Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

• 4 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• jesssica

28

• Mutterfrau

7

• felibenny

5

• stoffheXe40

4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Kann nicht per PN antworten, deshalb hier: Weiss das es teuer ist, aber lass das meine Sorge sein...:D

Geschrieben

Kannst Du mir bitte per PN deine Mail angeben, so würde ich mich dann bei Dir melden...

Geschrieben

Hi,

kannst du mir bitte auch deine Adresse zukommen lassen?

Ich bin endlich zum nähen gekommen! :)

Danke

Lg Else

Geschrieben (bearbeitet)

hallo

ich möchte auch gerne helfen, wenn du mir bitte deine Adresse bekannt gibst.

lg. Martha

Bearbeitet von 415232
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, mal eine kurze Zwischenmeldung bevor ich zur Fortbildung aufbreche. Aus Zeitmangel ohne Foto, aber das reiche ich nach.

Ich hab mich Anfang der Woche wie Aschenbrödel mit dem Ballkleid aus der Nuss gefühlt :) Ein winzig kleines Päckchen und als es "auf den Boden fiel " platzte es auf und zwei wunderschöne, bunte, kleine Decken quollen richtiggehend heraus :D Leider kann ich den Absender nicht sicher zuordnen, aber ich nehme mal an es war Else88???? Bitte um kurze Meldung hier, die Decken sind in die Klinik gewandert und finden kleine, neue Besitzer.

PS: ich schulde noch einigen ein paar Infos zu den neuen Erdenbürgern, die mit ihren Decken "bedacht" worden sind, aber das reiche ich nach. Ist ein bisschen schwierig, wenn man nicht mehr jeden Tag über die Station schlendert. ;) Nicht böse sein bitte!

LG Jesssica

Geschrieben

Hi,

ja die beiden sind von mir!

Hab vergessen meinen nik dazu zuschreiben.

Meine E-Mail hatte ich in den Deckel geschrieben.

Ich hoffe das die Decken den neuen Besitzern viel Freude bringen.

Lg Else

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Jesssica,

die gequilteten Decken sehen natürlich toll aus.

Nun ist die Nähmaschine nicht so mein Gerät.

Könnt Ihr auch gestrickte Decken brauchen?

Viele Grüße,

Gundula

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

könnt ihr noch Quilts gebrauchten? Und brauchen die alle Früchenstationen oder nur ihr?

Da ich noch so etwas noch nie gemacht und auch noch nie gesehen habe, wäre es super wenn es vielleicht mal ein Foto von beiden Seiten geben würde. Denn irgendwie kann ich mir noch nicht vorstellen, wie viele Nähte da ungefähr hin sollen.

Da ich aber hoffentlich am WE meine neue Maschine kriege, wäre das ideal zum einnähen.

Und ein dickes Lob an all die fleißigen Leute hier. Die Sachen sehen super schön aus und die Stoffe. *dahinschmelz*

Als Mama von einem 10 Monate alten Sohn, der Gott sei Dank nicht zu früh und putzmunter auf die Welt gekommen ist bin ich in dem Theme Babystoffe ja quasi grad richtig drin :-) Und unser Stoffhändler hier vor Ort macht leider zu, hat aber schöne Kinderstoffe zu reduzierten Preisen, da werde ich so oder so noch mal zuschlagen müssen :-)

Also, wenn ihr noch Decken braucht, dann bitte melden und über ein Foto von Vorder- und Rückseite würde ich mich riesig freuen. Vielleicht hat ja einer der fleißigen so was parat liegen.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen

Liebe Jessica,

tut mir leid das ich mich jetzt erst melde .Es ging leider nicht früher.Ich habe die Decken nun verpackt aber leider ist Deine Anschrift weg.Bitte schick Sie mir doch noch mal .

Da ich auch immer so viele Reste habe wollte ich dann auch noch fragen ob noch mehr Decken benötigt werden,denn ich nähe auch immer mit einer Frauengruppe und es ist bestimmt noch jemand dabei der mitmacht.

Einen schönen Tag noch

Christiane07:hug:

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, ich krieg das nicht mit wenn hier geschrieben wird, tut mir leid.... Muss gleich zur Spätschicht, melde mich dann heute abend. Letzte Woche (?) kam ein Päckchen an, da waren zwei Decken drin, waren das deine Mutterfrau? Hab auch ein Foto gemacht, bevor ich sie mitgenommen habe! Danke und wie gesagt, melde mich ausführlich später. Danke an alle Geduldign"

LG

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So, jetzt hab ich die Bilder endlich gefunden, die waren auf der anderen Kamera ^^... Also, liebe Mutterfrau, hier sind nochmal deine Decken und sie sind auch schon laaange in die Klinik gewandert... Sorry nochmal, das nächste Bild kommt dann schneller versprochen.

DSC_00078.JPG

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Hallo,

könnt ihr noch Quilts gebrauchten? Und brauchen die alle Früchenstationen oder nur ihr?

Da ich noch so etwas noch nie gemacht und auch noch nie gesehen habe, wäre es super wenn es vielleicht mal ein Foto von beiden Seiten geben würde. Denn irgendwie kann ich mir noch nicht vorstellen, wie viele Nähte da ungefähr hin sollen.

...Also, wenn ihr noch Decken braucht, dann bitte melden und über ein Foto von Vorder- und Rückseite würde ich mich riesig freuen. Vielleicht hat ja einer der fleißigen so was parat liegen.

So, jetzt hab ich nochmal eine Decke gemacht, damit ich nicht immer nur welche von "meinen" fleißigen Engeln mitbringe. Und weil ich mich rechtzeitig an den Fred hier erinnert habe, hab ich Fotos gemacht, wie ich das mache. Also vom Nähen das Tops nicht, das sollte klar sein, richtig? Die Decke hier hat die Maße 70 x 70 Zentimeter, kleiner sollten sie ja nicht sein.

1. Top und Fleece, mehr braucht es nicht um glücklich zu sein :)

picture.php?albumid=2271&pictureid=50756

picture.php?albumid=2271&pictureid=50757

2. Dann gequiltet, bei mir immer mit der Maschine, hier hab ich nur das Mittelstück umrandet und dann außen nochmal eine Umrandung gezogen, das reicht bei dieser Größe vollkommen aus. Mit dem Binding für Faule ;) also einfach den Stoff vom Top umgeschlagen und hinten festgenäht, ist das Deckchen schnell fertig.

picture.php?albumid=2271&pictureid=50758

3.und noch der begehrte Blick auf die Rückseite.

picture.php?albumid=2271&pictureid=50759

Ich hoffe, die Bilder sind aussagekräftig genug? Ich danke euch nochmal von Herzen (und von den Kleinen) für eure Mithilfe, ihr seid so klasse!

LG

• 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben, ich schubse den Thread nochmal nach oben. Bin grade auf der Station und wurde gebeten, nochmal um Hilfe bei Euch anzufragen. Uns gehen die Decken aus! Wer also Zeit und Lust hat, den kleinen ein bisschen Wärme und Farbe zu geben, dem wären wir sehr, sehr dankbar!

Nocheinmal kurz die Bitten, die wir haben (damit nicht jeder den ganzen Thread durchwühlen muss)

- Größe 60 x 60 cm bis 80 x 80 cm ungefähr, wenn s dafür nicht reicht aber gern auch die kleineren.

- mögliches nur Naturmaterialien wäre bei der empfindlichen Haut der Mäuse dankbar

- pastelltöne also rosa, hellgrün, blau, helles gelb, es sind ja schließlich kleine Babys. Auch naturfarben oder viel Weiß sieht toll aus, Hauptsache nichts dunkles, braunes, olivfarbenes oder gar schwarzes. Man kann sich vielleicht auch ein bisschen an den Farbvorgaben der Schmetterlingskinder orientieren?

- und wer sich richtig überwinden kann: wir haben relativ oft kleine Zwillinge, da sind zwei zusammenpassende Decken natürlich besonders toll.

- Und da wir festgestellt haben, dass viele Eltern sich direkt bei der Näherin oder auch dem Näher :D bedanken wollen, heftet doch eure Mailadresse mit rein. Ich denke grade spontan über kleine Anhänger nach, wo ich die Mailadressen dann raufschreibe.... (Ich selbst arbeite nicht mehr regelmässig auf der Statio hier und bekomme nicht immer mit, wer welche Decke bekommen hat)

Nun hoffe ich mal wieder auf eure Mithilfe

Danke und noch einen schönen Sonntag

Bearbeitet von jesssica
Geschrieben

Hallo Jessica,

ich würde gerne eine Decke nähen. Vielleicht kannst du mir bei Gelegenheit deine Adresse geben, an die ich die Decke schicken soll.

Geschrieben

Hallo:winke:

Das ist ja eine süße Idee:hug:

Ich bin zwar noch Nähanfängerin und hab sowas noch nie gemacht, aber so schwer siehts nicht aus.

Wenn du mir eine PN schicken könntest (ich selbst darf ja noch nicht), mit Adresse und was sonst noch wichtig ist (was nehm ich für Fleece?)- es sei den es steht hier Thread(den hab ich grad komplett durch:D - würde ich gerne helfen.

Kann allerdings etwas dauern (weil ungeübt und nicht sooo viel Zeit, da 5Jährige Zwillis).

Meine Zwillis waren auch Frühchen und ich habe mich damals sehr gefreut, dass es für unsere Klinik "Strickomis" gab, von daher hatten wir direkt passende Minimützchen und Socken.

...und weil ich selber Zwillis hab, würd ich natürlich auch gern für Zwillis nähen:engel::engel:

LG Jengah

Geschrieben

Hallo,

ich finde die Idee wirklich ganz nett.

Ich hätte ebenfalls Interesse daran so eine Decke oder zwei zu nähen. Habe genug Reste daheim.

Ich wohne in Österreich aber ich denke per Post sollte es kein Problem sein sie auch nach Deutschland zu schicken.

Bitte schicke mir einfach die Adresse per PN.

Danke

Lg

Clarice

Geschrieben

Hallo Jessica,

das ist eine tolle Aktion. Ich bin noch nicht soooo fit im Patchwork, mag aber auch helfen, so gut ich kann! :)

Bitte auch mir eine PN!

LG Paula