Newborn Geschrieben 14. September 2011 Melden Geschrieben 14. September 2011 ...sich treffen!!! Hallo ihr lieben, im Forum versteckten, emsländischen Hobbynäher/-innen... Nachdem ich hier Forum "hebika" kennengelernt habe und wir uns zufällig auf einer Sportveranstaltung trafen, kam der Gedanke auf, dass es doch noch mehr von uns hier geben muss... Wir haben uns überlegt, dass es was Feines wäre, wenn wir einen regelmäßigen Nähtreff ins Leben rufen... Ob wir dann nähen oder nur klönen wollen, dass können wir uns ja überlegen... Ein Ort für ein erstes Trefffen ist gefunden... Wie wir finden, ziemlich im zentralen Emsland... Jetzt fehlen nur noch die vielen Hobbyschneiderin/-innen... ... Also meldet euch, dann können wir eine nähere Planung in Angriff nehmen... Wir sind gespannt und würden uns freuen, wenn sich viele von euch melden und ein. "Nähtreff Emsland" zustandekommen würde. Liebe Grüße Newborn, die gerade gar nicht weiß, was sie im nächsten Nähkurs nähen soll...
hebika Geschrieben 14. September 2011 Melden Geschrieben 14. September 2011 Hallo Emsländerinnen, Ostfriesinnen, Osnabrückerinnen, Grafschafterinnen..... und alle die sich noch angesprochen fühlen. Wie newborn schon schrieb, es wäre schön, noch mehr von Euch kennenzulernen. Ob regelmäßig oder nicht, ob Nähkurs oder nicht, all dass können wir nur planen, wenn wir mehr als zwei sind! Durch "meinen Emslandthread" weiß ich, dass es noch mehr Emsländer und "Grenzgänger" (meine Tochter meint, ihr wisst, was ich damit meine) hier im Forum sind. Also: WO SEID IHR? Ganz liebe Grüße hebika
nona1397 Geschrieben 14. September 2011 Melden Geschrieben 14. September 2011 oh ich wäre dabei, bin am Freitag abend bei dir in der Nähe..meine schwester hat geburtstag..:-)
kawi Geschrieben 14. September 2011 Melden Geschrieben 14. September 2011 Hallo! Bin zwar meistens ziemlich ausgebucht aber Interesse hätte ich auch, kommt auf Zeit und Ort an.
Newborn Geschrieben 15. September 2011 Autor Melden Geschrieben 15. September 2011 Guten morgen... Prima, haben sich schon zwei gemeldet... Hallo Nona, lange nichts mehr voneinander gelesen... Schade, hab Freitag schon was vor, sonst würd ich mich an die hauptstraße stellen, dann könnte man sich live sehen... Mal sehen, wer sich noch so alles hier versteckt... Liebe grüße
nona1397 Geschrieben 15. September 2011 Melden Geschrieben 15. September 2011 :-) Schade, denke wir sind so gegen 6 da..wir fahren einen weißen Golf werde dann bestimmt noch eine Runde mit unseren Hund machen, und sie nimmt Lucky mit..bin aber bestimmt nicht zum letzten mal dort. in den Ferien haben wir es leider auch nicht geschafft dort hin zufahren... Wo wird das Treffen statt finden???
hebika Geschrieben 15. September 2011 Melden Geschrieben 15. September 2011 Hallo nona, da haben newborn und ich ganz an Dich gedacht: Ich glaube Luftlinie von Deiner Schwester sind es etwa 150m (maximal) !! Damit wäre der Ort schon fast ausgeplaudert. Und wir haben dort sogar Autobahnanschluss!! Also auch an die auswärtigen HS-ler(-innen) können kommen. Liebe Grüße hebika PS: Leider muss ich Freitagabend zum Fußballspiel unserer Tochter, ansonsten hätte ich mich auch an die Straße gestellt.
nona1397 Geschrieben 15. September 2011 Melden Geschrieben 15. September 2011 oh das ist ja super, hat das was mit heimat zu tun??? das könnten so ca 150m sein von ihr aus
Newborn Geschrieben 15. September 2011 Autor Melden Geschrieben 15. September 2011 Hallo... @Nona: nix mit "Heimat"... Andere Richtung ist noch ein öffentliches Gebäude... Mal hoffen, dass sich noch einige finden... Liebe grüße
nona1397 Geschrieben 15. September 2011 Melden Geschrieben 15. September 2011 hm dann weiß nur noch was mit "Heim"....
hebika Geschrieben 15. September 2011 Melden Geschrieben 15. September 2011 @nona : :D:D:D BINGO :D:D es hat tatsächlich mit ...heim zu tun...
hebika Geschrieben 16. September 2011 Melden Geschrieben 16. September 2011 ich schubs dann noch mal nach oben Ein schönes Wochenende wünscht hebika
Newborn Geschrieben 16. September 2011 Autor Melden Geschrieben 16. September 2011 Ich schubs auch noch einmal... Wo seid ihr denn alle, wir hatten ja auch schon 164 Hits, also so uninteressant können wir ja nicht sein...
nona1397 Geschrieben 16. September 2011 Melden Geschrieben 16. September 2011 ich SCHUPS auch mal mit
hebika Geschrieben 16. September 2011 Melden Geschrieben 16. September 2011 Hallo zusammen, @newborn: Vielleicht haben wir zu häufig nachgeguckt? Aber macht nichts, wir haben jetzt auch noch nona, die mit uns schubst!! Liebe Grüße hebika
nona1397 Geschrieben 17. September 2011 Melden Geschrieben 17. September 2011 hm vielleicht sind wir 3 dann doch wohl nur alleine...
Newborn Geschrieben 18. September 2011 Autor Melden Geschrieben 18. September 2011 Stups uns mal schnell für den Sonntag nach oben...
hebika Geschrieben 18. September 2011 Melden Geschrieben 18. September 2011 Hallo zusammen, @newborn: Du solltest Deinem jüngsten Sohn mal andere Weckzeiten beibringen (7:33 Uhr am Sonntagmorgen ist echt früh) Ansonsten gibt es anscheinend hier nichts Neues, warum eigentlich nicht: WO SIND DIE EMSLÄNDER, GRAFSCHAFTER,SÜDOSTFRIESEN..... ? Oder wollt ihr nicht? Liebe Sonntagsgrüße hebika
Newborn Geschrieben 18. September 2011 Autor Melden Geschrieben 18. September 2011 Hi... Unser jüngster hat doch lange geschlafen... Hab grad bei schwiemu aus dem Keller ne uralt Singer gekramt und such nun hier nach Tips wegen Bedienung...
hebika Geschrieben 18. September 2011 Melden Geschrieben 18. September 2011 Hey, na dann viel Erfolg mit der "neuen" Maschine. Hast Du Dich denn jetzt entschieden, was Du im Nähkurs nähen möchtest? Eine schönen Abend noch wünscht hebika
Newborn Geschrieben 19. September 2011 Autor Melden Geschrieben 19. September 2011 Komisch...:( Mag sich denn niemand mit uns treffen??? Wir sind auch ganz lieb... @ hebika: hab mich noch immer nicht entschieden...werd morgen erstmal die Tasche für unser Mama fertig machen, die kommt nämlich Samstag zum aufpassen, damit ich das Dirndl ausführen kann... Hast du denn mittlerweile was für deine Tochter gefunden?
hebika Geschrieben 19. September 2011 Melden Geschrieben 19. September 2011 Komisch...:( Mag sich denn niemand mit uns treffen??? Wir sind auch ganz lieb... VERSPROCHEN !! Wo kannst Du denn im Emsland Dein Dirndl (SELBSTGENÄHT?) ausführen, oder fährst Du zum Oktoberfest nach München? (Ich kenne übrigens mehrere aus Deinem Ort, die an dem Wochenende nach München fliegen) Achnee, mir fällt gerade ein, dass Ihr im Ort auch Oktoberfest feiert, oder? So wie es aussieht, wird unsere Tochter erstmal keine eigene Nähmaschine bekommen, aber ein Nähbuch, damit sie es lernt. Liebe Grüße Birgit
Newborn Geschrieben 20. September 2011 Autor Melden Geschrieben 20. September 2011 Also, so langsam bin ich doch ein klein wenig enttäuscht... Sieht echt so aus, als wenn wir das hier nicht auf die Reihe bekommen... @hebika: dies Jahr üben wir hier und nächstes Jahr kann man sich das mit München mal überlegen...
Empfohlene Beiträge