sticki Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Jupp, und die graue Seite die man (ich?) erstmal sieht - neben der schon aufgebauten Werbung natürlich - bis dann u.U. ans Ende der Seite zum neuesten Beitrag gesprungen wird.
nagano Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 die 300er Werbung rauslassen, ist in etwa so, wie beim Angeln den vollen Karpfenteich einfach nicht zu beachten ... wieso das? professionelle firmen haben banner in den gängigen formaten. rechts neben das forum passt einfach kein breiter banner. ich bin mir sicher, dass esprit auch schmale skyscraper hat.
sticki Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Es ist ja nicht nur Esprit... ich hab mal 'nen Screeni gemacht wie das aussieht wenn ich nach rechts rüberscrolle. Um im Forum zu lesen muss ich das ja glücklicherweise nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen das die werbenden Firmen es so toll finden wenn ihre Banner nur halb zu sehen sind. *wie häng ich denn hier ein Bild an?*
sticki Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 So gehts... Ich hab auch Zeit 'nen Screeni vom grauen Bildschiem zu machen
Faeribi Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 N'abend. Ich hab nix gegen Werbung, aber die Esprit Werbung ist selbst mir zu groß.
charliebrown Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Na schade. Diese Mist-Werbung & Facebook & Twitter überall wo man hinsieht. Es nervt! Aber ist doch eine schlanke Webseite. So viel Traffic kann doch da im Monat nicht auflaufen. Herzlich willkommen, was für ein netter Einstand:rolleyes:. Aber die Downloads waren hoffentlich genehm....
mickymaus123 Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Na schade. Diese Mist-Werbung & Facebook & Twitter überall wo man hinsieht. Es nervt! Aber ist doch eine schlanke Webseite. So viel Traffic kann doch da im Monat nicht auflaufen. Super Einstand und das gleich mit dem ersten Beitrag. Wenn Du diesen Thread komplett gelesen hättest, wüsstest Du auch von welcher Summer hier geredet wird. Gruß
Bloomsbury Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 aber ich kann mir nicht vorstellen das die werbenden Firmen es so toll finden wenn ihre Banner nur halb zu sehen sind. DAS muss uns ja nicht kümmern. Man sieht sie, und wer Interesse hat, kann sie genauer ansehen. Ich hatte bisher keine aufdringliche Werbung hier, allerdings bin ich erschrocken, als beim Seitenaufbau plötzlich als erstes eine gelbe Kellogswerbung oben stand. *huch, wo bin ich hier?* Allerdings nutze ich das Forum nur privat, und muss nicht schnell schnell geschäftlich zu irgendwelchen Stresszeiten etwas finden. Ich kann die Augen zumachen, oder nach links oder rechts drehen (gute Übung übrigens) und warten, bis sich die Seite aufgebaut hat. Das schult, neben dem Glanz in den Augen, auch die Geduld.
peterle Geschrieben 11. November 2011 Autor Melden Geschrieben 11. November 2011 (bearbeitet) Ich habe mal ein wenig rumgespielt und mir Gedanken zu Euren Anmerkungen gemacht. Als Folge daraus, werde ich die Minimalbreite des eigentlichen Forenblocks auf 800px begrenzen. Dann wird das nicht mehr kleiner, die 160px Werbung paßt noch problemlos daneben und wenn eine 300px Werbung kommt, klappt die nach rechts auf. Dann packen wir noch einen kleinen Rahmen um den Forenblock und heben ihn damit optisch leicht vor und grenzen ihn gleichzeitig von der Werbung ab. Die Werbeblöcke in der rechten Spalte strukturieren wir optisch etwas stärker, so daß sie sich untereinander abgrenzen. Kommt die Tage - vermutlich am Wochenende. Bearbeitet 11. November 2011 von peterle
Gisela Becker Geschrieben 11. November 2011 Melden Geschrieben 11. November 2011 Kommt die Tage - vermutlich am Wochenende. Du Ärmster! Frohes schaffen! Gruß Gisela Ps ich drücke Dir die Daumen das gleich ales klappt!
peterle Geschrieben 11. November 2011 Autor Melden Geschrieben 11. November 2011 Soooo schlimm ist das auch nicht. Im testforum läuft es schon, aber es sieht noch "was schief" aus ...
Krümeltorte Geschrieben 11. November 2011 Melden Geschrieben 11. November 2011 Hallo Peter, kein wirklicher Beitrag zur Umgestaltung, aber: auch von mir an dieser Stelle einfach einen ganz herzlichen Dank für die viele Arbeit, die große Mühe und... ... deine schier unendliche Geduld (Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit), all die Vorschläge und Anmerkungen, die dir zu diesem Projekt "ins Haus flattern" zu lesen, zu überdenken... und dann auch noch bestmöglich umzusetzen. Und das alles mit einer - für mein Empfinden - erstaunlichen Gelassenheit!! Auch an Anne und die anderen Helfer vielen-vielen Dank für die Bereitstellung dieser informativen Seite - ich bin gern dabei.
Kasi Geschrieben 11. November 2011 Melden Geschrieben 11. November 2011 Grad hatte ich die Meldung "Firefox hat die Website daran gehindert, ein PopUp zu öffnen" (oder so ähnlich) Ich dachte, es gibt keine Popups? Völlig OT!!! Popup - Pop up - Po pups.... tztztz keine Popup-Werbung Wenn man eine PN bekommt bekommt man ein popup ob und wo man das einstellen kann dass es nicht ist, keine Ahnung, aber ich bekomme bei PN halt diese Popup
Benedicta Geschrieben 11. November 2011 Melden Geschrieben 11. November 2011 keine Popup-Werbung Wenn man eine PN bekommt bekommt man ein popup ob und wo man das einstellen kann dass es nicht ist, keine Ahnung, aber ich bekomme bei PN halt diese Popup Das kann man irgendwo im Benutzerkontrollzentrum einrichten - ICH bekomme bei PNs keine Popups (und auch sonst keine)
Gast Wirbelwind Geschrieben 11. November 2011 Melden Geschrieben 11. November 2011 Ich frage mich gerade wie das psychologisch ist: Ist auch Werbung nützlich, die sofort Widerwillen und Ärger auslöst und als Störfaktor empfunden wird, oder nur die, die so unbewusst gesehen nebenherläuft oder gar ein eher positiv besetzter Hingucker ist? Ja, das ist sie. Es bleibt nämlich der Name oder eine Marke länger hängen als die daran gekoppelte Nachricht. Nach einiger Zeit erinnert man sich prima an die Marke oder Firma, aber nicht mehr daran, dass man sich mal darüber geärgert hat. Es gibt Untersuchungen, nach denen für eine Firma selbst ein großer Skandal verkaufsfördernd ist. Nicht kurzfristig, da geht der Umsatz runter, aber langfristig, wenn die Leute sich nur noch an die Firma und nicht mehr an den Skandal erinnern.
benzinchen Geschrieben 11. November 2011 Melden Geschrieben 11. November 2011 J Es gibt Untersuchungen, nach denen für eine Firma selbst ein großer Skandal verkaufsfördernd ist. Nicht kurzfristig, da geht der Umsatz runter, aber langfristig, wenn die Leute sich nur noch an die Firma und nicht mehr an den Skandal erinnern. da hat jack wolfskin bei mir aber pech. der skandal ist ja schon eine weile her - aber ich habe es noch nicht vergessen und weiß auch noch worum es ging. dadurch werde ich auch weiterhin kein jw kaufen:D. auch so können skandale wirken. gruß benzinchen
Bloomsbury Geschrieben 12. November 2011 Melden Geschrieben 12. November 2011 da hat jack wolfskin bei mir aber pech. Bei mir auch. Allerdings hatte ich auch vorher schon kein Interesse daran, also ging nicht wirklich ein Interessent verloren.
Gast Doro-macht-mit Geschrieben 12. November 2011 Melden Geschrieben 12. November 2011 solche Klopse vergesse ich auch nicht. Da bin ich mal wie immer nicht statistikkompadibel. (und ich hatte mir das mal mit so einer Tatzenjacke überlegt). Wegen Werbeverweigerung im TV gucke ich auch lieber DVD oder gehe raus, wenn der Werbeblock ist. Insgesamt habe ich deshalb mein Konsum sehr eingeschränkt. Grüße Doro
Scherzkeks Geschrieben 12. November 2011 Melden Geschrieben 12. November 2011 ... Insgesamt habe ich deshalb mein Konsum sehr eingeschränkt. Grüße Doro Wie gut, dass es keine Fernseh-Werbung für Stoffe & Kurzwaren gibt Ich werde auch eher abgeschreckt und vergesse solche Sachen eigentlich weniger. Aber ich kaufe eh "komisch" ein (O-Ton Gross-Familie). Kann gut damit leben eine "Randerscheinung" zu sein @Peterle: da bin ich mal gespannt, wie es dann aussieht und sich bei mir verhält. Klingt auf jeden Fall gut Liebe Grüsse Silvia
Sidschi Geschrieben 12. November 2011 Melden Geschrieben 12. November 2011 "Änderung der Werbung", ist mir gar nicht aufgefallen, bis ich heute diesen Thread gesehen habe. Anscheinend habe ich einen sehr gut funktionierenden biologischen Werbeblocker Das einzige, worüber ich mich gewundert habe in letzter Zeit, ist, dass ich unterschiedlich oft runter scrolen musste, um auf die Foren zu kommen, die ich üblicherweise besuche. Jetzt weiß ich auch den Grund dafür. Fazit: mich stört die geänderte Werbung nicht.
Capricorna Geschrieben 12. November 2011 Melden Geschrieben 12. November 2011 ICH fühle mich getreten. ... Und wenn ich dann hier auf eine Frage antworte und ehrlich sage "die Bewegung nervt", dann geht mir das ewige "Anne und Peter werden's schon wissen" gelinde gesagt gewaltig auf den Keks - das ist nämlich kein bisschen hilfreich! Dass es Sachzwänge gibt, ist mir klar - ABER es war hier die Frage nach einer gangbaren und akzeptablen Lösung, und dazu gehört eben auch, dass Kritik geäußert werden darf. Und zwar von jedem, und ohne gleich gebügelt zu werden. Stolpere beim Nachlesen grad hierdrüber... Ich hoffe, du fühltest dich nicht von mir auf den Schlips getreten? Weil ich ja sinngemäss auch sowas gesagt habe. (Ich verwahre mich allerdings dagegen, damit irgendjemanden abgebügelt haben zu wollen!) Aber ich habe mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt: Natürlich soll man sagen, wenn irgendwas nervt, stört oder nicht funktioniert. Ich bezog mich nur auf die Grundsatzentscheidung, ob Werbung zur Finanzierung eingesetzt wird oder nicht (oder eben andere Modelle, wie hier diskutiert). Dass man über das Wie dann reden sollte und muss, damit alle damit leben können, ist aber auch klar. Liebe Grüße Kerstin
Benedicta Geschrieben 12. November 2011 Melden Geschrieben 12. November 2011 Stolpere beim Nachlesen grad hierdrüber... Ich hoffe, du fühltest dich nicht von mir auf den Schlips getreten? Nein, nicht von dir (ich dachte, ich hätte den Post zitiert gehabt, der mir da so sauer aufstieß?). Und klar - mir ist auch klar, dass Werbung benötigt wird. Nur WIE (und wie massiv) ist ja noch ne Frage
peterle Geschrieben 13. November 2011 Autor Melden Geschrieben 13. November 2011 Ich habe mal ein wenig rumgespielt und mir Gedanken zu Euren Anmerkungen gemacht. Als Folge daraus, werde ich die Minimalbreite des eigentlichen Forenblocks auf 800px begrenzen. Dann wird das nicht mehr kleiner, die 160px Werbung paßt noch problemlos daneben und wenn eine 300px Werbung kommt, klappt die nach rechts auf. Dann packen wir noch einen kleinen Rahmen um den Forenblock und heben ihn damit optisch leicht vor und grenzen ihn gleichzeitig von der Werbung ab. Die Werbeblöcke in der rechten Spalte strukturieren wir optisch etwas stärker, so daß sie sich untereinander abgrenzen. Kommt die Tage - vermutlich am Wochenende. Der Forenblock ist minimal jetzt 800 Pixel breit und kann beliebig nach rechts skalieren Der Anzeigenblock ist fixe 300 Pixel breit und wird nicht mehr breiter oder schmäler, nur die "Füllung" ändert sich Forenblock und Werbplatz ist optisch leicht abgegrenzt Die Werbungen untereinander sind deutlicher strukturiert Nun hoffe ich, daß es etwas ruhiger und übersichtlicher wirkt Persönlich wäre mir ein Werbeblock mit minimal 160px, der dann bei Bedarf größer wird lieber, aber mal schauen ...
sticki Geschrieben 13. November 2011 Melden Geschrieben 13. November 2011 Es ruckelt und hüpft aber immer noch. Liegt das jetzt an dem reichlich bemessenen Platz von 300 pix? Denn bei meiner 1024er Breite bauen sich jetzt auch die Hingucker ungefähr bei einem Viertel-Bildschirm(von rechts) auf und hüpfen dann erst weiter nach rechts und die Scrollleiste unten erscheint.
Empfohlene Beiträge