Geschrieben 8. November 2011 Autor Melden Geschrieben 8. November 2011 und was ist bei der Diskussion zwecks Spendenbutton rausgekommen? ich würde halt sehr gern was spenden,ich denk mal da bin ich nicht die einzige. Es gibt verschiedene Gründe, die gegen die Spenden sprechen. Die wichtigsten sind, - daß die Einnahmen dazu schwierig zu buchen sind, wer mag schon paypal und wer dröselt die Eingänge auf em Konto auseinander? - die Einnahmen sehr unregelmäßig sein werden. - der Overhead gigantisch sein kann und die Spenden vollständig verschlingen kann, da wir für jede Spende auf Wunsch eine Quittung ausstellen müssen. - nicht sooooo wichtig - aber entscheidend genug - ist, daß ich nicht gerne Almosen annehme, sondern lieber Geschäfte auf gleicher Höhe und zum beidseitigen Nutzen mache.
manu09 Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 - nicht sooooo wichtig - aber entscheidend genug - ist, daß ich nicht gerne Almosen annehme, sondern lieber Geschäfte auf gleicher Höhe und zum beidseitigen Nutzen mache. ja, das kann ich schon verstehen aber ich für meinen Teil ziehe hier mehr Nutzen für mich raus als ich eingeben könnte und deswegen würde der ein oder andere sehr gerne etwas wiedergeben.
Kasi Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 Screenshot vom iPhone. Das gute ist dass ein Doppelklick auf Text diesen auf maximale Breite vergrößert sonst wäre es absolut ätzend. Aber gut, auch daran würde man sich gewöhnen
Black Lab Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 ... - nicht sooooo wichtig - aber entscheidend genug - ist, daß ich nicht gerne Almosen annehme, sondern lieber Geschäfte auf gleicher Höhe und zum beidseitigen Nutzen mache. Na ja, auch wenn ich manchmal durchaus Mitleid bzgl. deiner Tätigkeit hier mit dir habe , wäre es in meinem Fall kein Almosen, sondern allenfalls eine Spende. Das theoretische Spendenaufkommen dürfte eure Leistung allerdings vermutlich nicht mal annähernd aufwiegen. Mir leuchtet allerdings ein, dass ein Forumsbetrieb auf Spendenbasis eben keine tragfähige Basis ist. Trotzdem fände ich es gut, wenn ihr diese Möglichkeit (zusätzlich) anbieten könntet, vorausgesetzt der Verwaltungsaufwand wäre im vertretbaren Rahmen.
peterle Geschrieben 8. November 2011 Autor Melden Geschrieben 8. November 2011 ja, das kann ich schon verstehen aber ich für meinen Teil ziehe hier mehr Nutzen für mich raus als ich eingeben könnte und deswegen würde der ein oder andere sehr gerne etwas wiedergeben. Es ist für uns vollkommen in Ordnung, mehr rauszuziehen, als sofort wiederzugeben. Wenn man dann einfach so freundlich ist und wohlwollend auch die Werbung zur Kenntnis nimmt, gerne hier ist und uns weiter empfiehlt bzw. verlinkt. Ist das doch alles in Ordnung. Ich halte Geld vor allem für ein notwendiges Übel und weniger für eine Möglichkeit Dankbarkeit zu zeigen. Screenshot vom iPhone. Ich bin erstaunt, was man mit so einem Dingen alles machen kann. Mein Blackberry kann das nicht so schön ...
Hellen2011 Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 @ perterle bringt es euch denn schon was ,wenn man nur auf die Links/ Banner klickt oder nur wenn man dort dann über den Link , bestellt ?
Hellen2011 Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 ich meinte @ peterle mennooooooo keine edit funktion*grrrrrrrrrrr
peterle Geschrieben 8. November 2011 Autor Melden Geschrieben 8. November 2011 @ perterle bringt es euch denn schon was ,wenn man nur auf die Links/ Banner klickt oder nur wenn man dort dann über den Link , bestellt ? Für uns reicht anschauen.
Nanne Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 Die Werbung ist super! Vorallem, dass sie sich vor der Seite aufbaut. Das hält mich echt davon ab hier ständig zu schauen :-) Danke für die neugewonnene Zeit! Bei mir baut es sich räumlich nicht vor dem Forum auf, zeitlich schon, nämlich genau 350 Millisekunden. Genauer kann ich nicht messen, weil ich bzgl. der Reaktionszeit nicht schneller mitkomme,.....ich Lahma****. Hallo, mich nerven diese großen, beweglichen Werbespots ganz gewaltig; es kostet einfach Konzentration und damit Energie, sie auszublenden. LG gundi Ich will auch mal was, das sich bewegt, nur um zu wissen, wovon Ihr alle redet! Hallo, dass das Forum eine Wohltätigkeitsmaßnahme ist, erwartet ja wohl ernsthaft niemand, und ich habe viele der kleinen Werbespots, die etwas mit dem "Schneidern" zu tun haben, angeklickt, teilweise auch schon bei den Firmen gekauft. Solche Werbung finde ich ausgesprochen hilfreich in diesem Forum. Allerdings stört mich zunehmend die viele Bewegung, die in dieser Werbung ist, weil ich sie, wie gesagt, sehr anstrengend finde....... LG gundi s.o. wieviel Kosten habt ihr denn im Monat? lg hellen Das kannst Du nicht erwarten. Wenn die erste Buchprüfung kommt, dann kriegt es der Prüfer, evtl. das Finanzamt, aber auf keinen Fall die ganze Welt.
Benedicta Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 Bei mir baut es sich räumlich nicht vor dem Forum auf, zeitlich schon, nämlich genau 350 Millisekunden. Genauer kann ich nicht messen, weil ich bzgl. der Reaktionszeit nicht schneller mitkomme,.....ich Lahma****. Schön für dich, dass dein Netz so schnell ist. Mein WLAN hier ist manchmal langsamer - und letztens war ich auf einer Konferenz, wo ich nur über das Hotel-WLAN ins Internet konnte. Besagtes Hotel-WLAN wollte aber alle 30 Sekunden neu verbinden... DAS macht vielleicht Spaß, wenn die Werbung dann schon die Kapazität des Links ausreizt! Ich will auch mal was, das sich bewegt, nur um zu wissen, wovon Ihr alle redet! Die Werbung ist ziemlich zufällig, musst halt mal öfter rein oder rausgehen. Oder den Adblocker ausschalten (Da gibt es auch nervigere und weniger nervige. Und außerdem ist nicht jeder Mensch gleich empfindlich auf hüpfende, springende Dinge.) Das kannst Du nicht erwarten. Wenn die erste Buchprüfung kommt, dann kriegt es der Prüfer, evtl. das Finanzamt, aber auf keinen Fall die ganze Welt. Wieso? Peterle hatte die Kosten doch eh schon (im Überblick) gepostet... oder worauf beziehst du dich?
Nanne Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 Schön für dich, dass dein Netz so schnell ist. Mein WLAN hier ist manchmal langsamer - und letztens war ich auf einer Konferenz, wo ich nur über das Hotel-WLAN ins Internet konnte. Besagtes Hotel-WLAN wollte aber alle 30 Sekunden neu verbinden... DAS macht vielleicht Spaß, wenn die Werbung dann schon die Kapazität des Links ausreizt! Die Werbung ist ziemlich zufällig, musst halt mal öfter rein oder rausgehen. Oder den Adblocker ausschalten (Da gibt es auch nervigere und weniger nervige. Und außerdem ist nicht jeder Mensch gleich empfindlich auf hüpfende, springende Dinge.) Wieso? Peterle hatte die Kosten doch eh schon (im Überblick) gepostet... oder worauf beziehst du dich? OK, mit dem WLAN zu Hause hab ich wohl echt Schwein! Adblocker hab ich nicht drin...hmm. Peterle hat einen groben Überblick gegeben, wenn ihr das nicht reicht, dann muss sie halt phantasieren, nach dem Überblick hat sie noch mal nach den Kosten gefragt.
Benedicta Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 Peterle hat einen groben Überblick gegeben, wenn ihr das nicht reicht, dann muss sie halt phantasieren, nach dem Überblick hat sie noch mal nach den Kosten gefragt. Ich vermute, sie hat es schlicht übersehen.
Empfohlene Beiträge