Zum Inhalt springen

Partner

Wasserkoog 2012

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huu,

finde ich auch eine gute Idee. Königsberger Klopse gehen z.B. ganz flott, und schmecken echt lecker dadrin. Ich würde dann allerdings für eine Portion ohne Kapern plädieren, denn die sind "eher wenig mein Geschmack" würg

Alke, bist Du auch noch da? Alle schön bei Dir?

Manu

Werbung:
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Courleys

29

• stickliese

13

• Christiane07

13

• Willem

8

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Pamina,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft!

Ich hoffe es geht Dir gut, viel Glück für die nächsten Monate und die Geburt.

Babysachen nähen ist wirklich eine schöne Sache und man braucht gar nicht viel Stoff. Also ran an die Arbeit!

Geschrieben

hi manu

königsberger ohne hören sich gut an

und wie christiane schon sagt, machen wir doch ein event davon

ich würde dann gerne die gefüllten puddingschnecken machen

so kommen wir vielleicht zu einem kompetten menü und es reicht für alle, von jedem ein bißchen

freue mich jetzt schon auf den herbst- ist aber viel zu lange bis dahin

lg

ilona

Geschrieben

Vielen Dank für die lieben Wünsche!:D

@Heike, das ist ein tolles Angebot.:hug: Wegschmeissen darf man sowas auch nicht. Da komme ich gern drauf zurück. Ich melde mich dann per PN bei Dir.

Wenn ich mir Eure Menuplanuna so angucke......Ich glaube ich bleibe bis zum Abendessen, wenn ich Euch besuchen komme:D

Liebe Grüße

Pamina

Geschrieben

Ach du meine Güte, was ist denn hier los??!!!!

Ich kann meinen Thermomix mitnehmen - und ein Eventkochen - super Idee!!

Vielleicht so drei Gänge-Menü ?? Süppchen, Königsberger und Puddingschnecken............

Christiane, das schaffen wir schon!!!!!! Aber warum bis zum Herbst warten... Ich schick dir mal eine PN:D:D!!!

Pizzaessen im Feddersen Inn können wir anvisieren, allerdings muß Karl-HEinz Zeit und Lust für den Ofen haben - ich werde mal fragen!!!

LG

Geschrieben

Also erstmal Glückwunsch an Pamina, das ist ja cool.... :hug: Du hattest ja erzählt, dass sich dein Holdester ein wenig gesträubt hatte. Ich bin jedenfalls gespannt, euch im November zu sehen.

November... meine Güte, wir haben gerade Februar, und eigentlich hoffe ich, dass mal langsam der Sommer kommt.

Aber okay! Da ich ja nicht kochen kann (wobei mich noch nicht mal ein Koch-WIP retten würde - ist dann ein TFT ein Topf für die Tonne?)... :rolleyes: würde ich mich für den Abwasch anbieten oder zumindest den Tisch decken. Und einen Kuchen backen.

Geschrieben

...... ein TFT ein Topf für die Tonne...

:suff:

Unfassbar :D:D:D:D

Huhu Alke, frag ihn doch einfach mal...... Ich wäre auf die Antwort gespannt:

"Duuuuuu, Karl-Heinz? Was machst Du eigentlich am 03.November? So ab 5 ungefähr?" :eek:

Manu

Geschrieben

Ach, und da fällt mir noch was ein: Renate kann leider auch nicht mitkommen

:(

Allerdings habe ich diesen Platz "an mich gerissen" und meiner Freundin Chris gegeben. Sie freut sich doll auf Euch und die Tage an der Nordsee (auch wenn sie wenig Wasser sehen wird hihi)

Euch einen schönen Sonntag,

Manu

Geschrieben
Sie freut sich doll auf Euch und die Tage an der Nordsee (auch wenn sie wenig Wasser sehen wird hihi)

Ab und an darf man aber seinen Nähplatz zum Händewaschen verlassen, oder wolltest du die strengen Regeln von 2011 doch unreformiert beibehalten? :kratzen:

Geschrieben

Hallo zusammen:hug:

Wie waren die letzten Worte von Manu......dann kann es ja mit der Planung ums Essen weitergehen.

Find ich auch und deshalb ist mir was eingefallen.

Wenn wir schon so viele Horst-Paul-(wie Sie alle heißen) haben, könnten wir doch eigentlich jeden Tag etwas darin zubereiten.

Die Sachen können wir dann doch im Nachbarort frisch kaufen.

Was haltet ihr davon???

Manu...könnntest Du nochmal nachfragen wegen dem Backofen!!Denn ich würde gerne einen Auflauf machen. Danke

Bis bald

Christiane:winke::winke:

Geschrieben

viele Horst-Paul-(wie Sie alle heißen

hihi und wo werden die Männer´s dann schlafen ?? da bin ich ja gespannt :-))

wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße Karen

Geschrieben

Hallo,

ich melde mich jetzt auch mal, bin gerade etwas geplättet und ziemlich schreibfaul.

Ich habe jetzt leider keine Übersicht mehr wer was mitbringt oder kocht bzw. backt. Ich könnte einen Kuch backen, oder Mascarpone-Kirsch-Nachtisch oder Chili-ConCarne?

Helft mir bitte mal auf die Sprünge:hug:

Wäre gut, wenn wir eine Liste hätten,... könntest du Manuela wohl mal bitte....?

Liebe Grüße Sigrid

Geschrieben
Hallo,

ich melde mich jetzt auch mal, bin gerade etwas geplättet und ziemlich schreibfaul.

Ich habe jetzt leider keine Übersicht mehr wer was mitbringt oder kocht bzw. backt. Ich könnte einen Kuch backen, oder Mascarpone-Kirsch-Nachtisch oder Chili-ConCarne?

Helft mir bitte mal auf die Sprünge:hug:

Wäre gut, wenn wir eine Liste hätten,... könntest du Manuela wohl mal bitte....?

Liebe Grüße Sigrid

Ich hab´s! Habe mich gerade mal durchgelesen: geplant war von Ilona Cili, dann war die Rede von Königsberger Klopsen und süßen Schnecken.

Ich mache dann einen Kuchen und bringe die Zutaten für Kirsch- Mascarpone mit.

LG Sigrid

Geschrieben
Ich hab´s! Habe mich gerade mal durchgelesen: geplant war von Ilona Chili, dann war die Rede von Königsberger Klopsen und süßen Schnecken.

Ich mache dann einen Kuchen und bringe die Zutaten für Kirsch- Mascarpone mit.

LG Sigrid

Das ist lieb von Dir, Sigrid, dass Du Dich selber auf die Suche gemacht hast....

Ich bin in diesem Jahr so gut organisiert, dass ich mir aufgeschrieben habe (ja, Ihr habt richtig gelesen - ich habe aufgeschrieben..... das gabs noch nie :D) was wir wann machen wollen.

Dienstag und Mittwoch Buffett, Donnerstag Horstparty, Freitag Grieche (Christianes Turn) und Samstag.... Feddersen Inn?

Nun, wir können gerne am auch am Mittwoch Horst gnadenlos ausnutzen - der steht da drauf :bier:

Ich bin jetzt erstmal nicht mehr online. Wir hatten eine kleine Explosion in Mölln (aber alles in Ordnung. Matthias weiss zwar nicht, wo er zuerst soll, aber es wird), am Samstag fahre ich nach Hannover, Sonntag nehme ich mal eine Auszeit, und ab nächsten Montag habe ich 5 Tage Besuch.

Also, bis nächstes Wochenende,

Manu:)

Geschrieben

ab nächsten Montag habe ich 5 Tage Besuch

hallo Manu

ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem Besuch

lg Karen

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen

Vor etwa drei Stunden bin ich aus Poppenbüll gekommen.Ich muß Euch sagen in dieser Jahreszeit ist es da oben auch sehr nett. Vor allem die süßen Lämmer....einfach schön:)

Lg

Christiane

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

wie bereits mit Manu besprochen, stelle ich hiermit meinen Platz in Wasserkoog zur Verfügung.

Ich wünsche Euch schöne Ostertage.

Liebe Grüße,

Gisela

Geschrieben (bearbeitet)

..... Schade Gisela! Meine Meinung dazu kennst du!

Ich habe jetzt jmd angesprochen, der schonmal interesse geäußert hatte. Wenn von dort eine Absage kommt, würde ich gerne den Gesamtpreis neu berechnen und mit einer Person weniger fahren, was einem ca-Mehrbetrag von ungefähr 10€ pro Nase entspricht. Kann damit einer überhaupt nicht leben?

Ihr könnt mir auch eine PN schreiben, wem das lieber ist.....

Und dann würde ich gern das Haus bezahlen, d.h. wenn diese runde geklärt ist, bekommt ihr meine bankverbindung....

Lieben Gruß, manu

PS: oder hat einer von euch noch jmd, der unbedingt mit möchte!

Bearbeitet von Courleys
Geschrieben

hallo Manu

für mich ist es okay wenn wir eine Person weniger sind d h etwas mehr zahlen, ich finde es nur schade dass Gisela nicht mit kommt. wünsche Euch schöne Ostertage

-müssen wir dem Hasen noch schnell ein Mützchen nähen ??

liebe Grüße Karen

Geschrieben

Huhu,

so, leider hat Sabine (Nähmarie) nun endgültig abgesagt, und damit würde ich nun gerne von 10 (incl mir) Leutchen € 117,00 einsammeln, und von 2 (Heike und Mechthild) bitte € 97,00.....

Das Haus kostet incl Reinigung € 1.155 Öre, wir haben insgesamt 58 Nächte (10 x 5 und 2 x 4), womit 80,- auf 4 Nächte entfallen und 100,- auf 5 Nächte. Dazu kommt das Bettengeld von € 5,- und dann habe ich nun € 150,- für Futter angesetzt (Donnerstag und evtl Freitag kochen), was bei 12 Leuten nochmal 12,50 pro Nase entspricht.

Was übrig bleibt, geht am Freitag mit zum Griechen - obwohl ich es auch schon hab munkeln hören von einem andern leckeren Restaurant :rolleyes:

Die Bankverbindung bekommt Ihr alle per PN. Sobald alles eingesammelt ist, schieb ich es weiter....

Bis dahin,

lieben Gruss,

Manu

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe lange darüber nachgedacht, aber ich ziehe mich zurück und werde im November nicht dabei sein. Hiermit kommt mein Platz frei und kann vergeben werden.

Meko/Mechthild

Geschrieben

Hallo,

also das macht mich jetzt echt ein bischen sauer... und wenn ich erst im Mai nach den Überweisungen gefragt hätte, dann hätte ich das erst im Mai erfahren, oder????

Zum Glück wisst Ihr ja alle, dass ich den Vertrag schon lange unterschrieben habe!!!!!

Springt denn sonst noch jmd ab?

Geschrieben

Der Betrag bleibt für alle so wie er ist - dann haben wir halt weniger Rücklage für`s Essen, aber ich rechne jetzt nicht nochmal alles neu aus!

Und bei Heike bleibt es ja bei der Nächteanzahl...