Kasi Geschrieben 13. November 2011 Melden Geschrieben 13. November 2011 peterle schrieb: Persönlich wäre mir ein Werbeblock mit minimal 160px, der dann bei Bedarf größer wird lieber, aber mal schauen ... jup, mit dann max. 300px, das wäre schön. Aber so geht es auch. Möchtest Du wieder screenshots?
Machi Geschrieben 13. November 2011 Melden Geschrieben 13. November 2011 Hallo, jetzt bin ich die jenige die sich meldet, bis jetzt ging es! Jetzt habe ich 2/3Forum links und ca 1/3 rechts für Werbung. Frau guck auch eher links als rechts!!! Ich habe Firefox, 1200x800 Pixel und Win XP Servicepack 3.
peterle Geschrieben 13. November 2011 Autor Melden Geschrieben 13. November 2011 sticki schrieb: Es ruckelt und hüpft aber immer noch. Liegt das jetzt an dem reichlich bemessenen Platz von 300 pix? Denn bei meiner 1024er Breite bauen sich jetzt auch die Hingucker ungefähr bei einem Viertel-Bildschirm(von rechts) auf und hüpfen dann erst weiter nach rechts und die Scrollleiste unten erscheint. Da kann ich wenig dran machen, es geht darum, daß der Block auf der rechten Seite am Ende immer gleich groß ist und nicht mal breiter und mal schmaler und der Content eine Mindestbreite nicht unterschreitet.
Elinchen Geschrieben 13. November 2011 Melden Geschrieben 13. November 2011 So siehts jetzt bei mir aus, bei mir huepft dann auch nichts nach rechts. Das heisst, bei mir sind 2/3 vom Werbeblog einfach grau. Dat is jetzt doof, vorallem da nur im oberen Teil (6 Blöcke) Werbung ist und wenn ich runterscrolle ist der ganze Werbeblog grau. Bis gestern abend war alles gut. Da waren die Werbeblöge am Rand. Dies soll keine Kritik darstellen wollt mich nur mitteilen, was mir aufgefallen ist.
elkaS Geschrieben 13. November 2011 Melden Geschrieben 13. November 2011 So sieht es bei mir auch aus. Finde ich gar nicht schlimm. Text mit weniger Breite und dafür mehr Zeilen liest sich nämlich besser. (Beim Antworten seh ich aber gerade, dass das Forum hier breiter springt und die Werbespalte nach rechts rutscht und es unten einen Scrollbalken gibt. Wenn ich zurück ins Thema gehe, ist der Scrollbalken weg und es schiebt die Forenbreite wieder etwas zusammen.)
peterle Geschrieben 13. November 2011 Autor Melden Geschrieben 13. November 2011 Mal ein wenig am lebendigen Objekt gespielt ... Der rechte Werbeblock ist minimal wieder 160px breit und der obere Werbeblock ist wie das Forum minimal 800px breit. Der Aufbau müßte damit ruhiger sein, nur der rechte Block skaliert jetzt wieder mal größer und mal kleiner.
Elinchen Geschrieben 13. November 2011 Melden Geschrieben 13. November 2011 (bearbeitet) Jetzt ist es wieder wie gestern...... Bearbeitet 13. November 2011 von Elinchen
Machi Geschrieben 13. November 2011 Melden Geschrieben 13. November 2011 JA! jetzt ist es wieder schön!
eigenhaendig Geschrieben 14. November 2011 Melden Geschrieben 14. November 2011 Hallo, seit ein paar Tagen ist die Anzahl der Beiträge auf 19 beschränkt, egal was ich einstelle. - Ich habe mal probeweise 40 Beiträge eingestellt, aber trotzdem sind es nur 19 pro Seite und dementsprechend viele Seiten. Erst dachte ich, daß es nur vorrübergehend ist und Peter vielleicht im Hintergrund arbeitet, aber es ist immer noch so. Hat das sonst noch jemand? Grüße, Sabine
SchwarzerFaden Geschrieben 14. November 2011 Melden Geschrieben 14. November 2011 Kann es an der neuen Werbung liegen, daß sich die Seite beim Hochladen manchmal "aufhängt"? Vor der Umstellung hatte ich sowas nie, es ist nur bei der HS und es geschieht nicht bei jeder Seite. Ab und an bleibt dazwischen einfach eine beim Laden hängen, dh. sie bleibt grau und das Ladezeichen dreht sich endlos. Diese muß ich dann mindestens einmal neuladen, damit es weitergeht. An meinem PC hat sich nix geändert.
peterle Geschrieben 14. November 2011 Autor Melden Geschrieben 14. November 2011 eigenhaendig schrieb: Hallo, seit ein paar Tagen ist die Anzahl der Beiträge auf 19 beschränkt, egal was ich einstelle. - Ich habe mal probeweise 40 Beiträge eingestellt, aber trotzdem sind es nur 19 pro Seite und dementsprechend viele Seiten. Das könnte an deine Keksen liegen, vestellt habe ich nichts. ggf. die Einstellung nochmal neu vornehmen, nachdem Du die Kekse gelöscht hast. SchwarzerFaden schrieb: Kann es an der neuen Werbung liegen, daß sich die Seite beim Hochladen manchmal "aufhängt"? Vor der Umstellung hatte ich sowas nie, es ist nur bei der HS und es geschieht nicht bei jeder Seite. Ab und an bleibt dazwischen einfach eine beim Laden hängen, dh. sie bleibt grau und das Ladezeichen dreht sich endlos. Diese muß ich dann mindestens einmal neuladen, damit es weitergeht. An meinem PC hat sich nix geändert. Das würde ich eher in der Leitung suchen, wenn die zu löhmelig ist, kappt der Server die Verbindung und sucht sich einen neuen Spielpartner. Merkt deine Seite das nicht, kann das diesen Effekt haben.
SchwarzerFaden Geschrieben 14. November 2011 Melden Geschrieben 14. November 2011 @Peterle: und das macht meine Leitung dann nur mit der HS-Seite? Ich habe wie gesagt mit keiner anderen Seite irgendwelche Verzögerungen und die auch erst seitdem ihr umgestellt habt. Nun denn
peterle Geschrieben 15. November 2011 Autor Melden Geschrieben 15. November 2011 Das ist eine gute Frage, kann aber sein. Ich kann nur sehen, was hier auf meiner Seite passiert. Unser RZ von Hetzner ist recht performant, der Apache der das Forum ausliefert ist gut aus- aber in der Regel selten überlastet (Abhilfe ist schon in Aussicht) und der SQL-Server langweilt sich. Wir sind aktuell W3C kompatibel und damit erfüllen wir erst mal alle Anforderungen, daß es von unserer Seite aun läuft. Nun kann es Probleme geben, weil Hetzner Leitungsprobleme hat, der Apache zu viel zu tun hat oder halt deine leitung Probleme macht, dein Browser sich nicht kompatibel verhält, dein Java Probleme macht und was weiß ich noch alles. Was hast Du denn für ein OS und was für einen Browser und was für einen Provider?
Busy Bee Geschrieben 15. November 2011 Melden Geschrieben 15. November 2011 Ich sehe ja immer noch keine Werbung - nur die Partner und die Hingucker, die schon länger da sind. Und ich sehe, dass die Spalte, in der die Hingucker sind, breiter geworden ist und rechts einen grauen leeren Rand hat. Aber von der Werbung, für die Ihr hier Platz gemacht habt, sehe ich nichts. Fühle mich langsam direkt diskriminiert Bee
SchwarzerFaden Geschrieben 16. November 2011 Melden Geschrieben 16. November 2011 @Peterle: mein Anbieter ist mein Ehemann ... sprich: ich hab keinen Plan, außer daß ich Mozilla verwende, Rest - böhmische Dörfer. Trotzdem Danke fürs Weiterhelfen. Ich sag einfach, daß Männe sich das anschauen soll und hoffe, daß es dann wieder einwandfrei läuft. Der "freut" sich, wenn ich ihm mit sowas komme Hätte ja sein können, daß andere hier das Problem auch haben. Aber liegt dann wohl doch an meiner Kiste.
sticki Geschrieben 16. November 2011 Melden Geschrieben 16. November 2011 Naja so extrem mit richtig hängenbleiben hab ich das nicht. Aber ich kann in aller Ruhe der Seite beim Aufbau zuschauen. Wird wohl an meiner WSL Leitung und dem älteren vollen XP-Rechner liegen.
peterle Geschrieben 16. November 2011 Autor Melden Geschrieben 16. November 2011 Was ist denn WSL? Ich setze am Wochenende die SQL-Server mal um, dann sind "www" und "notwendig" was flotter - vor allem der zweite und dann packen wir nächste Woche was Speicher in den www und heben die gleichzeitig abzuarbeitenden Aufgaben deutlich nach oben.
sticki Geschrieben 16. November 2011 Melden Geschrieben 16. November 2011 DSL per so komischem Funkgedöns... haben hier im Dorf einen Mast mit Antennen gesetzt, damit wir hier überhaupt sowas wie DSL haben.
Elinchen Geschrieben 17. November 2011 Melden Geschrieben 17. November 2011 (bearbeitet) ...... huhu, ich muss mich seit heute, ständig neu anmelden, wenn ich aus dem "Energiesparmodus" komme und mir werden bei neuen Beiträgen immer 20 Seiten angezeigt und dann auch nicht wirklich die Neusten (hab ich gerade bemerkt als ich selbst einen neuen Beitrag geschrieben habe, auf "neue Beiträge" klickte und mir wieder 20 Seiten angezeigt wurden) :confused::confused: liegts an mir? Edit: Hab den Thread gefunden, wo das Thema besprochen wird Bearbeitet 17. November 2011 von Elinchen
peterle Geschrieben 17. November 2011 Autor Melden Geschrieben 17. November 2011 manu09 schrieb: doch popups? Meldest Du Dich an, ist das weg. Elinchen schrieb: ... huhu, ich muss mich seit heute, ständig neu anmelden, wenn ich aus dem "Energiesparmodus" komme und mir werden bei neuen Beiträgen immer 20 Seiten angezeigt und dann auch nicht wirklich die Neusten (hab ich gerade bemerkt als ich selbst einen neuen Beitrag geschrieben habe, auf "neue Beiträge" klickte und mir wieder 20 Seiten angezeigt wurden) :confused::confused: liegts an mir? Edit: Hab den Thread gefunden, wo das Thema besprochen wird barbaraaa schrieb: ne ist bei mir auch Guckt Ihr da: Hobbyschneiderin + Forum
Benedicta Geschrieben 18. November 2011 Melden Geschrieben 18. November 2011 Das Edding-Popup ist wieder da... wollte ich nur mal gesagt haben. Grüße, Benedicta
peterle Geschrieben 18. November 2011 Autor Melden Geschrieben 18. November 2011 Benedicta schrieb: Das Edding-Popup ist wieder da... wollte ich nur mal gesagt haben. Grüße, Benedicta Wenn Du angemeldet bist oder wenn Du nicht angemeldet bist?
Stoffkörbchen Geschrieben 18. November 2011 Melden Geschrieben 18. November 2011 ich hatte es heute im Büro auch... eine schöne Erinnerung, dass ich mich anmelden sollte
Empfohlene Beiträge