schaumamal Geschrieben 22. August 2011 Melden Geschrieben 22. August 2011 Hallo, bin neu und auf euch gestossen, da meine Singer futura 1000, die bis vor kurzem tadellos nähte, plötzlich Probleme macht. Die Nadel stösst unten (unter der Stichplatte, in dem ruden Teil, wo sich die Unterfadenspule befindet und das sich hin und her dreht) irgendwie an, als wenn sie nicht die richtige Öffnung treffen würde. Wenn man mit Gewalt weiter dreht, geht sie zwar mit Klacken vorbei, aber das ist natürlich nix und nähen tut sie auch nicht (mehr). Hab noch nie etwas repariert und leider keine Ahnung, aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Wüsste auch nicht, wohin ich sie in Wien bringen könnte. DANKE!!! LG, susi
Golden Panoramic Geschrieben 22. August 2011 Melden Geschrieben 22. August 2011 Ich tippe mal anhand der ein wenig diffusen Beschreibung auf einen aus dem Takt geratenen Greifer, typische Krankheit wäre ein Zahnrad mit Karies. Hier wurde das Thema schon mal behandelt. Mut zusammen- und Schraubenzieher in die Hand nehmen und die Maschine aufschrauben. Erst dann sieht man was genaueres...
schaumamal Geschrieben 23. August 2011 Autor Melden Geschrieben 23. August 2011 Danke! Ich hab sie gestern zu einem Fachmann gebracht, der vorab eine ähnliche Diagnose stellte :-). LG Susi
Empfohlene Beiträge