beldoza Geschrieben 26. April 2005 Melden Geschrieben 26. April 2005 @ Knappkantig: danke für den Tipp Nathalie Gassert hat mir die 2 DVDs und das Nähbuch besorgt. Das Buch finde ich überflüssig, aber die DVDs haben mich (obwohl von 1987) fasziniert. Wie jemand ohne Stecknadeln und Wondertape einen Reißverschluß so professionell einsetzen kann oder eine Brusttasche ohne heften und Stecknadeln annäht. Auch die Bundverarbeitung einfach genial. Für mich als Anfänger nicht unbedingt ein Standardwerk (wie z.B. Alles selbst genäht), aber eine zusätzliche Hilfe bei verschiedenen Techniken, wobei auch hier (meiner Meinung nach) Übung den Meister macht. Mal sehen wie das nächste Werk (mit weniger Stecknadeln) so aussieht Gruss, Doris
Idee Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Geschrieben 3. Mai 2005 Hallo, beim Süba-Treff in Freudenstadt hatte jemand dieses Buch dabei und die DVD's, aber diese konnten wir nicht anschauen, sondern nur das Buch. Und einige von uns waren der Meinung, also, soooo wie diese Briefecke genäht ist oder der RV, damit wären WIR nicht gerade zufrieden.....! Ich habe, als ich Eure Beiträge las, auch gedacht, das müsste ich wohl haben, aber nun bin ich froh, dass ich das Geld nicht ausgegeben habe. Es sind arbeitssparende Industrietechniken, das gebe ich zu, aber das kann man genauso in Threads oder bei Sandra Betzina lesen. Und wie gesagt, die Abbildungen haben mich als Perfektionistin enttäuscht. Lieben Gruss, Idee
Empfohlene Beiträge