Zum Inhalt springen

Partner

Smilas erstes Buch ist erschienen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

... und taucht noch gar nicht bei den Hobbyschneiderinnen auf?!

Sabine Kortmann: "Für dich genäht".

Beim großen Online-Buchhändler kann man einen Blick ins Buch werfen, um einen Eindruck zu bekommen.

Für mich hat sich der Kauf sehr gelohnt. Ich habe nicht nur eine tolle Sammlung schöner Geschenkideen für Töchter, Mütter, Männer, das absolute Highlight sind für mich die Stickdateien, die auf der beiliegenden CD mitgeliefert werden (alles miteinander kostet so viel wie eine Stickdatei-Serie).

Es gibt ein komplettes Kreuzstichalphabet mit Groß- und Kleinbuchstaben, und auch die anderen Applikationen und Verzierungen sind alle auf der CD zu finden. Gerade für Weihnachten werde ich viel nacharbeiten und kann auch die hübschen Geschenkanhänger gut gebrauchen.

Für Leute ohne Stickmaschinen gibt es Vorlagen zum händischen Sticken und Applizieren.

Die Nähanleitungen sind anfängergeeignet, gut erklärt und unterscheiden sich in kleinen Details von bereits erhältlichen ebooks und Gratisschnitten:

alles Teile sind gefüttert und mit Volumenvlies verstärkt, das Futter des gezügelten Täschchens ist glatt (mich ärgert es, wenn das Innenteil unnötiger Weise auch gezügelt wird).

Wahrscheinlich könnte hier noch mehr geschrieben werden, ich arbeite mich jedoch erst langsam vor.

lg -findus-

Bearbeitet von -findus-
Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• -findus-

1

• ToniMama

1

• landfrau68

1

• JoLe

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Danke für den Buch-Tipp.

Der Umfang der Stickdateien war mir nicht klar, macht es so aber gleich (noch) interessanter. :D

Geschrieben

Abend

Kann zwar noch nicht genaues zum Inhalt sagen, aber es musste gestern hier im Kurzurlaub schon mal mit.

das kurze reinschauen im Buchladen hat mich seit langem mal wieder zum kaufen gebracht.

freu mich auf zu Hause, wenn ich schauen kann, was auf der DVD genau drauf ist

• 2 Monate später...
Geschrieben

Mir hat es gestern das Christkind geliefert. Ich finde die Dinge, die drin sind wirklich schön. Meine Gäste haben sich gestern schon die ersten Geburtstagswünsche daraus ausgesucht. Wie es mit der Umsetzung der Dinge aussieht, weiß ich noch nicht. Habe mich heute noch nicht rangesetzt.