Cara van de Tann Geschrieben 5. November 2011 Melden Geschrieben 5. November 2011 bei Mittelaltersachen sind grade die festeren Stoffe und besonders Baumwolle besser. Ich geh ja auch nicht als Besucher zum schauen auf die Märkte sondern baue selbst mit auf. Da müssen die Stoffe auch noch etwas mehr aushalten. Sollte er für ein Kleid nicht geeignet sein fällt mir mit sicherheit noch anderes ein. Achso mir fällt grad noch ein ich suche noch Schnittmuster für Herren, Kinder und nicht ganz so freizügige Oberteile für mich. Gerne auch in Form einer Kopie.
DaoineSidhe Geschrieben 5. November 2011 Melden Geschrieben 5. November 2011 (bearbeitet) da fällt mir noch ein, das ich 2 Karfunkelschnittmusterhefte (Schnittmustersammlung) habe die ich einfach nicht gebrauchen kann. Und die noch neue Besitzer suchen würden. von sholtis stoffen gefällt mir auch der blaue bwstoff. Bearbeitet 5. November 2011 von DaoineSidhe
Cara van de Tann Geschrieben 5. November 2011 Melden Geschrieben 5. November 2011 Was für Schnitte sind das? Karfunkel ist ja sehr vielseitig.
DaoineSidhe Geschrieben 5. November 2011 Melden Geschrieben 5. November 2011 Es sind hauptsächlich Mittelalterkleidungsschnittsammlungen. Es sind 2 Hefte Karfunkel Schnittsammlung 1 und 2. Nicht direkt Zeitlich festgelegt. Aber ich würde so von der Wiki Keltenzeit bis Musketierzeit. Ist so ziemlich alles dabei. Mit dabei gesamte Kleiderschnittmuster der Schweizer Garde und für männliche Schottendarstellung. Naja dan halt noch Schnitte für Kinder Herren und Damen. Einfaches Volk bis Adel.
Cara van de Tann Geschrieben 5. November 2011 Melden Geschrieben 5. November 2011 Klingt auf jedenfall schonmal sehr interessant. Ich Melde mal großes Interesse darauf an^^. Da du aber erst nach mir dran bist müssten wir uns sicher anders einigen. Was möchtest du denn dafür haben? Suchst du was spezielles?
Bluegrey-cat Geschrieben 5. November 2011 Melden Geschrieben 5. November 2011 Hallo Ihr Lieben, das Paket ist mit Hermes auf den Weg gebracht und hat die Nummer: 007629571061154 aufgegeben um 12:28 Uhr am 05.11.2011 im Paktshop 629571 Ich hoffe, dass schnell beim Empfänger ankommt. Der nette Fahrer von Hermes hat extra noch auf meine Pakete gewartet und die gleich auf den Wagen gepackt zum Weitertransport. ;o) Wünsche euch noch Spaß beim Tauschen!
DaoineSidhe Geschrieben 5. November 2011 Melden Geschrieben 5. November 2011 Klingt auf jedenfall schonmal sehr interessant. Ich Melde mal großes Interesse darauf an^^. Da du aber erst nach mir dran bist müssten wir uns sicher anders einigen. Was möchtest du denn dafür haben? Suchst du was spezielles? Ich denke das wir das mit den 2 Heften durchaus auch per PM lösen können. Oder wie siehst du das?
Stefanie85 Geschrieben 6. November 2011 Autor Melden Geschrieben 6. November 2011 @ bluegrycat: Das ist ja echt lieb von dem Hermesboten. Bei uns würde die sowas nie machen. Ich freu mich schon, dass es wieder weiter geht. Dann wir das Paket ja Anfang/MItte der der Woche bei sholtmann sein. Super! LG Steffi
Gast janeway Geschrieben 6. November 2011 Melden Geschrieben 6. November 2011 also, nochmal zu dem dunkelblauen stoff: schlechte nachricht: beim genauen inspizieren habe ich ein paar lagerspuren gefunden:(, aber (die gute nachricht;)) nur auf einer seite. ich würde sie trotzdem mit 2:1 anbieten. es sind 2 stücke: 1,36m x 2,02m (2,74m²) -> 2:1 (1,37m²) 1,34m x 1,94m (2,60m²)-> 2:1 (1,30m²)
Cara van de Tann Geschrieben 6. November 2011 Melden Geschrieben 6. November 2011 Lagerspuren stören mich nicht. Macht es eigentlich nur interessanter für mich. Dann sieht das ganze nicht so neu aus und passer besser zu mir als Söldnerbraut ^^
Gast janeway Geschrieben 6. November 2011 Melden Geschrieben 6. November 2011 o.k. dann erwarte ich mal gespannt das paket und gucke, wieviel ich rausnehme...
DaoineSidhe Geschrieben 6. November 2011 Melden Geschrieben 6. November 2011 Auch mich wird das nicht wirklich stören. Aber ich werde ja sehn was noch im Paket drin ist wenn es bei mir ankommt.
Gast janeway Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 jetzt wollte ich gucken, ob das paket vielleicht heute schon kommt, aber zu der ID 007629571061154 bekomme ich auf der hermes-seite keine info... mache ich was falsch?
Bluegrey-cat Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 (bearbeitet) ich habe gerade auch noch mal getestet, bei mir kommt auch nicht... Ich kann auch noch die Quittungsnummer anbieten, aber da kommt auch nichts... Quittungsnummer: 62957100031611 Warum da nichts angezeigt wird, weiß ich aber jetzt auch nicht... _____ Korrektur: jetzt werden mir die beiden Pakete angezeigt. *freu* Sendungs-Nr. 07629571061154 Status: wird weitergeleitet. Bearbeitet 8. November 2011 von Bluegrey-cat
Gast janeway Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 das paket ist angekommen! ich kann mich aber leider erst später damit befassen, da ich heute abend mit meiner kranken tochter alleine bin... wenn sie dann schläft, schau ich mal rein
Bluegrey-cat Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 gemäß Hermes: 09.11.2011 15:35:02 Die Sendung wurde zugestellt. Damit kann der Tausch ja jetzt weitergehen. Nochmal liebe Grüße. Edit: da hatten zwei den gleichen Gedanken. ;o)
Gast janeway Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 so, ich habe geguckt und eröffne die diskussion: was ich rausnehme hängt ein bischen davon ab, was ich reinlegen kann. in die engere wahl sind gekommen: - viele stoffe von babsi26, einiges mit 3:1 gewertet (unbedingt 2,1m²+rest bündchen, vielleicht noch 0,75 dazu) - der braunen filz von steffi 0,32m² - weihnachtsstoff 0,56m² - 4m band - 11 knöpfe reinlegen würde ich: - den braunen stoff 1,73m² - die blaue BW, je nachdem, wie gewünscht, 2 stücke vorhanden 1,30m² und 1,37m² - band: 4m bzw. wieviel steffi haben möchte - knöpfe? steffi, möchtest du für die knöpfe auch knöpfe haben?
Stefanie85 Geschrieben 9. November 2011 Autor Melden Geschrieben 9. November 2011 @ sholtman ich würde gerne 4 meter band nehmen und der braun stoff würde auch echt gerne in meine tüte wandern. knöpfe brauchst du nicht unbedingt gegen knöpfe zu tauschen, außer du willst unebdingt welche loswerden. lg steffi
Gast janeway Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 @steffi: o.k., dann tu ich den braunen und das band in deine tüte. wäre es denn auch o.k., dass ich von dem blauen stoff einen oder beide reintue, je nachdem, was gewünscht wird? lg simone
DaoineSidhe Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Wenn ich es noch richtig im Kopf habe war ein großes Interesse an dem Blauen BW.
Gast janeway Geschrieben 10. November 2011 Melden Geschrieben 10. November 2011 naja, es müssen ja aber neben steffi die nächsten beiden zustimmen (fisole, cara), damit ich das paket wieder zukleben kann. ich möchte es gerne spätestens sonntag hier in die paketbox werfen, da ich nächste woche unterwegs und nicht zuhause bin. es wäre ja doof, wenn das paket die ganze woche hier herumstünde.
Stefanie85 Geschrieben 10. November 2011 Autor Melden Geschrieben 10. November 2011 @ sholtmann für mich ist es ok, warten wir mal noch auf die anderen zwei. lg steffi
DaoineSidhe Geschrieben 10. November 2011 Melden Geschrieben 10. November 2011 Ich hab noch mal zurück geblättert. Cara hatte Interesse an den Blauen BW angemeldet.
Cara van de Tann Geschrieben 10. November 2011 Melden Geschrieben 10. November 2011 Mein OK hast du. Und von dem Blauen BW kannst du sicher beide stücke reinlegen. Eines würde ich mir nehmen und DaoineSidhe hatte glaube ich auch Interesse an dem stoff.
Empfohlene Beiträge