Zum Inhalt springen

Partner

Gebrochenes Eisengestell


Macoco

Empfohlene Beiträge

Hallo peterle!

 

 

... aber derartig sprödes Zeug, wie den Guß, wüßte ich nicht sinnvoll zu kleben.

"Porös" würde ich da aber nicht als Kriterium nehmen.

Ich klebe oft Bakelit, was auch sehr porös und brüchig ist, das eignet sich aber sehr gut zum Kleben.

Ich meine, die Festigkeit von Eisen- / Stahlguß übersteigt aber die meisten Klebstoffe, daher halte ich das auch nicht für eine solch gute Idee.

Aber es kann natürlich sein, daß ich Klebungen unterschätze. Die modernen Materialien vollbringen oft Wunder.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Macoco

    9

  • peterle

    8

  • Calenberger

    4

  • ntVt

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na , sieht doch klasse aus !

Verrätst du uns noch , wie du zu dem Ergebnis gekommen bist , könnte anderen weiterhelfen .

Liebe Grüße und viel Spaß mit der Pfaff

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also, schweißen war nicht. Wollte keiner machen, oder konnte keiner machen, was ich da alle gehört habe will ich gar nicht erzählen.

Na, jedenfalls, war hier ganz in der Nähe jemand, der eine kaputte Pfaff 31 mit Versenkgestell loswerden wollte, ich also hin, die 31 geholt, die Gestelle auseinandergeschraubt, das beste von beiden verwendet, alles entrostet und gestrichen, und den Holzkorpus Schellacklackiert - fertig :D

 

Am Ende bin ich so wahrscheinlich billiger davongekommen, als wenn ich wirklich jemanden gefunden hätte der es mir geschweißt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Glück muss der Mensch haben. Auf diese Art und Weise habe ich auch schon das eine oder andere wieder in Stand gesetzt. Viel Spass mit deinem Schatz und liebe Grüße Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...