Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hmm, manchmal seh ich Werbung, manchmal nicht.

Aber lieber würde ich doch spenden. Weil manchmal wird die Seite doch arg langsam bei mir.

Werbung:
  • Antworten 394
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

56

• sticki

16

• Benedicta

10

• Nanne

10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  barbaraaa schrieb:
p.s. meine smilies sind weitgehend gekreuzt.:mad:

Das ist bei mir auch so, statt smilies Kreuze :(

LG Danny

Geschrieben
  Thamyra schrieb:
Das ist bei mir auch so, statt smilies Kreuze :(

LG Danny

bei mir auch, aber nicht bei allen, manche kann ich sehen

Geschrieben

Jetzt weiß ich wenigstens, warum seit der veränderten Optik so viele Smileys nicht mehr angezeigt werden. Nachdem ich gelesen habe, daß auch einige andere dieses Problem haben, bin ich nicht mehr irritiert.

Ich bin nicht gleich auf die Idee gekommen, daß es mit dem Einbau der neuen Werbung zu tun haben könnte.

liebe grüsse

Sabine

Geschrieben

Bei mir hat sich weder gestern noch heute außer der neuen Werbung nichts geändert - kein "here" oder "ok" und auch keine penetranten pop-ups...

Ich bin mit dem Windows Internet Explorer 8 unterwegs.

Geschrieben

Heute Vormittag wurde ich auch von here genervt!

Aber dann war es auf einmal wieder weg.

Werbung war auch mal etwas mehr, also oben und rechts größer und in schwarz (störte mich nun weniger). Aber das ist jetzt auch nicht mehr.

Und hier fällt mir gerade noch dies alte Sprichwort ein:

"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins` Maul!"

Grüße Annemarie

Geschrieben

Aber das mit den Smileys bekommst du doch bestimmt wieder hin, oder Peter :confused::confused::confused:

Die kleinen Freunde sind mir doch echt ans Herz gewachsen und wenn ich nur noch die Hälfte davon zur Verfügung habe fänd ich das irgenwie blöde ;)

Geschrieben

Jetzt hatte ich auch ein Edding Popup. Das mag ich ja gar nicht. Ich lasse sie auch nicht zu, weiß auch nicht, warum das jetzt kam.

Das "here" Problem hatte ich gar nicht.

Sonst stört mich die Werbung nicht. Aber bitte bitte keine Popups.

Geschrieben

Jetzt hatte ich das Edding-Teil auch grad, parallel dazu ist die Edding-Werbung dann auch rechts. Muss das doppelt-gemoppelt sein? Grad als ich auf das Schließen-Kreuzchen klicken wollte war es von alleine weg.

Geschrieben

also ich muß sagen, pop-ups stören mich auch. das edding-pop-up hatte ich auch gerade das erste mal. der rest ist o.k. für mich, obwohl ich sagen muß, dass die esprit-werbung am rechten rand schon extrem viel platz benötigt.

lg

simone

Geschrieben

Hihi, gerade hatte ich rechts 7trends mit dem Slogan "We help to style you". Leider weiß ich nicht, ob das Styling der Dame, die dort gezeigt wurde, sich im Vorher- oder Nachher-Zustand befand. :D

Geschrieben
  peterle schrieb:
Kannst Du mir das mit dem "zerschießt das gesamte Layout" bitte näher erklären?

Vielleicht auch ein Bild dazu.

Bei mir zerschießt er ehrlich gesagt kein Layout. Die Seite funktioniert wie vorher und erweitert sich lediglich nach rechts - wohin ich scrollen kann, wenn ich will, wenn nicht dann nicht, dann sehe ich nur die Hälfte von dem Banner.

Bei mir wird die Seite nicht erweitert, sondern in das vorhandene Fenster eingepasst.

Wenn mein Browserfenster also 3/4 des Bildschirms einnimmt, dann wird der rechte Teil des Fensters z.B. mit der Esprit-Werbung "belegt" - und der Rest des Forums dann in die verbleibende Fensterbreite gequetscht.

Einen waagerechten Scrollbalken bekomme ich nicht.

peterle schrieb:
Werbung an sich, hat aber zum Urzweck und Sinn aufzufallen. Insofern tun sie natürlich alles mögliche dafür, um genau dies zu erreichen.

Ich sags mal so... wenn die Werbung so sehr nervt, dass man sie nur noch mit dem Blocker ertragen kann... dann hat sie ihr Ziel auch verfehlt.

Geschrieben
  Broody schrieb:
Jetzt weiß ich wenigstens, warum seit der veränderten Optik so viele Smileys nicht mehr angezeigt werden.

Die Kreuze statt der Smilies haben nichts mit der Werbung sondern fast immer mit einem defekten Cache auf dem lokalen Rechner zu tun.

1. Ausloggen

2. Cookies löschen

3. Cache lösche

4. Einloggen und Kreuzchen bei "dauerhaft" machen

Geschrieben

Huhu,

ich dachte ja schon,dass ich mir einen Virus eingefangen habe und hab erstmal den Virenscanner für einen Systemcheck 2 Std. arbeiten lassen;)

Da ich ein paar Tage hier nicht so viel Zeit verbringen konnte,hatte ich das mit der Werbungsänderung gar nicht mitbekommen:o

Und dieses Popup von 35glam hat mich extrem gestört!

LG von Nina.

Geschrieben

Breite der Werbung:

Ich würde gerne verstehen, wie das bei Euch aussieht. Dafür brauche ich aber Bilder, denn wie ihr das wahrnehmt, kann ich natürlich nur ahnen.

Ich habe das mit

einem 12" / 1024x768 / Firefox 3x /Opera? und

einen 24" / 1920x1280 / IE8 getestet und keinerlei Probleme mit einem zu stark zugeschobenem Hauptfenster.

Aber es kann ja sein, daß ich das einfach nur so empfinde, ihr aber anders oder aber es gibt technische Unterschiede in der Darstellung.

... nur ohne Bilder kann ich da wenig machen ... :rolleyes:

Geschrieben
  Benedicta schrieb:

Ich sags mal so... wenn die Werbung so sehr nervt, dass man sie nur noch mit dem Blocker ertragen kann... dann hat sie ihr Ziel auch verfehlt.

Zweifelsohne. Aus dem Grunde denke ich auch, daß die Mitte der rechte Weg ist. Darauf bezog sich meine Aussage.

Geschrieben

Hallo,

ich habe da eher was Inhaltliches zu bemängeln.

Ich verstehe ja, daß Werbung sein muß, wobei ich Werbung für Rasierapparate in einem Handarbeitsforum schon etwas befremdlich finde. :cool:

Aber muß es denn ausgerechnet noch Jack Daniels sein? :mad:

Grüße, Sabine

Geschrieben
  eigenhaendig schrieb:

Was stört Dich daran?

Gast Doro-macht-mit
Geschrieben

vor diesem Rätsel habe ich schon heute morgen gesessen:

eigenhaendig schrieb:

vermutlich ganz gut, um den Frust herunterzuspülen, wenn die Nähmaschine zickt. Oder man kippt es dauerhaft und regt sich dann nicht mehr über schiefe Nähte auf. Das gehört neuerdings so. .... oder man bildet sich ein, die Businesslady braucht sowas (Anspielung auf den Gentlemantest).

Vielleicht hat aber Peter gar keinen Einfluss auf die Werbung bei diesem Ding? Die Hingucker sind direkt gebucht. Das neue ist eine Wundertüte.

Grüße Doro

Geschrieben

Also mich stört weder die Werbung oben noch die an der Seite.

ABER als ich heute die neusten Beiträge in der Galerie ansehen wollte, ging auf einmal ein Pop-Up-Fenster mit Werbung auf und DAS finde ich absolut ätzend.

Es war zum Glück nur 1x.

LG Brit

Geschrieben

Ich finde das sehr spannend, was hier so alles beworben wird. Auf anderen Seiten kriege ich das nie mit, weil ich nicht hingucke. Denn da will keiner meine Meinung dazu wissen. :D

Mir ist gerade wieder was Positives an dem Edding-Pop-Up aufgefallen: Es bleibt nicht in der Mitte des Bildschirms, sondern verschwindet nach oben, wenn ich nach unten scrolle. :D Von anderen Seiten kenn ich nur so Dinger, die immer mitkommen, wenn man scrollt. Die hasse ich. Mit sowas kann man mich erfolgreich vom Besuch der Seite abhalten.

Geschrieben
  Doro-macht-mit schrieb:

Vielleicht hat aber Peter gar keinen Einfluss auf die Werbung bei diesem Ding? Die Hingucker sind direkt gebucht. Das neue ist eine Wundertüte.

Unser Einfluß ist da tatsächlich beschränkt, aber bedingt haben wir Einfluß und werden den nutzen, weshalb uns natürlich eure Meinung interessiert.

Partner sind unsere alleinige Auswahl und die Hingucker als "Sparangebote" um auch kleineren Betrieben eine PRäsenz zu ermöglichen sind ebenso unsere alleinige Auswahl.

Die Kooperation mit Glam ( Home | Glam DE ) soll uns hoffentlich eine dringend notwendige Stabilisierung der Finanzen hier ermöglichen, da sie uns neue Einnahmequellen erschließt.

Als Nebeneffekt können wir erhebliche Ressourcen sparen, da der Unterhalt an Hardware und Aufwand an Administration für unsere Community hier erheblich ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Peterle,

ich finde die Werbung echt nervig. Das Forum wirkt auf mit jetzt richtig "billig".

Vorhin war noch ein Pop-Up oben drüber, leider habe ich davon keine Screenshot. Wenn die Werbung zumindest etwas mit dem Forum zu tun hätte, wäre das ja super. Oder es eine Möglichkeit gäbe, die Werbung auszuschalten, z.B. durch Zuzahlung, fände ich das auch eine Lösung.

Kann man nicht auch wieder ein "schmales" Forum machen? Ohne Blog und Co. mit einem akzeptablen Maß an Werbung? Das macht für mich mehr Sinn.

test.jpg.cf0db2db3fdb28c9302a5aa3082dda1b.jpg

So erscheint jetzt eine Laptop-Seite bei mir. Ersteinmal Null-Info, viel blinke blinke und keine Inhalt. Nach einem stressigem Arbeitstag nervt das nur noch und reduziert zumindest bei mir definitiv die aktive Zeit im Forum. Auf dem Smartphone will ich dann schon gar nicht mehr zugreifen.

Gruss

Claudi

Bearbeitet von Pferdle
Geschrieben

Das Layou ändert sich je nach Werbung, grade war Esprit und dann ist der Unterschied groß, so dass es "springt"

IE9 1280x1024 aber es stört mich nicht beim lesen, ich muss auch nicht scrollen es belegt jetzt etwa 1/4 der Seite.

werbung1.JPG

der Anhang button ist hier nicht?

Geschrieben
  Pferdle schrieb:

Oder es eine Möglichkeit gäbe, die Werbung auszuschalten, z.B. durch Zuzahlung, fände ich das auch eine Lösung.

Was wäre Dir das wert?

Zitat

Kann man nicht auch wieder ein "schmales" Forum machen? Ohne Blog und Co. mit einem akzeptablen Maß an Werbung? Das macht für mich mehr Sinn.

Leider machen wir die Spielregeln unseres Lebens nicht und wir können uns nur bedingt dagegen zur Wehr setzen: Die Alternative heißt wachsen oder sterben.

Egal ob es eine Pommesbude, ein Supermarkt oder eine Internetcommunity ist. Eine Möglichkeit kleiner zu werden gibt es leider nicht, aber eine strukturierter zu werden. Das braucht eine Menge Zeit und Zeit braucht Geld. Da sind wir wieder bei der Werbung.