Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem die noch sehr gut funktionierende Pfaff Tipmatic 1035 als "Dauerleihgabe" von meiner Schwiegermutter bekommen.:)

Da ich sehr viel appliziere, hätte ich gerne ein transparentes Nähfüßchen für diese Maschine.

Im Internet findet sich zwar allerhand Zubehör für diverse Tipmatics, aber meine ist nie dabei. Kann mir jemand sagen, ob meine Maschine baugleich mit einem anderen Modell ist oder ob es für 30 Jahre alte Maschinen überhaupt noch Zubehör im Handel gibt?

Vielen Dank!

san-ko

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Leviathan

2

• Calenberger

2

• san-ko

2

• 19Mel77

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo san-ko

Normal sollten alle Nähfüßchen passen , die auch an die alten Pfaffen, wie 130, 230, 260,332 etc. passen. Neue Füßchen würd ich mal beim Gritznerhändler nachfragen, da die Gritznermaschinen nachbauten der Tipmaticmodelle sind.

Liebe Grüße Andreas

Geschrieben

An meine Tipmatic (1051 mit IDT) passen die Einclips-Füßchen - der Applikationsfuß (Metall) ist genial

auf der Pfaff-Site gibbet ne Übersicht

Geschrieben

Hallo Leviathan

Die Tippmatic 1015 hat , so glab ich, hat kein IDT, die passen nicht.

LG Andreas

Geschrieben

Hallo,

Pfaff heißt jetzt Gritzner und dort gibt es die Gritzner Tipmatic 1035,

die große Schwester 1037 hab ich und wenn ich Füßchen kaufe sind die von Pfaff :-)

Geschrieben

Hallo - bei Pfaff gibt es verschiedene Breiten (Du musst den Sohlenhalter unten messen - meiner hat 8mm, mit meinem anderen Sohlenhalter passen meine Brother- und die PfaffFüßchen ohne IDT mit 6mm Breite)

Das Spiel hab ich weiter getrieben: der IDT-Sohlenhalter passt an die ganz alte Pfaff (das Schwergewicht mind. 50 Jahre alt) so kann meine Mutter die neuen Füßchen mitbenutzen

Hast Du keinen Pfaff-Laden in der Nähe? Sogar im Fahrradladen mit angeschlossener Nähmaschinenabteilung haben sie fast alle Füßchen da - die kosten überall gleich

Grüßle

Leviathan

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich war endlich bei einem Pfaffhändler. Er war sich nicht sicher, welches Füsschen passt. Er gab mir das Breitere (für IDT) und meinte, ich könnte es umtauschen falls es nicht passt. Leider lag er daneben, und ich werde es gegen das andere tauschen. Aber ich bin ja schon froh, dass es überhaupt noch Zubehör gibt.