Gast Doro-macht-mit Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 ich hab Addblocker. Bei mir läd auch zuerst die Werbung und besonders beim Erststart am Tag dauert das, bis man vom Forum selbst was sieht. Weshalb ich ja am ersten Tag meinte, ich sei nicht hier und wollte wegen der Werbung sofort wegklicken. Bin froh über meinen extrabreiten Bildschirm, aber vorhin die Kaffeewerbung war schon schön breit. Grüße Doro
peterle Geschrieben 8. November 2011 Autor Melden Geschrieben 8. November 2011 Können wir bitte wieder zur Ruhe kommen, sonst binde ich Euch lauter Pop-Ups, Pop-Unders und wie das Zeug noch alles heißt ein - ich kann das auch vom account abhängig machen ...
Gast Doro-macht-mit Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 dann wohl gekoppelt mit der Anmeldedauer hier. Bei mir ist dann vermutlich alles übersät. Kann ich wenigstens in keinem Thread mehr rumschreiben. .... ich werde hibbelig wegen der Kaffeereklame und rege mich nachher mit was hochprozentigem ab. Zwischendrin ordere ich Skiurlaub und unnütze Klamotten für den Schrank. .... ich schreibe jetzt ein paar Stories zu den Werbebotschaften. Wobei? interessiert mich doch. Welches Publikum soll mit der Werbung angesprochen werden? Träume von Exklusivität und Geldadel? Die trutschige altbackene Bastelhobbyschneiderin wohl kaum. Bin für Stories Grüße Doro
Kasi Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 Können wir bitte wieder zur Ruhe kommen, sonst binde ich Euch lauter Pop-Ups, Pop-Unders und wie das Zeug noch alles heißt ein - ich kann das auch vom account abhängig machen ... Danke! Du hast mir gerade den Tag gerettet *kicher
Benedicta Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 Können wir bitte wieder zur Ruhe kommen, sonst binde ich Euch lauter Pop-Ups, Pop-Unders und wie das Zeug noch alles heißt ein - ich kann das auch vom account abhängig machen ... Zu Befehl, mon général!
Gast Doro-macht-mit Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 ich kann das auch vom account abhängig machen ... du bringst mich auf eine Idee. Wenn sie schon Admin ist und sich hier die zeit um die Ohren schlägt, könnte man ja einstellen, dass sie als Gegenleistung eine schnelle, an den Rändern abgespeckte, Seite hat. Grüße Doro
signatur Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 wir haben ein wunderbares informatives kostenfreies forum - danke. die große werbung kann ich teilweise als inspiration betrachten. solang mir kein komisches fenster "ins gesicht springt" stört mich die werbung nur marginal - ich konzentriere mich auf das wesentliche. an anne und peter und helfern gleich ein danke für das betreiben dieses forums.
nähenbisdienadelqualmt Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 Hallo, hier auch noch mein unerheblicher Senf zur aktuellen Werbeveranstaltung. ;-) das Forum, so wie es aktuell zu Verfügung steht ist toll!! ein großer Schatz an Informationen, Anregungen zum Austausch... und immer ist Hilfe da. Mich persönlich stört die Werbung rechts, also die mit Überbreite, ;-)) bei mir manchmal ein Drittel der Bildschirmbreite. Das Bewegte macht bei den starken Kontrasten, mich ganz wuschig. Den Rest kann ich gut ausblenden. Vielleicht nur eine Übung fürs Hirn? ;-) nach einer Weile auch das vom persönlichen internen Filter ausgeblendet? Nur Pop ups... fände ich wirklich scheußlich. Im Zweifelsfalle: nehme ich auch diese Werbung so in Kauf, denn es muss eben finanziert werden und mir ist der Gedanke, dass es so eben allen ohne extra Kosten zur Verfügung steht sehr sympathisch. von so Premiumkrammes halte ich nix. Denn es macht dieses Forum nicht unerheblich aus, dass eben Jede/ Jeder der mag, hier unkompliziert mitttun kann. Eben keine Exklusivrechte. Das ist die besondere, bunte Mischung. nbsdq
Scherzkeks Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 ... Freiwillige Spenden würde ich auch gerne leisten. Egal was, Hauptsache, dieses Forum bleibt uns erhalten. Wie das genau gemacht wird, das entscheidet die Hausherrin, und wir haben damit zu leben. Liebe Grüße Kerstin Hallo Ihr Lieben, da möchte ich anknüpfen: Hauptsache ist, es bleibt erhalten! Ich bin seit fast 10 Jahren dabei und möchte es auch noch hoffentlich lange bleiben Ich weiss nicht wie man es umsetzen könnte, ohne das es in enorme unmögliche Mehrarbeit ausartet, aber diese Art "Spende" als Art "Premium-Account" finde ich überlegenswert. Vielleicht garnicht damit man dafür Extra-Nutzrechte o.ä. hat, sondern als eine Art Symbol, dass man das Forum auch unterstützen mag? Ich stelle mir das so vor: man zahlt einen Mindestbetrag X. Der kann höher sein als X, wenn es einem wert ist. Dafür erhalt man in irgendeiner Form, ein Symbol bei seinem Nick. Wenn der Mindestbetrag X gezahlt wurde, wird für 1 Jahr das Symbol freigeschaltet. Danach, falls nicht wieder der Mindestbetrag X gezahlt wurde, schaltet sich das Symbol wieder weg. Z.B.: Scherzkeks Forum-Sponsorer (mir fällt gerade kein passender Name dazu ein...) Bringt Bettzeug mit Sterne für Mitgliedschaft: Das Forum-Sponsorer würde ich dann, wenn möglich, mit einem allgemeinen Link versehen, wo jeder Nachschauen kann, wie man das Forum unterstützen kann und warum das nötig ist. Ich finde nämlich Deine Erklärung Peterle zur aktuellen Lage sehr wichtig, und ich denke, sie ist sehr vielen nicht klar oder überhaupt bekannt. Ah, ich sehe zum ersten Mal Jack Daniels Prost, wers mag Mich "stört" die neue Werbung schon. Sie ist teils sehr gross (bis zu 1/4 meines Bildschirmes), und ich empfinde sie auch als teils sehr "hektisch". Mir wäre es eine freiwillige Mitgliedgebühr wert. Aber den Hingucker bitte lassen - wo soll ich sonst all meine Nettigkeiten finden Liebe Grüsse Silvia
Magdalene Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 (bearbeitet) Moin zusammen, bin nicht mehr ganz so häufig hier im Forum unterwegs und habe mich neulich richtig erschrocken, als ich die große Werbung auf der rechten Seite sah! Gut, nachdem ich gelesen habe, das es aus finanziellen Gründen erforderlich ist, Werbung zuzulassen, kann ich das verstehen und zur Not auch akzeptieren , allerdings finde ich die breite Variante, wenn fast 1/4 der Bildschirmfläche von Werbung belegt wird doch sehr störend. Klar man gewöhnt sich dran. Mit der schmaleren Version rechts kann ich mich aber gut abfinden, zumal, wenn es tatsächlich Modelabels o.ä. sind, man es tatsächlich als Anregung verstehen kann. Der Balken oben stört nicht weiter. Bin gespannt, wie das Endresultat nachher aussieht! Viele Grüsse aus dem hohen, total nebligen Norden... :) Bearbeitet 9. November 2011 von Magdalene
Aficionada Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Screenshot vom iPhone. Das ist ja interessant, Kasi. Ich bin nämlich gestern interessehalber auch mal mit dem iPhone auf die HS-Seite gegangen und bei mir erscheinen die neuen Werbebanner dort überhaupt nicht. Nur die bekannten "Hingucker".
Gast naehmaus Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Ich senfe auch mal Also mittlerweile gibt es keine Seite mehr ohne Werbung. Bei anderen Seiten ist die Werbung wesentlich größer und es kommen beim Blättern auch immer die blöden Popups die man nur sehr schwer schließen kann. Mich stört die Werbung nicht. Wer Werbefreie Seiten ansehen will, soll m.E. sich die Webseiten des öffentlich/rechtlichen Fernsehen angucken, die sind noch Werbefrei. Ich werde auf keinen Fall jetzt die Seite weniger besuchen
nagano Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 der skyscraper rechts ist teilweise schon arg breit. die wechselnde breite ist eigentlich das, was am meisten stört, weil so die breite des forums ständig variiert. ich würde die breite des slots begrenzen (definitiv schmaler als jetzt) und fix halten. das gibt insgesamt ein ruhigeres erscheinungsbild und das surfverhalten wird nicht so gestört.
Magdalene Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Nebenbei bemerkt, alle die sich so vehemend gegen die Werbung aussprechen, schaut Ihr auch nur das Abendprogramm des öffentlich rechtlichen Fernsehens, weil`s ohne Werbeunterbrechung ist... ... ja, wieso? :) Viele Grüsse
peterle Geschrieben 9. November 2011 Autor Melden Geschrieben 9. November 2011 der skyscraper rechts ist teilweise schon arg breit. die wechselnde breite ist eigentlich das, was am meisten stört, weil so die breite des forums ständig variiert. ich würde die breite des slots begrenzen (definitiv schmaler als jetzt) und fix halten. das gibt insgesamt ein ruhigeres erscheinungsbild und das surfverhalten wird nicht so gestört. Wie in Notting Hill: Say it in yards. - oder so ähnlich Wie breit würdest Du sie denn machen wollen?
Scherzkeks Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 ... Wenn es irgendwann nötig sein sollte das wir einen Mitgliedsbeitrag zahlen müssten dann tu ich das gerne , eben weil ich Nutzen und Spaß am Forum habe und auf das geballte Wissen und auf einen ganzen Haufen Leute nicht verzichten möchte . Aber dann zahlen eben alle und keiner braucht nen Orden ! Hallo Ihr Lieben, so war das doch garnicht gemeint Einen Mitgliedsbeitrag für alle fände ich deswegen schwierig, weil wir damit evtl. Leute damit verlieren würden, die zwar gerne bleiben wollten, aber dann nichtmehr können, oder auch erst garnicht hinzukommen. Das fände ich schade. Was ist so schlimm daran zu zeigen: Ja, ich unterstütze gerne mein Forum, weil es mir das wert ist! Den "Orden" - so wie Du ihn beschreibst - aber so war es ganz sicher nicht gemeint, war eher dafür gedacht, dass man nicht ständig an das finanzielle Notwendige "erinnern" müsste, da es für jeden sichtbar wäre, und vielleicht wäre es ja durchaus mehr Leuten etwas wert als man erstmal so denken mag, wenn sie von der Problematik wüssten. Es gäbe damit ja keine "Sonderrechte", dass fände ich schwierig und ausgrenzend. Aber wie gesagt - auch nur ein Gedanke von mir dazu. Ich werde auch mit der Werbung sicher leben können, selbst mit nervigen Pop-Ups würde ich wohl bleiben (muss aber wirklich nicht ). Ich möchte das Forum wirklich nicht missen, habe viele nette Leute so kennengelernt (auch Dich Zamba ), und schätze sehr, dass Jeder -egal wieviel er weiss oder hat- willkommen ist. Liebe Grüsse Silvia
nagano Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Wie in Notting Hill: Say it in yards. - oder so ähnlich Wie breit würdest Du sie denn machen wollen? 160 pixel. so breit wie den glam button. nicht breiter....
Bineffm Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 So wie Nagan seh ich das auch - die Breite vom Glam Button ist ok - alles was breiter ist stört - vor allem, weil dann jede Seite wieder anders aufgebaut ist und es dadurch sehr unruhig wird... Sabine
flums Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Na schade. Diese Mist-Werbung & Facebook & Twitter überall wo man hinsieht. Es nervt! Aber ist doch eine schlanke Webseite. So viel Traffic kann doch da im Monat nicht auflaufen.
Bineffm Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Na schade. Diese Mist-Werbung & Facebook & Twitter überall wo man hinsieht. Es nervt! Aber ist doch eine schlanke Webseite. So viel Traffic kann doch da im Monat nicht auflaufen. Äh - Du hattest schon den Hinweis gesehen, dass der reine Betrieb der Webseite pro Monat einen 5-stelligen Betrag kostet? Und da sind die ganzen Arbeitsstunden, die Peter, Anne und viele andere Helfer hier ohne Bezahlung einbringen, noch nicht mit drin.... Du kannst ja mal versuchen, ein Forum mit - was war es - 40.000 Mitgliedern so eben nebenbei zu betreiben - aus Spaß an der Freude und von Deinem privaten Geld finanziert.... Und - Facebook und Twitter hab ich hier jetzt noch nirgends als Zugangsvoraussetzung gesehen.... Sabine
Scherzkeks Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Hallo flums, bisschen mehr ist es doch, aktuell steht auf der Startseite: Benutzer: 89.452 Themen: 136.810 Beiträge: 1.786.364 Ich möchte das nicht selbst finanzieren müssen Von der ganzen Arbeit - die ja nicht nur Spass machen kann - mal ganz abgesehen. Liebe Grüsse Silvia
Isebill Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Die Werbung nervt mich nur insofern, als ich selbst viel zu oft auf der H-S - Seite bin. Man könnte ja was verpassen. I.
peterle Geschrieben 9. November 2011 Autor Melden Geschrieben 9. November 2011 160 pixel. so breit wie den glam button. nicht breiter.... Breitere Bildschirme kaufen? Die automatische Skalierung einzuschränken dürfte sinnvoll sein, mal schauen, was mir dazu einfällt. die 300er Werbung rauslassen, ist in etwa so, wie beim Angeln den vollen Karpfenteich einfach nicht zu beachten ... Ich schau aber mal, was mir einfällt.
Omi Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Hallo ! Vor ein paar Tagen dachte ich, oh Schreck! Aber langsam stört es nicht mehr so sehr, irgendwie gewöhnt man sich daran:confused: Viele Grüße Renate
Bineffm Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Nochmal zur "breiten" Esprit-Werbung - was mich dabei am meisten stört - wenn sich die Seite aufbaut - dann kommt als erstes die Werbung - die sitzt dann auf meinem Bildschirm oben rechts in der Ecke. Wenn dann die restliche Seite aufgebaut wird, dann hab ich immer den Effekt, dass die Esprit-Werbung weiter nach rechts geschoben wird (quasi aus dem Bildchschirm raus) und dann nur noch halb zu sehen ist - und genau dieses "Zucken" nervt.... Sabine
Empfohlene Beiträge