Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Gast Doro-macht-mit
Geschrieben

Busy Bee, Peter baut rum. gerade in diesem Moment ist auch keine da, nur die Hingucker rechts außen.

Wobei ich gestern Abend merkte, je mehr man die Werbung hier sieht (glam-waswesssich), um so mehr gewöhnt man sich dran. Ich bin halt eher auf Seiten unterwegs, die sowas nicht haben, oder es ist geschickter von der Farbgebung ins Layout eingefügt.

Die Anmerkung mit DaWanda, FragMutti (meine ist nur telefonisch erreichbar und wird Mama genannt;)) und so, ist für mich kein Argument. Das habe ich zerschossen. Aber hier möchte ich eigentlich nichts blockieren.

Grüße Doro

Werbung:
  • Antworten 394
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

56

• sticki

16

• Benedicta

10

• Nanne

10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Danke, Doro, dann scheine ich mich in den letzten Tagen immer nur gerade dann hier rumzutreiben, wenn nichts zu sehen ist. Ich habe nämlich auch gestern und vorgestern keine Werbung gesehen, ausser dem kleinen, unscheinbaren Button oben rechts (der im Moment wieder weg ist). Und solange ich die Werbung nicht sehe, kann ich auch nicht beurteilen, ob sie mich stört...

Bee

Gast Doro-macht-mit
Geschrieben

jetzt gerade war sie wieder da. Jedenfalls bei "neue Beiträge"

Geschrieben

Mal ist mehr, dann wieder weniger an Werbung - und mich stört das auch wenig. Wenn mich was interessiert, kann ich es ansehen - und wenn nicht, ich muß es ja nicht, oder? Aber das Forum hier ist es unterstützend, das zählt!

Was mich wirklich 100 x mehr stört, ist Telefonwerbung, die ich als äußerst aufdringlich empfinde !!!

Eben wieder Anruf von einem Weingut, die mich besuchen wollten. Die geringe Menge an Wein die ich trinke, bzw. vertrage, brauche ich nicht "kistenweise" (und so wollen sie es ja verkaufen).

Solche Anrufer bekommen von mir zur Antwort: "Dann bringen Sie auch gleich den Notarzt mit!"

So war das gleich "deutlich genug geklärt" . . . . .

Grüße Annemarie

Gast Doro-macht-mit
Geschrieben

ääähm .... eigentlich habe ich doch nix anderes gesagt. Der Grund des Zerschießens meinerseits ist doch die aggressive Werbung. An das hier kann man sich gewöhnen. Ich hätte nur einen Wunsch: wenn schon, dann auch andere Getränke:cool:

Aber Werbung an sich kann man auch ironisch betrachten; Zweckentfremden ....

Grüße Doro

Geschrieben

Hier die neusten Infos:

- Pop-Ups und andere "Unterbrecher" werden ausgefiltert

- Der Here-Pop-Up war ein Fehler-/Test, der aus den USA kam, die Kommunilation dazu "hinkte" etwas, man entschuldigt sich, was wir annehmen.

- Der Bitte solche Fehler demnächst etwas informativer zu gestalten wird nachgekommen.

Geschrieben

Na super, ich sag ja auch immer: Alles wird gut....:D

Aber mal ganz ehrlich, so wie das jetzt ist, stört mich das überhaupt nicht.

LG

Margret

Geschrieben

Habe die Diskussion gerade entdeckt und mit Interesse gelesen - mir ist die neue Werbung auch aufgefallen, aber ich bin wohl auch relativ abgehärtet und schaue darüber weg, soweit es irgend geht.

Und die klare Trennung zwischen Werbung und Inhalt funktioniert hier ja recht gut, würde mich freuen, wenn es dabei bleibt!

Daß die Organisation eines solchen Forums soviel Geld verschlingt, habe ich mir bisher nie klar gemacht - herzlichen Dank für die offenen Erklärungen!!

Bislang habe ich vor allem Euren Einsatz bewundert, was Eure Zeit angeht, die Ihr fürs Organisieren, Beantworten von Fragen, Kontrollieren von Inhalten etc. aufbringt - jetzt kommt auch noch Bewunderung fürs finanzielle Talent dazu! Danke!

Ansonsten schließe ich mich der Mehrzahl meiner Vorschreiberinnen an: mit Werbung kann ich umgehen, pop-up's mag ich auch nicht und Premium-Abo-Geschichten meide ich wie die Pest (und Paypal...). Ein Spendenkonto würde ich lieber auf dem herkömmlichen Wege unterstützen, wenn es wirklich nicht mehr anders geht.

Und bei den kleinen themenbezogenen Anzeigen am rechten Rand habe ich schon viel Interessantes entdeckt, die sind eine willkommene Bereicherung. Bekommt Ihr da irgendeinen Beitrag pro Klick? Das könnte sich doch vielleicht lohnen?

Ein Rätsel bleibt:

- Der Bitte solche Fehler demnächst etwas informativer zu gestalten wird nachgekommen.

Was, bitte, stelle ich mir unter" informativen Fehlern" vor?:kratzen:

Nix für ungut, bin keine Rechner-Spezialistin, irgend einen Sinn wird es schon haben...

LG Junipau

Geschrieben

Und bei den kleinen themenbezogenen Anzeigen am rechten Rand habe ich schon viel Interessantes entdeckt, die sind eine willkommene Bereicherung. Bekommt Ihr da irgendeinen Beitrag pro Klick? Das könnte sich doch vielleicht lohnen?

Die bezahlen pro Monat einen Betrag fürs Einblenden.

Was, bitte, stelle ich mir unter" informativen Fehlern" vor?:kratzen:

Es gab ein Pop-Up in dem stand "here" und sonst nichts.

Hätte da "Pop-Up-Test_Glam" gestanden oder was ähnliches, wäre klar gewesen, daß irgendwo irgendwer was bastelt und baut. Das ist dann auch doof und lästig, aber man weiß wo man dran ist.

Geschrieben

Die Werbung ist super! Vorallem, dass sie sich vor der Seite aufbaut. Das hält mich echt davon ab hier ständig zu schauen :-)

Danke für die neugewonnene Zeit!

Geschrieben

Es gab ein Pop-Up in dem stand "here" und sonst nichts.

Hätte da "Pop-Up-Test_Glam" gestanden oder was ähnliches, wäre klar gewesen, daß irgendwo irgendwer was bastelt und baut. Das ist dann auch doof und lästig, aber man weiß wo man dran ist.

Danke für die Erklärung! Daß es in der Computerwelt absichtliche Fehler gibt, war mir aus meiner Alltagswelt irgendwie nicht sofort klar - aber beim Weiterdenken klärt es sich, manche andere Wissenschaft funktioniert wohl auch so. Nur daß es da wohl nicht "Fehler" heißt. Was gelernt, jetzt kann ich schlafen gehen:)

LG Junipau

Geschrieben
Hier die neusten Infos:

- Pop-Ups und andere "Unterbrecher" werden ausgefiltert

- Der Here-Pop-Up war ein Fehler-/Test, der aus den USA kam, die Kommunilation dazu "hinkte" etwas, man entschuldigt sich, was wir annehmen.

Vielen Dank die Auskunft,Peterle ! :hug: :)

Die Hingucker Werbung rechts und andere dezente Werbung hat mich wirklich nie gestoert,obwohl die Hinguckerspalte jetzt bei mir 5 1/2 cm normal breit ist und breiter ist als vorher.

Seit einigen Tagen hopst mir auf manchen HS Seiten leider eine ca.10 cm breite und ca. 21 cm lange Werbung rechts ganz oben in der Hingucker Spalte bald ins Gesicht.Auch auf einmal auf Seite 14,und anderen Seiten,als ich dabei war alle Beitraege zu diesem Thema zu lesen.

Vor zwei Tagen fing ich an nach jedem Besuch alle Cookies zu loeschen und sah den Hopser dann nicht mehr so oft bis auf heute.Jetzt sehe ich ihn wieder oft.Seit einigen Windows und anderen Updates kann ich einzelne Cookies wie z.B. "third party cookies" leider auch nicht mehr fuer immer blocken wie vorher.

Bei Hopser meine ich keinen Pop-Up,ich habe den Pop - Up Blocker an.Den Hopser in der Reklame kann ich nicht wegklicken,der ist fest in der Hinguckerspalte.Nach einer Weile stoppt der Hopser von alleine rumzuhopsen und das Bild ist wieder ganz still mit einer anderen grossen Reklameschrift von Glam Publisher.Leider ist dann das HS Lesefeld auch enger geworden,nur noch 25 cm breit.Auf Seite 15 ist dann alles wieder normal geworden und die Glam Publisher Werbung wieder ein ganz kleiner Spalt,das HS Lesefeld ist wieder 30 cm breit.....bis ich verschiedene andere HS Seiten besuche.

Das "here" Problem hatte ich gar nicht.Meine Hopser sehen wie auf dem Bilschirm von Manu09 hier aus,leider bewegt sich der Hopser auf meinem Bildschirm eine Weile.

Ich benutze Windows XP,Browser - Mozilla Firefox 7.0.1 (x86 en-US).Den Windows Explorer 8 Browser benutze ich sehr selten.Screen resolution habe ich auf 1152 by 864 pixels gestellt.

Geschrieben

Bei Hopser meine ich keinen Pop-Up,ich habe den Pop - Up Blocker an.Den Hopser in der Reklame kann ich nicht wegklicken,der ist fest in der Hinguckerspalte.Nach einer Weile stoppt der Hopser von alleine rumzuhopsen und das Bild ist wieder ganz still mit einer anderen grossen Reklameschrift von Glam Publisher.Leider ist dann das HS Lesefeld auch enger geworden,nur noch 25 cm breit.Auf Seite 15 ist dann alles wieder normal geworden und die Glam Publisher Werbung wieder ein ganz kleiner Spalt,das HS Lesefeld ist wieder 30 cm breit.....bis ich verschiedene andere HS Seiten besuche.

Ich benutze Windows XP,Browser - Mozilla Firefox 7.0.1 (x86 en-US).Den Windows Explorer 8 Browser benutze ich sehr selten.Screen resolution habe ich auf 1152 by 864 pixels gestellt.

Wenn da mehr macht, als sich nur aufzuschieben, wenn Du mit der Maus darüber fährst, dann solltest Du versuchsweise den Browser wechseln, bei mir macht er mit einem älteren Firefox und einem aktuellen Opera genau das, was er soll.

Geschrieben

Weitere Infos:

Wir sind wieder W3C-kompatibel!

Es gab ein paar Fehler in den Scriptaufrufen, die ich schlicht verschlafen habe. Kommt davon, wenn man sie unkontrolliert einbaut. :o

Geschrieben

Also, irgendwie scheint es ja nur die esprit Werbung zu sein, die sich so breit macht. Also sie ist breiter als der Platz der Hingucker. Was bei mir und scheinbar auc einigen anderen heißt, dass die Forum Seite schrumpft, sie rutscht nach links und das ist so beengend. Da es doch einige Zentimeter sind die einem optisch dann fehlen.

Alle anderen Werbungen die so laufen sind völlig ok. Und die oben drüber stört überhaupt nicht.

Aber sollte das Forum kostenpflichtig werden, werde ich mit Sicherheit nicht mehr dabei sein, denn um nur mal etwas nachzulesen, oder eine Frage zu stellen, brauche ich kein kostenpflichtiges Forum. Das Geld kann ich mir dann sparen. Denn das meiste was man hier macht ist Geplänkel und Zeitvertreib. Es gibt einige Foren die Geld nehmen, das finde ich sehr schade, denn man möchte schon mal eben schauen oder sich informieren, aber dann gleich verbindlich einen recht großen Obolus zu zahlen, sehe ich dann leider nicht ein. :o

Geschrieben

ich hab oben und rechts eine fieberblasensalben-werbung :confused: - rechts ist mir die werbung egal, oben nervt's, weil's beim laptop doch einen größeren teil des bildschirms beansprucht.

auf dem smartphone zerschießt's mir übrigens seit ein paar tagen komplett die ansicht. und die submenüs haben plötzlich keine hintergrundfarbe mehr.

Geschrieben

Hallo,

mich nerven diese großen, beweglichen Werbespots ganz gewaltig; es kostet einfach Konzentration und damit Energie, sie auszublenden.

Für mich hat das die Konsequenz, dass ich wesentlich weniger im Forum unterwegs bin. Das kommt anderen Aktivitäten zu Gute, ist aber vermutlich nicht gerade das, was ihr erreichen wollt;)

LG

gundi

Gast Doro-macht-mit
Geschrieben
:hug:

Im Moment steh ich irgendwie neben mir und bin schwer von Begriff...

OT: wie man sieht, kann es auch zwischen uns Missverständnisse geben. (wenn mein Kühlfach gefüllt ist, kann ich ja mal anrufen.)

Liebe Grüße Doro

Geschrieben

...

mich nerven diese großen, beweglichen Werbespots ganz gewaltig; es kostet einfach Konzentration und damit Energie, sie auszublenden.

Für mich hat das die Konsequenz, dass ich wesentlich weniger im Forum unterwegs bin. Das kommt anderen Aktivitäten zu Gute, ist aber vermutlich nicht gerade das, was ihr erreichen wollt;)

Es ist natürlich schön, wenn sich möglichst viel hier wohlfühlen, aber es ist schlicht und einfach nicht für uns finanzierbar, wenn wir es nur aus unserem Privatvermögen bestreiten müssen.

Geschrieben

Hallo,

dass das Forum eine Wohltätigkeitsmaßnahme ist, erwartet ja wohl ernsthaft niemand, und ich habe viele der kleinen Werbespots, die etwas mit dem "Schneidern" zu tun haben, angeklickt, teilweise auch schon bei den Firmen gekauft. Solche Werbung finde ich ausgesprochen hilfreich in diesem Forum.

Allerdings stört mich zunehmend die viele Bewegung, die in dieser Werbung ist, weil ich sie, wie gesagt, sehr anstrengend finde.......

LG

gundi

Gast Doro-macht-mit
Geschrieben

es dürfte klar sein, dass die netten kleinen Hingucker nicht das Geld einbringen, was gebraucht wird.

Ich vertraue den Seitenbetreibern hier einfach,, dass sie wissen was für Geld benötigt wird. Bisher scheinen sie ja sehr knapp kalkuliert zu haben. Es ist noch genug hier, was unbezahlt passiert.

Grüße Doro

Geschrieben

Allerdings stört mich zunehmend die viele Bewegung, die in dieser Werbung ist, weil ich sie, wie gesagt, sehr anstrengend finde.......

Ich nehme das sehr wohl zur Kenntnis und auch ernst. Du soltest nicht en Eindruck bekommen, ich würde das einfach so als Lapalie abtun. Ich sehe nur momentan keinen anderen sinnvollen und schmerzfreieren Weg für uns alle, wenn ich das Gesamte betrachte.

Geschrieben
Ich vertraue den Seitenbetreibern hier einfach,, dass sie wissen was für Geld benötigt wird.

Hallo,

daran, dass sie ihren Geldbedarf realistisch ausrechnen können, zweifle ich auch nicht;)

Allerdings war hier im Threadanfang nach Anregungen und Kommentaren gefragt, und mein Kommentar ist eben: mich stört / nervt / ermüdet die Menge an beweglicher Werbung. Und ich schränke deshalb meine Zeit im Forum ein.

Was die Betreiber des Forums aus diesem Kommentar machen, ist dann ihre Sache........

LG

gundi

Geschrieben

@ peterle: das hat sich gerade gekreuzt....

Ich erwarte natürlich nicht, dass Ihr das Forum für meine Privatvorstellungen zurechschneidert, und möchte dir auch nicht unterstellen, dass du mich nicht ernst nimmst! Die Sachzwänge sehe ich durchaus, aber ich erlaube mir dann einfach, meine Meinung dazu zu äußern (zumal Ihr danach gefragt habt!), wohl wissend, dass ich nicht der Nabel der Welt bin;)

LG

gundi

Geschrieben

Mich stört die Werbung überhaupt nicht. Im Gegenteil. Ich finde sie optisch ansprechend und professionell gemacht.

Und als zahlungskräftige Kundin werde ich die Werbepartner auch beim Einkauf berücksichtigen.

Isebill