Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 750 Welche Stickrahmen?


Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

 

meine Tochter, absolute Stickanfängerin, besitzt seit zwei Monaten o.a. Stickmaschine, die mit einem 18x10 cm Rahmen geliefert wurde. Da sie nun auch kleinere Stoffteile (z.B. Krabbelschuhe) besticken möchte, taucht die Frage auf, ob es sinnvoll ist, weitere Rahmen verschiedener Größen zu kaufen. Ich habe hier in verschiedenen Threads über die Benutzung von Sprühklebern auf Motiv und Vlies gelesen. Ersetzt das einen Stickrahmen? Welche Rahmengröße würdet Ihr sonst empfehlen?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karla A.

    3

  • Katzenbiggy

    2

  • artcreating

    1

  • Sabse ina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Frieda,

 

danke für Deine schnelle Antwort! Mir fiel gerade auf, dass ich mich falsch ausgedrückt habe -sorry! Ich meinte, ob es möglich ist, den zu bestickenden Stoff mit Sprühkleber auf dem Vlies zu befestigen und dann in den vorhandenen großen Stickrahmen einzuspannen?

 

Liebe Grüße

Karla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit April auch eine 750E wurde auch mit dem 180 x 130 Rahmen geliefert. Den 10 x 10 hab ich dazu gekauft, ich verwende ihn bisher öfter als den großen. Es gibt auch noch einen 2 x 6 cm. Wenn man Klebevlies verwendet, dürfte man den wohl nicht brauchen. (Die Rahmen sind ja auch nicht ganz billig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich von Stippi beraten lassen den Heftrahmen gibts gratis im Netz. (ich glaube sticktudor heißt die Seite da gibts den Rahmen 130 x 180 und 100 x 100.) sonst bei Google Heftrahmen eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo,was ist denn ein Heftrahmen und wofür brauche ich den?:confused:

 

Ich habe auch seit Juli eine 750e und möchte Sie so gut wie möglich nutzen,deshalb wäre es schön wenn Ihr mir antwortet. Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir den Heftrahmen oben runterlaedst, siehst du auch Fotos zu Verwendung. Im Gründe heftet er deinen Stoff mit den benutzten Vliesstuecken zusammen, so dass beim Sticken nichts verschoben oder verrutscht wird. Zum Schuss einfach auftrennen. Wie eine Heftnaht....

 

Viel Spass mit der neuen Maschine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...