Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben .

Ich hab folgende Frage..

Ich hab eine Brother Innovis 900 .

Habe mir eine Stickdatei runtergeladen in meiner passenden größe und Format . Habe sie auf meine Maschine ziehen wollen..

Meine Brother zeigt mir die kb auch an von der Datei , aber kein Bild , worauf ich tippen müßte zum speichern .

Was kann das sein?

Habe noch mal alles untersucht;-)

Richtiges Format und Richtige Ramengröße .

LG Conni

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• el pichichi

12

• sticki

7

• Bonnie Phantasm

5

• me3ko

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Vielleicht ist die Stickdatei in "2" Mappen. Wenn ich dann die Datei auf die Maschine lade, sehe ich sie nicht, weil sie noch in einer Mappe steckt. Ich muss dann diese "2." Mappe nehmen.

Oder Du hast sie in gar keiner Mappe, dann wird sie bei mir auch nicht in der Maschine angezeigt. Dann musst Du sie noch in eine Mappe tun. Vielleicht ist das bei Dir auch so.

Geschrieben

Wenn du dir wirklich sicher bist das die Datei nicht für das mögliche Stickfeld zu groß ist, liegt es meist daran das sie mit einem zu großen Rahmen "untendrunter" abgespeichert wurde.

Hast du keine Software wo du mal gucken kannst?

Geschrieben

Meinst du Ordner?

Ich habe alle meine Stickdateien in einem Ordner . Und es klappt bei allen anderen Stickdateien auch?!

Ich find das Motiv soooo süß...das ich es auf jeden Fall noch hin bekommen muß! ;-)

Super Zicken Schriftzug mit kleinen Herzchen . Für meine super Zicke^^

Geschrieben
Wenn du dir wirklich sicher bist das die Datei nicht für das mögliche Stickfeld zu groß ist, liegt es meist daran das sie mit einem zu großen Rahmen "untendrunter" abgespeichert wurde.

Hast du keine Software wo du mal gucken kannst?

Ich öffne meine Stickis immer mit Wilcom TrueSizer .

Meinst du die Größe die unten unterm Motiv dann steht?

Die ist in beiden Richtungen unter 10 cm

Geschrieben

Nein, ich meine nicht die Größe des Motives ansich, die scheint ja klein genug.

Das pes-Format speichert die Rahmengröße untendrunter mit ab - also das gerasterte Viereck oder wie auch immer der Truesizer dies anzeigt.

Guck einfach mal ob du irgendwo im Truesizer was findest wo du für die pes-Datei den 10x10 Rahmen auswählen kannst.

Oder mach von der im Truesizer geöffneten Datei einfach mal einen Screenshot und lad den hier hoch...

Geschrieben

Und wie sieht eine Datei aus die auch ungefähr so groß ist aber von der Maschine problemlos gelesen wird? Hat die auch so viel "Überschuss" rechts und links?

Und hast du was gefunden wo du den Rahmen einstellen/abspeichern kannst?

Geschrieben
Und wie sieht eine Datei aus die auch ungefähr so groß ist aber von der Maschine problemlos gelesen wird? Hat die auch so viel "Überschuss" rechts und links?

Und hast du was gefunden wo du den Rahmen einstellen/abspeichern kannst?

Bei den anderen Stickis siehts auch so aus . Mein Englisch ist leider nicht so gut das ich genau weiß was ich suchen soll . Aber ich schau noch mal .

Weißt du denn eine Software , die vieleicht auch noch kostenlos ist?

Geschrieben

Unter Grid & Guides kann man was einstellen , aber es stand auf 10 cm , es geht noch auf 5 cm.Werds mal damit versuchen

Geschrieben

Ich frag mal anders herum:

Was ist die maximale Rahmengröße, die Deine Maschine verwenden kann, und für welche Rahmengröße ist dieses Stickmuster digitalisiert worden?

Geschrieben
Unter Grid & Guides kann man was einstellen , aber es stand auf 10 cm , es geht noch auf 5 cm.Werds mal damit versuchen

Finger weg, villeicht solltest du dir parallel die Google Sprachtools öffnen... :rolleyes:

Geschrieben
Bei den anderen Stickis siehts auch so aus . Mein Englisch ist leider nicht so gut das ich genau weiß was ich suchen soll .

Nur mal so aus Neugier, weil Du "Grid & Guides" erwähnt hast - wieso hast Du Dir vom PE-Design denn nicht die *deutsche* Testversion runtergeladen, wenn Du mit der Englischen Version Probleme hast...?

Weißt du denn eine Software , die vieleicht auch noch kostenlos ist?

Heutzutage ist nicht mal mehr der Tod kostenlos, und auch Programmierer möchten gerne Geld verdienen.

Falls eine Stickmustersoftware Dir als zu simpel erscheint, daß Du dafür Geld ausgeben möchtest, dann rate ich Dir, mal zu versuchen, selber so eine Software zu programmieren - das kostet Dich dann nur Zeit :rolleyes:

Geschrieben
Nur mal so aus Neugier, weil Du "Grid & Guides" erwähnt hast - wieso hast Du Dir vom PE-Design denn nicht die *deutsche* Testversion runtergeladen, wenn Du mit der Englischen Version Probleme hast...?

Heutzutage ist nicht mal mehr der Tod kostenlos, und auch Programmierer möchten gerne Geld verdienen.

Falls eine Stickmustersoftware Dir als zu simpel erscheint, daß Du dafür Geld ausgeben möchtest, dann rate ich Dir, mal zu versuchen, selber so eine Software zu programmieren - das kostet Dich dann nur Zeit :rolleyes:

Hab ich auch drauf und die Datei mal in layout gepackt...aber ich finde den Fehler immer noch nicht??? Bin ich einfach zu dusselig?

Geschrieben
Hab ich auch drauf und die Datei mal in layout gepackt...aber ich finde den Fehler immer noch nicht???

Welche Rahmengröße wird Dir denn im Layout und Editing bei der Stickdatei angezeigt?

Geschrieben
Welche Rahmengröße wird Dir denn im Layout und Editing bei der Stickdatei angezeigt?

Wo sehe ich denn welche Ramengröße gespeiert ist?

Hab das Programm gerad zum ersten mal benutzt^^

Geschrieben

Habs gefunden...war eine nummer zu groß...lach---spätzünder^^

Danke Euch ganz Herzlich Ihr Lieben Helferlein

Bussel

Geschrieben

In Version 6, die ich habe, ist es unter "Optionen", dann "Eigenschaften der Stickmusterseite". Da sich das seit Version 3 nicht verändert hat, denke ich, daß es auch in der Testversion von Version 7, die Du hast, so sein wird ;-)

Entschuldigung, ich nahm an, weil Du das Programm mehrfach erwähnt hast, daß Du es kennen würdest. In diesem Fall rate ich Dir, erstmal das Handbuch der Software einmal durchzulesen. Dieses Handbuch ist auch online bei Brother zum Download erhältlich.

Geschrieben

Hehe...

Ramengröße umstellen kein Problem....

aber wie speichere ich es jetzt, denn es bleibt ja nicht so sobald ich das Programm verlasse .

Speichern ist nicht aktiv

Geschrieben
Ist das jetzt PE Lite oder die Demoversion des PE Design?

Demo :-(

Geschrieben

Tja, wäre durchaus möglich das das nicht geht... hab's woanders ja schon erwähnt das mit den Abstrichen...

Geschrieben
Hehe...

Ramengröße umstellen kein Problem....

aber wie speichere ich es jetzt, denn es bleibt ja nicht so sobald ich das Programm verlasse .

Speichern ist nicht aktiv

Tja, das liegt dann wohl daran, daß es die Demo-Version ist. Manche Software-Demos erlauben uneingeschränkte Verwendung über einen gewissen Zeitraum (z. B. 30 Tage); andere haben Einschränkungen in der Speicherfähigkeit. Bei Deiner Testversion wird wohl letzteres der Fall sein.