Pferdle Geschrieben 6. November 2011 Melden Geschrieben 6. November 2011 Hi, je nachdem wie oft ich das Forum nutze und wie lange ich mich zur Zahlung verpflichten muss. Bei mir wäre die Schmerzgrenze bei max. 3-5 Euro pro Monat aus heutiger Sicht mit monatlicher Kündigung bei dem aktuellen Forum. Dafür bitte aber kein blinke blinke. Ich sitze auf der Arbeit hauptsächlich vorm Bildschirm und da sind die Augen schon extrem belastet. Gruss Claudi
Pferdle Geschrieben 6. November 2011 Melden Geschrieben 6. November 2011 Zur Info: Bildschirm: 15,6" Auflösung: 1366x768 Firefox: 7.0.1 Gruss Claudi
manu09 Geschrieben 6. November 2011 Melden Geschrieben 6. November 2011 Die Werbung klappt auf wenn ich mit der Maus zum scrollbalken will... weil ich drüberfahre mit der Maus, klappt aber sofort wieder ein wenn ich den Bereich verlasse ... kann ich auch mit leben. möchtest Du so genaue Angaben haben oder ist das zuviel?
landfrau68 Geschrieben 6. November 2011 Melden Geschrieben 6. November 2011 Guten Morgen, es wurde um meine Meinung gebeten: Ich kann Eure finanzielle Situation in keinster Weise beurteilen, daher blende ich den finanziellen Aspekt erst einmal aus. Ich finde es so wie es jetzt ist schrecklich aufdringlich, mich nervt es und für mich wertet es das Forum gehörig ab. So, finanziellen Aspekt wieder eingeblendet: Dass ihr Werbepartner braucht, kann ich leider nur in gewissem Maß nachvollziehen, da ich die technischen und materiellen Hintergründe für die Betreibung dieses/eines Forums ehrlich gesagt einfach nicht kenne. Ich bin mit zum Thema passenden Werbepartnern durchaus einverstanden, allerdings bitte in gemäßigter Form! Da schaue ich dann auch hin (tue das bereits auch jetzt) und interessiere mich dafür. Alles was jetzt hier aufploppt verpufft für den Werbepartner m.M.n. größtenteils eh ohne nachhaltigen Erfolg. Einen Beitrag würde ich nicht bezahlen. Ich würde dann bei den Mitbewerbern bleiben, so leid es mir tut. Aber eine® weniger tut Euch ja nicht weh. Das ist meine ganz persönliche Meinung, vielleicht so nicht gerade erwünscht, dafür aber ehrlich. Viel Erfolg bei Euren (zugegeben schwierigen) Zukunftsplänen.
Lacrossie Geschrieben 6. November 2011 Melden Geschrieben 6. November 2011 landfrau68 schrieb: Ich finde es so wie es jetzt ist schrecklich aufdringlich, mich nervt es und für mich wertet es das Forum gehörig ab. So, finanziellen Aspekt wieder eingeblendet: Dass ihr Werbepartner braucht, kann ich leider nur in gewissem Maß nachvollziehen, da ich die technischen und materiellen Hintergründe für die Betreibung dieses/eines Forums ehrlich gesagt einfach nicht kenne. Ich bin mit zum Thema passenden Werbepartnern durchaus einverstanden, allerdings bitte in gemäßigter Form! ..... Einen Beitrag würde ich nicht bezahlen. Ich würde dann bei den Mitbewerbern bleiben, so leid es mir tut. Aber eine® weniger tut Euch ja nicht weh. Das ist meine ganz persönliche Meinung, vielleicht so nicht gerade erwünscht, dafür aber ehrlich. Viel Erfolg bei Euren (zugegeben schwierigen) Zukunftsplänen. Dem kann ich mich nur anschließen. Rasierer, Whiskey, Schuhe, Kaufmode - das hat für mich nichts mit Handarbeiten zu tun. Und das als Quelle der Inspiration zu deklarieren, finde ich ein bisschen dreist. Wenn ich Inspiration suche, dann hole ich mir die woanders, in meinem Garten oder in der freien Natur. Was mich auch stört, ist, dass die Wirkung der Werbung hier so verharmlost dargestellt wird. Dabei ist doch schon lange bekannt, dass man auch auf unbewusst aufgenommene Informationen bei seinen Entscheidungen zurückgreift. Könnt ihr nicht bei Werbepartnern bleiben, die zum Thema der Seite passen? Oder muss ich jetzt auch damit rechnen, bald mit Auto- und Reisewerbung zugemüllt zu werden?
elkaba Geschrieben 6. November 2011 Melden Geschrieben 6. November 2011 gegen schmale Werbeblöcke ist von meiner Seite nichts einzuwenden!Schließlich möchte ich weiterhin das Forum umsonst nutzen.LG elkaba
Pferdle Geschrieben 6. November 2011 Melden Geschrieben 6. November 2011 landfrau68 schrieb: Ich finde es so wie es jetzt ist schrecklich aufdringlich, mich nervt es und für mich wertet es das Forum gehörig ab. So empfinde ich es auch. Allerdings die "alten Hingucker" mochte ich sehr gerne. Ich habe die Seiten besucht und viel nützliches zu unserem Hobby gefunden. Gruss Claudi
stoffmadame Geschrieben 6. November 2011 Melden Geschrieben 6. November 2011 Die Form, wie bei mir jetzt aktuell Werbung auftritt, finde ich ganz gut (Kann leider nicht mit techn. Daten dienen, hab aber noch XP, Firefox) Zuerst hatte ich gedacht, du hättest alle ab geschaltet, aber beim Rumklicken erschien mal hier und da was, das fand ich dann sogar witzig und nicht zu aufdringlich... das Format wurde nur selten zerschossen. Tja, schwierig das Ganze...
Kasi Geschrieben 6. November 2011 Melden Geschrieben 6. November 2011 Safari Version 5.1.1 (7534.51.22) MacBookPro 13" Auflösung 1280x800 (die höchste für das Gerät) ich finde die Breite der Werbung zu dominant. Wenn man runterscrollt, bleibt rechts der graue Bereich. Die Espritwerbung ist im Vergleich zu anderen auch sehr breit. Hier ein anderes Bild
Lacrossie Geschrieben 6. November 2011 Melden Geschrieben 6. November 2011 Hab gradgesehen, Reisewerbung gibt's schon - Air Berlin oben auf dem Banner...
elkaS Geschrieben 6. November 2011 Melden Geschrieben 6. November 2011 Pferdle schrieb: [ATTACH]127395[/ATTACH] So erscheint jetzt eine Laptop-Seite bei mir. Ersteinmal Null-Info, viel blinke blinke und keine Inhalt. Ich greife das mal auf, weil es bei mir bei gleichen Voraussetzungen (Bildschirm, Auflösung, Browser) genauso so aussieht. Allerdings verstehe ich die Aufregung nicht. Wenn oben der Werbeblock nicht steht, sondern nur die Hobbyschneiderin, ist unten immern noch nicht genug Platz für Inhalt. Man musste also so oder so auch vorher schon runterscrollen, um zum Inhalt zu gelangen. Und rechts war auch schon immer irgendwas. Jetzt ist es halt themenfremd, und manchmal bewegt es sich. War vorher auch schon, wenn auch nur bei den kleinen Hinguckern. Jedenfalls: Wenn ich bis zum Inhalt runterscrolle, ist die Werbung verschwunden, es sind nur noch Hingucker rechts zu sehen. Es gibt wesentich nervtötendere Werbung auf anderen Seiten. Bei Spiegel Online z.B. kann ich gerade scollen, soviel ich will, die bewegte immowelt-Werbung kommt immer mit. Und was die Wirkung von Werbung angeht: Wir sind alle denkende Menschen und wissen, dass wir nichts von dem, was uns da angepriesen wird, kaufen müssen.
Kasi Geschrieben 6. November 2011 Melden Geschrieben 6. November 2011 ich mag keine blinkende sich bewegende Werbung und ich finde die Espritwerbung sehr breit. Das nimmt schon ein wenig den Komfort
me3ko Geschrieben 6. November 2011 Melden Geschrieben 6. November 2011 Von allem was hier an Werbung gezeigt wird ist, bei mir nichts zu sehen. Oben quer nichts und an der Seite auch nichts anderes als das was vorher auch war. Auch wenn ich mit der Maus darüberscrolle.
eselsöhr1551693509 Geschrieben 6. November 2011 Melden Geschrieben 6. November 2011 Nicht schön, aber ich kann damit leben. Man bekommt ja auch einiges an Leistung hier kostenlos. Monatsbeiträge würden sich m.E. nicht lohnen, da dann die große Flucht einsetzt und die Verwaltung die Einnahmen dann auch wieder auffrisst. Also, es gibt Schlimmeres. Allerdings solltet ihr vielleicht deutlich machen: bekommt ihr nur Geld, wenn auch auf die Werbung geklickt wird? Oder sogar nur beim Kauf eines Produktes? Oder ganz unabhängig davon? Bitte keine Pop-up Werbung, das ist mein einziger Wunsch. Das wäre für mich sonst ein Grund, hier nicht mehr mitzulesen oder zu schreiben.
GrisiB Geschrieben 6. November 2011 Melden Geschrieben 6. November 2011 (bearbeitet) Huhuchen und guten Tag! Also mich stört die Werbung auch nicht. Da es ja auch immer Werbung zum Thema Nähen ist - und keine Zigarettenwerbung oder für die BLÖD am Sonntag, was mich viel mehr stören würde - passt es ja zum Forum. Vielleicht gibts ja auch noch Werbebanner zum Thema Basteln (Rayher oder andere Bastelartikelhersteller oder -vertreiber) oder Stricken (Schachenmayr und Co.) Und außerdem gestaltet es doch das Forum noch viel bunter, finde ich jedenfalls LG Grisi Bearbeitet 6. November 2011 von GrisiB
Gast alexa175 Geschrieben 6. November 2011 Melden Geschrieben 6. November 2011 Ich find es auch nicht störend, es beeinträchtigt die Seitendarstellung selbst auf dem Netbook nicht. Irgendwann fällt es einem soundso nicht mehr auf, weil es einfach irgendwie dazu gehört. Ist einfach so. Wenn ich mal was über eine Nähmaschine wissen möchte, dann überseh ich doch aus reiner Gewohnheit hier die Werbebanner auch meist.
Kasi Geschrieben 6. November 2011 Melden Geschrieben 6. November 2011 Grisi-Françoise schrieb: Huhuchen und guten Tag! Also mich stört die Werbung auch nicht. Da es ja auch immer Werbung zum Thema Nähen ist - und keine Zigarettenwerbung oder für die BLÖD am Sonntag, was mich viel mehr stören würde - passt es ja zum Forum. Air Berlin 7trends enamora Esprit haben in meinen Augen nichts mit nähen zu tun. Irgendwer schrieb auch von Jack Daniels... Mich stört die Werbung nicht, ich finde es nur unschön dass sie so breit ist.
Bineffm Geschrieben 6. November 2011 Melden Geschrieben 6. November 2011 Vielleicht wäre es hilfreich für diejenigen, die meinen, dass die Werbung stört, wenn sie mal eine ungefähre Vorstellung haben, was der Betrieb der Seite so ganz grob im Monat kostet? Ich weiß nicht, ob ihr dazu Zahlen sagen wollt / könnt / dürft? Was das Thema Beitrag angeht - ich kann mir nicht vorstellen, dass die Seite mit 3-5 Euro im Monat werbefrei zu halten ist - und das ganze auf Spendenfüße zu stellen geht noch weniger - hier laufen monatlich fixe Kosten auf - und die müssen sicher finanziert sein. Anne und Peter können ja nicht, wenn es mal in einem Monat weniger Spenden gibt, den Spaß hier privat finanzieren.... Sabine
nalpon Geschrieben 6. November 2011 Melden Geschrieben 6. November 2011 Mir ist es egal, solange es nicht so passiert, daß Werbung einfach plötzlich aufgeht und mir den Bildschirm versperrt und ich überall suchen muß, wie ich das wieder weg klappen kann, wie das oft bei anderen Seiten ist. Da passiert es mir oft, daß ich versehentlich drauf klicke und dann auf einer anderen Seite lande. Das hebt meine Stimmung nicht und vermiest mir das aufgepoppte Produkt bis an mein Lebensende! Einen Beitrag wäre mir die NICHT-Werbung NICHT wert. Vielleicht kannst Du eine Abstimmung machen Peter? Dabei wäre halt zu bedenken, daß, FALLS die, die zahlen wollen, überwiegend, Du ja nie weißt, wann die die Nase voll haben und kündigen, dann gibts weniger Einnahmen, und ob die Werbepartner dann noch einsteigen wollen, ist fraglich, zumal die, die dann ihren Beitrag aufgekündigt haben, ja auch keine Mitglieder mehr sind, und ich denke, das Forum wurde von den Werbepartnern ausgesucht, WEIL wir so viele Mitglieder haben. Wie gesagt, mich stört es nicht, wobei das vielleicht am breiten Format des Laptops liegt.
peterle Geschrieben 6. November 2011 Autor Melden Geschrieben 6. November 2011 Da es Fragen dazu gibt, versuche ich Euch einen Überblick über die Situation zu geben. Wir sind nach meinem Kenntnisstand das einzige unabhängige Forum auf dem deutschsprachigen Markt mit diesem breiten thematischen Aufbau rund um das Hobbynähen und Handarbeiten und wir sind das mit weitem Abstand größte und einflußreichste. Wir rangieren in Deutschland irgendwo um Rang 2500 der am meisten besuchten Webseiten. Das ist für eine derartig winzige Nische in der wir uns im Freizeitbereich bewegen gigantisch gut. Wir wollen nichts verkaufen - außer uns selbst als lesens- und sehenswert - und keinem was aufschwatzen oder aufdrücken müssen. Dabei sehen wir uns durchaus auch als Mittler zwischen Industrie, Handel und Euch. Unser Ziel ist dabei Kundenzufriedenheit und nicht Umsatzmenge, was uns zwischen die Parteien stellt und zum beiderseitigen Vorteil ist. Das sehen z.B. die Partner so, weshalb sie welche sind und uns unterstützen. Das war bis jetzt unser Weg. Der scheint durchaus richtig zu sein, der hat uns an die Stelle gebracht an der wir sind und wir würden ihn gerne weiter mit Euch gehen. Die monatlichen Kosten dafür betragen aktuell alles eingerechnet locker einen unteren 5 stelligen Betrag, der dauerhaft erwirtschaftet werden muß, um diese Unabhängigkeit zu bewahren. Gehen wir also tatsächlich mal von 5 Euro pro Monat für payed content bei monatlicher Kündigung aus, dann heißt das, daß wir einen erheblichen organisatorischen Aufwand für Rechnungsstellung und Organisation betreiben müssen, was die Kosten wieder steigern wird. Nehmen wir der Einfachhiet halber zu erwirtschaffende 10.000 Euro, dann brauchen wir also 2000 Leute pro Monat, die das bezahlen. Das scheint mir mit einem Blick über den Tellerrand auf payed content im Zeitungs- und Communitybereich nicht realistisch. Ich nehme aber alle Wünsche dazu interessiert zur Kenntnis, denn vielleicht täusche ich mich da ja auch. Die andere Alternative ist es einen Onlineshop anzukoppeln, womit wir in den Verkaufsbereich einsteigen und damit dem Internet- aber auch dem Fachhandel und letzten Endes auch der Industrie erhebliche Konkurrenz machen. Das ist aus wirtschaflticher Sicht das sinnvollste, da sich damit am sichersten und am meisten Geld erwirtschaften läßt. Es wird aber unser Konzept massiv beeinflussen. Das muß nicht dringend zum Nachteil für uns alle hier sein, aber da ich die Branche und die Umgangsformen seit 110 Jahren kenne, bedeutet das ganz simpel Krieg - und das ist noch eher ein Euphemismus. Den werden wir mit ziemlicher Sicherheit gewinnen, aber in den ziehe ich nur, wenn es der letzte sinnvolle Weg ist, die Community am Leben zu halten, denn es wird der letzte sein, in den ich ziehe. Momentan scheidet der Weg also aus. Bis jetzt haben wir das mit einer Mischung aus Partnerschaften und Werbung gemacht und letzten Endes wollen wir das so weiter betreiben. Das versuchen wir nun mit einem Partner, der sich um die Werbung in einem Bereich kümmert, den wir nicht oder nur mit erheblichem Aufwand erreichen könnten. Damit verlieren wir sicherlich etwas an Kuschelfaktor, aber wir stabilisieren die Finanzen und erhalten dafür Betriebssicherheit und unsere Unabhängigkeit von der Branche und ihren Zwängen - ein sehr wichtiger Faktor in unserer Position! Unsere Berichte und Kommentare sind nicht käuflich und wir nicht erpressbar. Die letzte Möglichkeit wäre noch eine Mischung aus allem, was aber oft nichts halbes und nicht ganzes ist und eine Menge Probleme und Mediation untereinander bedeuten würde - sicherlich der aufwendigste Weg, den wir aus besagten Gründen momentan nicht gehen möchten. Was die neue Werbung angeht, so bezahlen sie nach Seiteneinblendungen. Beteiligungen am Verkauf oder Bezahlung nach Klicks lehnen wir weiterhin ab. Eine gewisse Ausnahme bildet Amazon, von denen wir eine Beteiligung kriegen, wenn über unsere Seite kommend bei ihnen gekauft wird. Da wären wir auch anderen Buchhändlern gegenüber aufgeschlossen, wenn sie solche Konzepte anbieten würden. Nutzen tun wir das sehr selten und die Einnahmen dazu sind in einem niedrigen zweistelligen Bereich, also vernachläsigbar. Es ist auch kein Konzept, was wir dringend stützen wollen. Ich hoffe, daß Euch das einen Überblick über die Lage gibt. Weitere Fragen dazu versuche ich gerne zu beantworten.
Gast maggsi Geschrieben 6. November 2011 Melden Geschrieben 6. November 2011 landfrau68 schrieb: Ich kann Eure finanzielle Situation in keinster Weise beurteilen, daher blende ich den finanziellen Aspekt erst einmal aus. Ich finde es so wie es jetzt ist schrecklich aufdringlich, mich nervt es und für mich wertet es das Forum gehörig ab. So, finanziellen Aspekt wieder eingeblendet: Dass ihr Werbepartner braucht, kann ich leider nur in gewissem Maß nachvollziehen, da ich die technischen und materiellen Hintergründe für die Betreibung dieses/eines Forums ehrlich gesagt einfach nicht kenne. Ich bin mit zum Thema passenden Werbepartnern durchaus einverstanden, allerdings bitte in gemäßigter Form! Da schaue ich dann auch hin (tue das bereits auch jetzt) und interessiere mich dafür. Alles was jetzt hier aufploppt verpufft für den Werbepartner m.M.n. größtenteils eh ohne nachhaltigen Erfolg. Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Blinkende Werbung (anscheinend bin ich da besonders empfindlich) finde ich extrem aufdringlich und es tut meinen Augen gar nicht gut. Werbefenster, die aufgehen und die ich erst schließen müsste, wären für mich auch ein Grund, ein Forum zu meiden.
GrisiB Geschrieben 6. November 2011 Melden Geschrieben 6. November 2011 Kasi schrieb: Air Berlin 7trends enamora Esprit haben in meinen Augen nichts mit nähen zu tun. Irgendwer schrieb auch von Jack Daniels... Mich stört die Werbung nicht, ich finde es nur unschön dass sie so breit ist. Das stimmt, Jack Daniels hat mit Nähen auch nix zu tun. Von Esprit mal abgesehen hab ich von den anderen noch nichts gehört ehrlich gesagt LG Grisi
sticki Geschrieben 6. November 2011 Melden Geschrieben 6. November 2011 peterle schrieb: und erhalten dafür Betriebssicherheit und unsere Unabhängigkeit von der Branche und ihren Zwängen - ein sehr wichtiger Faktor in unserer Position! Unsere Berichte und Kommentare sind nicht käuflich und wir nicht erpressbar. Das finde ich ein sehr wichtiges Argument für "themenfremde" Werbung! Und warum nicht Kelloggs für die Kiddies, Jack Daniels für den lieben Besuch etc. pp. ... wir sind alle auch Ehefrauen, Freundinnen, Mütter, Schwestern, Omis und die männlichen Pendants dazu und nicht nur "nähende, stickende und strickende Wesen".
isolde12 Geschrieben 6. November 2011 Melden Geschrieben 6. November 2011 - Ich kann sehr gut Dinge, die für mich unwichtig sind, ausblenden. - Das HS-Team besitzt mein Vertrauen. - Die Seite ist für mich unverzichtbar. Kurzum, mich stört die Werbung nicht.
Gypsy-Sun Geschrieben 6. November 2011 Melden Geschrieben 6. November 2011 peterle schrieb: ... Wir wollen nichts verkaufen - außer uns selbst als lesens- und sehenswert - und keinem was aufschwatzen oder aufdrücken müssen. Dabei sehen wir uns durchaus auch als Mittler zwischen Industrie, Handel und Euch. Unser Ziel ist dabei Kundenzufriedenheit und nicht Umsatzmenge, was uns zwischen die Parteien stellt und zum beiderseitigen Vorteil ist. Das sehen z.B. die Partner so, weshalb sie welche sind und uns unterstützen. ... Peter, Anne und Du seid einfach knuffig und ich bewundere Euch beide sehr wegen Eures Engagements für dieses Forum, das Ihr neben Eurem dreidimensionalen Leben so zeitintensiv leitet! Ich finde diese Leistung außerordentlich beeindruckend. Für mich persönlich gilt: Was immer Ihr als Werbung für dieses Forum wählt, akzeptiere ich, egal ob es blinkt, piept oder aufpoppt! Diese Werbung für mich in eine handhabbare Form zu bringen ist dann meine Aufgabe.
Empfohlene Beiträge