Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreff in Bergedorf


Christiane07

Empfohlene Beiträge

Hallo Melanie

 

Na Klassse da freu ich mich sehr und halte den platz neben mir doch gleich frei:hug:

 

Schöne Grüße an Deinen Mann .:D

 

Bis dann

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Christiane07

    20

  • gelibeh

    9

  • conny1974

    6

  • vintervejr

    5

Darf ich mal vorsichtig anfragen, ob da noch ein Plätzchen wäre. Ich bin 34 Jahre alt, komme aus Ahrensburg und bin im Grunde noch ein Anfänger. Umso mehr würde ich mich freuen, mich mit anderen auszutauschen.

 

Aber ich hab mit meinem Mann noch nicht besprochen, ob ich "frei" bekomme. Immerhin ist Samstag Stoffmarkt. :p Da brauch ich ja auch Ausgang. Aber wenn es diemal nicht klappt, vielleicht nächstes Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leonie

 

Sehr gerne darfst Du kommen.Platz haben wir noch.Ich würde mich sehr freuen.Weist Du denn schon was Du machen möchtest???

 

Bis bald

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leonie

 

Sehr gerne darfst Du kommen.Platz haben wir noch.Ich würde mich sehr freuen.Weist Du denn schon was Du machen möchtest???

 

Bis bald

Christiane

 

Oh - ich habe eine lange To Sew Liste, aber für so einen Tag wäre eine Tasche (Weekender für meine Tochter) bestimmt machbar, wenn ich vorher alles zuschneide. Ich habe dafür bereits ein Ebook bei Dawanda erworben (PebeBelle).

 

Wie läuft denn das eigentlich ab? Jeder bringt sein zugeschnittenes Projekt, seine Nähmschine und Nähkram mit. Richtig? Und was zu Knabbern natürlich? Was wird denn da bevorzugt - süß oder herzhaft? Und dann wird genäht, getratscht und gefuttert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes mal hatten wir süß und herzhaft und es ist von beiden gegessen worden.

Kaffee, Tee, Wasser gibt es da auch. Und ja, dann wird genäht, bei den anderen zugeguckt, getratscht und gegessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen:)

 

Danke Geli für die Erklärung...Ja es wird genäht..gegessen und getrascht....oder besser gesagt geklönnt:D

 

So ich mache mal ne Liste für das Essen ( Bitte weiter führen..)

 

Christiane......Dip und Brot

 

@ Maike ...echt schade aber wir sehen uns ja auch bald in Wasserkoog:D

 

Einen schönen Tag

 

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir überlegt ich bringe gefüllte Blätterteigschnecken mit (jemand dabei der Vegi ist o.ä.?)!

 

Christiane......Dip und Brot

gelibeh .........Schokoladenkuchen

Conny1974......gefüllte Blätterteigtaschen

 

Schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle zusammen:D!

 

Ich bin am Überlegen, ob ich es einrichten kann vorbei zu kommen. Ich bin den Samstag bis 14 Uhr im Büro in Horn und könnte anschliessend vorbei kommen.

Was ist eigentlich ein " Nähtreff"? Muss man seine Maschine mitbringen und wie oft organisiert Ihr den?

 

Vielen Dank!

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder, der mag, bringt seine Maschine mit und das was er nähen will. Sollte aber schon zugeschnitten sein, denn es ist kein Platz zum Zuschneiden vorhanden.

 

Wenn Du Lust hast, kannst Du schreiben, dass Du kommst und wenn ein Platz frei ist, klappt das schon. Weiß jetzt allerdings nicht, wie lange das Treffen immer geht, denn ich hab mich letztens um 15Uhr verkrümelt.

 

Denke mal, Christine versucht schon das nächste Treffen im Oktober zu organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christiane, ja, ich ärgere mich auch - aber die Familie geht manchmal dann doch vor. Hatte es ja fast schon befrüchtet, dass wir an dem Sonntag feiern. Nun denn, Wasserkoog ist ja auch nich mehr weit *freu*.

 

Ich wünsche Euch viel Spaß und seit schön produktiv :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nein wir machen erst um 18.00 Uhr feierabend.Dann wird erst aufgeräumt...:) Ich bin auch schon so gegen 9.30 Uhr da wegen der Getränke und so.

 

Ich würde mich sehr freuen wenn Du kommst.

 

Lg

Christiane

 

@Maike...Du hast geschrieben Sonntag..wir nähen aber am Samstag...schau doch noch mal..Danke:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich mir schon, dass Ihr noch länger gemacht habt, aber ich hatte den Tag noch was vor und hab nicht mitbekommen, wie lange Ihr noch da ward.

 

Muss überhaupt mal überlegen, was ich mir zum Stricken/Häkeln mache. Hab im Moment keinen Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, der 10.9. ist ein Sonnabend??? Ich war jetzt felsenfest überzeugt, dass es eín Sonntag ist. Na ja, ändert bloß leider nichts an der Tatsache, dass wir am 10.9. feiern. Mist! *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss ich mit meinem "ersten Mal" Nähtreff noch warten. Die Schwester meines Mannes samt Familie hat sich für das gesamte nächste Wochenende hier angemeldet.

 

Aber ich habe diesen Thread abonniert und hoffe, daß Ihr hier den neuen Termin veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle zusammen,

 

wenn es noch möglich ist, wäre ich auch gerne dabei.

 

Ich wohne in Hamburg und würde mich sehr gerne mit anderen HS über nähtechnische Verarbeitung austauschen. Und ich bin neugierig auf Eure Maschinen.

 

Ich nähe zwar gerne, aber recht selten. Am Samstag würde ich das Kinderjäckchen aus Burda 3/2011 nähen. Heute ist Stoffmarkt in Hamburg. Dort will ich mich nach passenden Stoffen umsehen.

 

Liebe Grüße

 

Siba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also...ja Siba Du kannst gerne kommen denn es sind ja noch Plätze frei!!

Ich hoffe Du hast einen tollen Stoff gefunden.

Ich konnte diesesmal nicht:traenen:

 

Aber es ist ja zum glück nicht der letzte dieses Jahr:D

 

Maike... echt schade:)

 

Den neuen Termin gebe ich am Samstag bekannt.

 

Lg

Christiane:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für die Antwort, Christiane.

 

Ja, ich habe passenden Stoff gefunden. Da hätte ich gleich eine Frage. Eltern und Kind, für das ich nähen möchte, sind gerade im Urlaub. Ich kann nicht nachfragen, welche Größe es hat. Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, welche Größe für einen 1jährigen Jungen in Frage kommt? Er ist schon etwas kräftig.

 

Nachdem ich heute den Schnitt ausgeradelt habe in Größe 86, habe ich Zweifel bekommen. Das scheint mir deutlich zu groß zu sein - oder?

 

Ich bringe Käse und Brot mit. Ich würde auch eine Suppe machen, wenn es eine Möglichkeit gibt, sie aufzuwärmen.

 

Ich freue mich, Euch kennen zu lernen.

 

Bis Samstag

 

Siba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christiane,

 

leider muss ich für Samstag absagen, da wir schon mittags nach Minden aufbrechen, die Veranstaltung fängt jetzt doch schon um 16.00 Uhr an.

 

Ich hoffe, beim nächsten Mal habe ich wieder Zeit.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen:)

 

Zum erwärmen ist da glaub ich nichts...werde gleich noch mal fragen.

 

@elanie...oh wie schade..schicke Dir den neuen Termin per PN.

Viel spaß in Minden.

 

 

 

Lg

Christiane

 

@Siba..ich weiß es zwar nicht mehr ganz genau aber ich denke 74..80 hatte meiner als er ein jahr alt war...kommt aber drauf an ,wenn es eine Jacke werden soll denke ich kannst Du gerne 86 machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

So nun ist es ja nicht mehr lang und das Nähcamp Bergedorf geht in die zweite Runde:D

Bitte denkt noch mal an Verlängerungen und natürlich an das Essen. Ich werde so gegen halb zehn da sein....

Wenn noch jemand die Handynummer brauch schickt mir ne PN.

Ich freue mich sehr auf alle...einige kommen ja später....

 

Der neue Termin ist auch schon da....:D

 

 

Bis dann Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...