Gast Ann-Kathrin1988 Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Geschrieben 7. Juli 2011 Hallo, ich nähe mir gerade das Top 101 aus der Mai-Knipmode. Das Oberteil ist an der oberen Kante in Falten gelegt und mit einem Belegt gedoppelt. Mein Problem ist nun, dass sich das Oberteil an der oberen Kante nach außen klappt und der Beleg zum Vorschein kommt. Laut Anleitung soll die Nahtzugabe auf dem Beleg festgenäht werden, aber auch das macht die Sache leider nicht besser.. Hat jemand eine Idee, wie ich dem entgegenwirken kann? Viele Grüße, Ann-Kathrin
Pauline 62 Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Geschrieben 7. Juli 2011 Hallo Ich kenne das Model jetzt nicht, was hast du denn für einen Stoff genommen. Hast du ein Bild LG Martina
Gast Ann-Kathrin1988 Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Geschrieben 7. Juli 2011 Das Modell ist aus der Beilage und wird aus Jersey genäht.
Gast thimble Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Geschrieben 7. Juli 2011 Okay, ich habe es gefunden. Vielleicht könntest du den Beleg unsichtbar per Hand in den Falten fixieren? Notfalls würde ich in Steppfußbreite von außen den Oberstoff am Beleg feststeppen. Das ändert allerdings die Optik ein wenig.
Gast Ann-Kathrin1988 Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Geschrieben 7. Juli 2011 Das mit dem Apstebben habe ich mir auch schon überlegt, aber eigentlich wollte ich das vermeiden. Auf unsichtbares Annähen mit der Hand bin ich allerdings noch nicht gekommen, Danke Ich lade gerade nochmal Fotos hoch, damit alle wissen, um welches Modell es geht.
Gast Ann-Kathrin1988 Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Geschrieben 7. Juli 2011 So, ich habe mal schnell die Technische Zeichung aus meiner Ideensammlung und das Top aus der Zeitschrift abfotografiert. Hoffe das klappt mit dem Hochladen.
Empfohlene Beiträge