Zum Inhalt springen

Partner

10-20-30 Minutes to Sew

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Carola

3

• Bluesmile

2

• Nell

2

• Marlies

2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Das Buch kenne ich zwar nicht, aber zum Buchkauf kann ich was sagen:

Bücher sind wie alle anderen Waren aus Nicht EU Ländern zollpflichtig, wenn es über einen Warenwert von 22 EUR geht und es nicht von Privatpersonen versendet wird.

Es sieht so aus als wären diese gebrauchten Bücher über versch. Händler erhältlich, jedoch ist der Warenwert wohl noch unter 22 EUR. Vom Zoll her dürfte es nichts kosten.

Vielleicht weiß jemand ob diese 22 EUR Grenze auch für die EUSt (=MWSt bei Einfuhr, Höhe 7% bei Büchern) gilt?!?

Trotzdem solltest Du genau die Versandkosten erfragen, nicht dass das zu teuer wird.

Gruß

Ulrike

Ups, habe gerade gesehen dass ich den falschen MWSt Satz genommen habe.... und ein Buch bei Amazon ist schon weg.....

Geschrieben

Hm, das Buch scheint es echt nur in den USA zu geben...aber danke für den anderen Link...

Denn seltsamerweise waren die billigen Exemplare bei Amazon kurz nach meinem Posting weg ;)

Geschrieben

also das nenn ich mal frech! und du hattest ja extra noch darum gebeten, die bücher jetzt nicht wegzukaufen! :nana:

Geschrieben

Hallo Simone,

schreibe doch einfach mal den Verkäufer an. Wenn das Buch bei der Zollerklärung als Gift (=Geschenk) deklariert ist, dann fallen überhaupt keine Zollgebühren an. Wie hoch die Versandkosten sind, kann ich nicht sagen. Ist das ein gebundenes Buch? Dann könnte es teuer werden.

Geschrieben

... und hier bei Amazon in England. Die sind zwar etwas teurer, aber vielleicht ist der Versand günstiger. :D

Geschrieben

Hallo,

habe mir schon öfters Bücher aus England schicken lassen, das Porto war 3 Euro. Wenn Du was aus der USA bestellst darf es inclusive Porto nicht 22 Euro überschreiten ansonsten fallen Zollgebühren an, und soviel ich weiß beträgt das Porto aus USA 9 Dollar. :)

lg Kerstin

Geschrieben
Bei Abebooks gibt es noch ein paar mehr Exemplare ;)

da fragt frau sich doch, warum so viele das Buch wieder verkaufen...

p046.gif