Zum Inhalt springen

Partner

Wo kann ich Spulen bestellen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen!

Ich habe eine PS-57 und möchte jetzt noch ein paar mehr Spulen kaufen, aber wo? Ich habe einen Online-Shop probiert und mich darauf verlassen, dass die Spulen für meine Maschine passen. Sie waren aber von der Höhe her zu klein!

D.h. ich konnte keinen Faden aufspulen.

Wo kauft/bestellt Ihr alle eure brother Spulen?

Für Tipps dankbar,

pellmell

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• pellmell

3

• peterle

2

• Sushi

1

• Robbe

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

... ich kaufe sie in meinem lokalen Kurzwaren- und Nähmaschinengeschäft. Die hatten auch Spulenkapsel und Spulen für meine alte Tretmaschine.

Du könntest es bei Nähmaschinen-Sommer probieren (Nähmaschinen Sommer). Die sind sehr freundlich und kompetent und wenn Du eine Mail schreibst mit der Bezeichnung Deiner Maschine werden sie Dir die richtigen Spulen raussuchen.

Grüße

Sushi

Geschrieben

Hallo pellmell,

aus dem Bauch raus würde ich sagen, dort wo du deine Maschine gekauft hast.

Geschrieben
Hallo pellmell,

aus dem Bauch raus würde ich sagen, dort wo du deine Maschine gekauft hast.

Die gleiche Meinung habe ich auch :D

Geschrieben

Vielen Dank für Eure Antworten!

@Sushi: Dein Tipp habe ich sofort ausgeführt (musste eh' einkaufen fahren) und habe meinen Dorfladen "überfallen". Die hatte tatsächlich die richtigen Spulen vorhanden - obwohl sie Pfaffhändlerin ist :D

Mein Problem war, dass ich auf'm Dorf wohne und ziemlich weit gefahren bin um damals meine Maschine zu kaufen. Ich wollte nicht nochmal die gleiche lange (mehr wie 100km) Strecke fahren, nur um ein paar Spulen zu kaufen. Die kleinen Nählädchen hier hatten immer als Standardantwort: haben wir nicht: müssen wir bestellen. Klar. Bestellen kann ich selbst über's Internet, dankeschön :(

Deshalb meine Frage an Euch.

Vielen lieben Dank nochmals :)

pellmell

Geschrieben

Mein Problem war, dass ich auf'm Dorf wohne und ziemlich weit gefahren bin um damals meine Maschine zu kaufen. Ich wollte nicht nochmal die gleiche lange (mehr wie 100km) Strecke fahren, nur um ein paar Spulen zu kaufen.

Der hat aber bestimmt ein Telefon oder doch zumindest eine Buschtrommel und ein Laufskalve oder Briefkasten werden da auch vorhanden sein ... ;)

Geschrieben

Zitat: peterle

Der hat aber bestimmt ein Telefon oder doch zumindest eine Buschtrommel und ein Laufskalve oder Briefkasten werden da auch vorhanden sein ...

Ja sicher... seufz. Nur wurde ich mal von eben diesem Händler angerufen wegen einer gebrauchten Galaxy 3100D und er hat mich tatsächlich 1/2 Stunde am Telefon "festgehalten". Ich habe mehrmals höflich Nein Danke, Kein Interesse gesagt, wollte aber nich unhöflich einfach auflegen. Mit dieser Erfahrung wollte ich nicht anrufen um "nur" Spulen zu bestellen :(

Schönes Wochenende!

pellmell

Geschrieben

Manchmal ist das Leben scheinbar schwieriger, als ich denke. :p :p :p

Buchs unter Lebenserfahrung ab. ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

Wenn Du immer noch Spulen benötigst, kann ich bei meinem Händler nachfragen und Dir schicken. Kein Problem

Gruß

Conny