Bianca76 Geschrieben 9. Oktober 2011 Melden Geschrieben 9. Oktober 2011 Hallo :-) Ich habe heute Morgen hier mal angedockt und sofort schon im falschen Bereich Hilfe gesucht...toller Versuch*gg* Ich hoffe hier bin ich nun richtig...und ich darf als Anfängerin mit minimaler 2 Taschen-Erfahrung mal ne Frage fragen... Warum verwickelt sich, plötzlich und aus heiterem Himmel auf einmal der Oberfaden um die Unterspule und macht komische doofe Fadenmuster???? (siehe Bild) Wenn ich die lade öffne sehe ich das der Oberfaden sich um die Spule wickelt...ich hab alles versucht 100 Mal neu eigefädelt,neue Spule befädel,naja und mehr weiss ich schon nich mehr :-(
Bianca76 Geschrieben 9. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 9. Oktober 2011 Der schwarze Faden ist der Oberfaden.
Bianca76 Geschrieben 9. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 9. Oktober 2011 ...gerade eben habe ich es nocheinmal versucht.... Zunächst gings dann wieder ohne Probleme...nach ein paar Versuchen rumpelte es komisch und der Faden sah wieder so aus... dann hab ich nochmal probiert und dann gings wieder..komisch oder?
Nähbaerchen Geschrieben 9. Oktober 2011 Melden Geschrieben 9. Oktober 2011 Liegt die Spule richtig herum im Spulengehäuse? Läuft der Faden korrekt aus dem Spulengehäuse? Ist die Unterfadenspannung so, dass der Faden nicht zu locker rausläuft? Sind Ober- und Unterfaden aus dem gleichen Material (also gleiche Garnstärke)? Ist das Garn Markengarn? Im Zweifel: VON SINGER LASS DIE FINGER Gib mal Singer in die Forensuche ein, da bekommst du einen Eindruck. lg Nähbaerchen
Bianca76 Geschrieben 9. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 9. Oktober 2011 Oh...diesen Spruch kannte ich noch gar nicht,dachte immer die wären gut?!:-( zudem war das ja en geburtstagsgeschenk.... Ich glaub aber das da alles richtig eingestellt ist,denn meist klappt es ja...und dann rumpelt es und nix geht mehr:-(
Nähbaerchen Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 .....meist klappt es ja...und dann rumpelt es und nix geht mehr:-( Eben. Drum, von Singer lass die Finger; zumal deine Singer auch noch ein Billigheimer ist. Zu Omas Zeiten war Singer ein Markenprodukt. Der Name wurde irgendwann verkauft und heute glänzt der Name Singer auf irgendwelchen Fernost Billigprodukten. Auf Dauer wirst du wahrscheinlich mit deiner Maschine nicht glücklich. lg Nähbaerchen
Bianca76 Geschrieben 10. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 Gut...dann bin ich nun wohl auf den Boden der Tatsachen geplumpst... Einem geschenktem Gaul schaut man ja eigentlich nicht ins Maul...ob ich die eintauschen sollte?Mal sehen ob amazon das macht...hab nämöich keine Lust mich dauernd zu ärgern....schaaaaaaade ;-(
novap Geschrieben 23. Oktober 2011 Melden Geschrieben 23. Oktober 2011 Moin, also ich habe auch die Singer 8280.. Anfangs dachte ich, so als Anfänger kann man da bestimmt nichts verkehrt machen.. Sollte wohl für den Anfang reichen. Meine Maschine ist jetzt erst ein halbes Jahr alt, und ich ärgere mich mittlerweile sehr darüber das ich mir nicht gleich eine teurere gekauft habe. Mein Anlasser ist hinüber, die Nadel haut dauernd auf die Spule und der Transporteur tuts auch nicht mehr... Das Fadenproblem kenne ich ebenfalls. LG
Empfohlene Beiträge