Anschujo Geschrieben 15. Juli 2011 Melden Geschrieben 15. Juli 2011 Hallo, ich habe endlich meine Tasche "Gretelies" so gut wie fertig. Das Tüpfelchen wäre jetzt noch ein unauffälliger Magnetverschluss im oberen Taschenstreifen. Ich habe schon welche gesehen (Google) und auf Märkten auch schon mal in Taschen erfühlt. Wie werden die befestigt und welche Variante könnt ihr empfehlen?
charliebrown Geschrieben 15. Juli 2011 Melden Geschrieben 15. Juli 2011 Lies doch mal hier, da wurde etwas zu Magnetverschlüssen geschrieben.
Angelika95 Geschrieben 14. August 2011 Melden Geschrieben 14. August 2011 Hallo, bei Magneten sollte man aber vorsichtig mit Scheckkarten usw. sein, mein Mann hat zwei Bankkarten und sein Handyakku zerstört, weil seine (kein Witz, sondern so gekauft!) Handytasche mit Magneten zu schließen wa r:rolleyes: Bei einer Gretelies mag das nicht so das Problem sein, aber Vorsicht ist die Mutter der Nähmaschine (oder so ) Ich habe schon normale Bastelmagneten mit Bügelvlies *eingesetzt*, hält so einigermaßen...
leitenmoos Geschrieben 14. August 2011 Melden Geschrieben 14. August 2011 Hallo, ich benützt immer die Magnete, bei denen man den Stoff einritzt und die beigefügte Scheibe unterlegt. UNBEDINGT DEN STOFF VERSTÄRKEN!! Wenn die Tasche schon fast fertig ist, wirst Du den Magneten nicht mehr anbringen können, da ja die Scheibe auf der linken Stoffseite angebracht werden muss.
gaby50 Geschrieben 14. August 2011 Melden Geschrieben 14. August 2011 Hallo Anne, schau mal hier: Creative Cutie - Januar Designs Bag Making Blog: Magnetic Snap Tutorial und hier: Little Birdie Secrets: buttercup bag and how to attach magnetic purse snaps Da kannst du genau sehen, wie die Magnetverschlüsse angebracht werden. Deine Tasche darf aber noch nicht fertig gefüttert sein.
Ulrike1969 Geschrieben 14. August 2011 Melden Geschrieben 14. August 2011 Es gibt auch Magnetverschlüsse zum Annähen, diese kann man auch nachträglich anbringen. Weiß die Marke nicht mehr, glaube aus den USA waren die. Suchfunktion hier könnte mehr ergeben LG Ulrike
Linge Geschrieben 14. August 2011 Melden Geschrieben 14. August 2011 Es gibt auch Magnetknöpfe mit zwei Teilen die man einfach annähen kann. Die gibt es auch in Deutschland in vielen Nähgeschäften.
Aficionada Geschrieben 14. August 2011 Melden Geschrieben 14. August 2011 Hm, die Thradstarterin scheint das Thema ja für sich abgehakt zu haben, schließlich gab es keine neue Wortmeldung mehr von ihr ... Aber der Vollständigkeit halber, es gibt ja Magnete in X Formen und Stärken. Entsprechende Versender sind im Nu via Google ausgemacht. So ist beispielsweise auch vorstellbar, kleine Magnetaquadrate oder Scheiben in kleine, auch nachträglich aufgebrachte, Taschen zu vernähen. Oder man plant dies im Vorfeld schon ein und verbaut die Magneten zwischen der Passe, bspw. ... Ich denke mal, der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Anschujo Geschrieben 15. August 2011 Autor Melden Geschrieben 15. August 2011 Die Thread-Starterin war im Urlaub und hat das Thema jetzt wieder aufgegriffen. Vielen Dank für die Hinweise - auch wenn das 100% Richtige noch nicht dabei war hat es mich doch weitergebracht!
Fluse01 Geschrieben 4. September 2011 Melden Geschrieben 4. September 2011 Hallo, ich hätte da noch die Idee kleine Magnete einzunähen, so welche von der Magnetwand. Die sind ziemlich klein und superstark. Meine hab ich bei jako-o gekauft. Als Suchbegriff Magnet. Kosten 4 Stück 4,95€.
3kids Geschrieben 22. Juni 2012 Melden Geschrieben 22. Juni 2012 Hier wurden ja schon zwei Varianten für die Befestigung dieser Magnetverschlüsse verlinkt, aber die m.E. beste fehlt noch: Sewing Tip: Installing a Magnetic Snap Craft Apple mit Knopflöchern für die Stege LG Rita
Black Lab Geschrieben 23. Juni 2012 Melden Geschrieben 23. Juni 2012 Das ist ja 'ne klasse Idee mit den Knopflöchern, danke .
Empfohlene Beiträge