stoffbekloppt Geschrieben 13. November 2011 Melden Geschrieben 13. November 2011 Hallo zusammen, tolle Taschen produziert ihr da. Ich hab das Buch schon einige Monate hier liegen und komme leider aus Zeitmangel nicht zum nähen. Eine Frage hab ich allerdings. Wo kauft ihr eure Schnallen und Verschlüsse? Viele liebe Grüße Sandra
Ika Geschrieben 14. November 2011 Melden Geschrieben 14. November 2011 Wo kauft ihr eure Schnallen und Verschlüsse? Viele liebe Grüße Sandra Frage gehört m. E. in den Markt!
Hopfal Geschrieben 15. November 2011 Melden Geschrieben 15. November 2011 Seid drei Tagen lese ich nun an diesem Thrad...der Wahnsinn. Gestern abend hab ich mir dann schnell das Buch online bestellt. Ich hoffe morgen ist es da. Ichnhoffe ich kapier die Anleitungen. Hab zwar schon einige Taschen genäht, aber Erstens immer frei Schnauze und zweites nie mit Reisverschluss. Ich trau mir das einfach nicht zu. Ist in dem Buch erklärt wie man bei einer Tasche so ein Wunderding anbringt? Oh ich würd am liebsten loslegen....
*ilsebilse* Geschrieben 15. November 2011 Melden Geschrieben 15. November 2011 Mhm so genau hab ich nicht hingeschaut - aber im Notfall findest Du online Anleitungen on Must dazu, oder Du fragst uns
Kitty1975 Geschrieben 15. November 2011 Melden Geschrieben 15. November 2011 Hallo alle zusammen, okay ich traue mich mal.... Ich habe mir im Juli diesen Jahres einfach mal eine Nähmaschine geliehen und 2 Wochen später "einfach mal" eine Elna - meine Elena- gekauft.... Glaubt mir, ich wusste nicht mal, dass es Ober- und Unterfaden gibt... bzw. Wie das Nähen ansich überhaupt funktioniert, wie und wo soll ich welchen Faden wo aufspulen und welche Spule wie einsetzen? (Zum Glück gibt es Euch und das www)... ich habe früher sogar das Textile Werken in der Schule boykottiert.... die Zeiten ändern sich und ich mich wohl auch.... , nach ein paar Kissenhüllen, lieh mir eine Freundin das viel besagte Buch, wow! Es hat mich inspiriert. Ich habe zwar noch nicht eine Tasche daraus genäht, aber es gibt mir viele Ideen. Ich denke mir die Schnitte usw. lieber selber aus... Hier also meine Erstlings-(Mach)werke.... und wenn mich mein Mut nicht verlässt, sind es wohl die ersten W-Geschenke... Sorry für die Quälität der Fotos... auch etwas, was ich noch lernen will LG Kitty
nähtwienix Geschrieben 15. November 2011 Melden Geschrieben 15. November 2011 die sind ja prima geworden! gutes handwerkszeug macht einfach spass, gelle? viel spass beim ausprobieren weiterer ideen! lg
demi Geschrieben 15. November 2011 Melden Geschrieben 15. November 2011 meine güte, dieser thread hat mich angefixt und ich musste mir gleich heute das tolle taschenbuch kaufen......:D:D:D stoff ist einfach eine wunderbare erfindung, findich;);)
*ilsebilse* Geschrieben 16. November 2011 Melden Geschrieben 16. November 2011 Die Taschen brauchst Du nicht verstecken, sei stolz auf Dich, gut gemacht!
Hopfal Geschrieben 16. November 2011 Melden Geschrieben 16. November 2011 So, dass Buch ist heut vorm. gekommen. Als mein Zwackl geschlaffen hat, hab ich mich mittags gleich mal drann gesetzt und eine von den ganz kleinen Tascherl ( Kosmetiktascherl) genäht. Ich habs auch geschafft. Aber für das annähen des Reissversclusses...oje..ich wär an der zweiten Seite beinnah verzweifelt. Habs ungelogen viermal auftrennen müssen. Er war immer auf der falschen Seite. Aber zu guter letzt...hat es geklappt. Foto gibt es morgen. Will mich heut noch gleich an eine grössere wagen. Nun hab ich dazu noch ne Frage. Was für Reissverschusse muss ich den kaufen? Lese immer nur Teilbar oder nicht teilbar? Was ist den da der unterschied und welchen brauch ich für die Taschen? VG hopfal ( die sich jetzt gleich ans zuschneiden macht...juppiduuu)
Lacrossie Geschrieben 16. November 2011 Melden Geschrieben 16. November 2011 Einen teilbaren RV kennst du z.B. aus Anorak, den kannst du unten aushaken, um den Anorak anzuziehen. Nichtteilbare RV's sind am Ende mit einem Stopper verschweißt, die kriegst du nicht auseinander, ohne sie kaputt zu machen. Meist in Kissen, Täschchen, Hosen, etc. verarbeitet.
anja1166 Geschrieben 16. November 2011 Melden Geschrieben 16. November 2011 Nun hab ich dazu noch ne Frage. Was für Reissverschusse muss ich den kaufen? Lese immer nur Teilbar oder nicht teilbar? Was ist den da der unterschied und welchen brauch ich für die Taschen? Wie Lacrossie schon erklärt hat, brauchst du keine teilbaren="aushakbaren"=teuren RV, sondern nur die einfachen=nicht teilbaren. Die gibt es bei ebay oft günstig in Paketen. Noch einfacher für das Taschennähen sind meine Meinung nach die Endlossreißverschlüsse. Die kauft man als Meterware und die Zipper einzeln dazu. Das macht Sinn, wenn man häufig unterschiedliche Reißverschlusslängen braucht.
Kitty1975 Geschrieben 19. November 2011 Melden Geschrieben 19. November 2011 Die Taschen brauchst Du nicht verstecken, sei stolz auf Dich, gut gemacht! Danke Euch allen.... Diese Woche sind endlich meine neuen Stoffe gekommen, nun überlege ich mir, was ich damit anfange. Ich kann mich hier gar nicht satt sehen... eine Schnitt und unendlich viele Variationen, das mag ich so am Nähen.... meine eigene Krativität leben... Euch allen ein schönes WE und viel Spaß beim Nähen VG Kitty ich bin gespannt auf weitere Fotos....
Hopfal Geschrieben 19. November 2011 Melden Geschrieben 19. November 2011 Hab inzw eine Johanna genäht und wie gesagt die Kleine. Dann hab ich mich heute an Modell... Äh diese kleine aus Cord gewagt... Puh, ich hab anstatt Cord Jeans genommen... Nee nee hätt ich das mal lieber nicht gemacht. Puh, bei der Jeans dann an den Ecken zu nähen...dachte schon jetzt bricht gleich die Nadel. Die tasche ist ganz ok für den Anfang, aber schön ist was anderes.. Probier es jetzt noch mal mit einem dünneren Stoff. Die Johanna war übrigens easy... Ja ja die Bilder...kommen noch- versprochen. Ach ja, ich hab schon nichtbteilbare Reissverschlüsse bei 123 geordert.. VG Hopfal
Jara77 Geschrieben 20. November 2011 Melden Geschrieben 20. November 2011 Hallo, Ihr habt echt schon super Werke hier eingestellt! Bin angesteckt Buch ist bestellt und ich gesell` mich dazu.. Liebe Grüße Jara77
Hopfal Geschrieben 23. November 2011 Melden Geschrieben 23. November 2011 so, es hat etwas gedauert..sorry. Falls es überhaupt noch jemand interessiert? Hier meine Werke: Modell Johanna Modell Viktoria (übrigens mein Erster Reisverschluss) Modell Pauline meine schrecklich hässliche krumm und schiefe Pauline aus Jenas(die wandert in die Tonne) und eine frei schnauze..
nähtwienix Geschrieben 23. November 2011 Melden Geschrieben 23. November 2011 wie, wenns überhaupt jemanden interresiert?! ja klar, frau! schau fast alle 2 tage rein, bin immer noch an der reisetasche dran,(auftrenner meine beste freundin) und bin durch eure (deine) werke super motiviert. deine werke sind toll! und dein krumm und schiefes werk würde ich in jedem fall behalten. es zeigt dir doch super die verbesserung deines könnens auf! den traktor find ich persönlich total knuffig... weiter so! lg
Hopfal Geschrieben 23. November 2011 Melden Geschrieben 23. November 2011 Danke... also die Jenas Tasche hat mich fast wahnsinnig gemacht... ne die darf getrost in die Tonne..oder mein Zwackl darf sie zum (indoor) spielen haben. Die Taschen die ich frei Schnauze nähe werden immer supe, aber mit den Beschreibungen hab ich echt meine Probleme...
*ilsebilse* Geschrieben 24. November 2011 Melden Geschrieben 24. November 2011 Und obs uns interessiert, dafür sind wir doch hier Das ist dir gut gelungen -.steck Tampons oder sowas rein, für die Tonne definitiv zu schade.
Jara77 Geschrieben 26. November 2011 Melden Geschrieben 26. November 2011 @Hopfal coole Tasche mit dem Traktor! ...das wär auch was für meinen Krümmel. der ist totaler Trakto-Fanatiker. Liebe Grüße
Gast Marischa Geschrieben 26. November 2011 Melden Geschrieben 26. November 2011 Hier ist meine Reisetasche Bella, die ich vorletzte Woche genäht habe: Mehr Fotos davon kann man in meinem Blog sehen
Jara77 Geschrieben 27. November 2011 Melden Geschrieben 27. November 2011 Hallo, ersehnte Buch ist da und ich werd mal "Linda"versuchen. Stoff ist soweit vorbereitet. Hoffe ich kann Euch demnächst meine erste Tasche präsentieren Liebe Grüße
*ilsebilse* Geschrieben 27. November 2011 Melden Geschrieben 27. November 2011 Das sieht vielversprechend aus
Jara77 Geschrieben 27. November 2011 Melden Geschrieben 27. November 2011 ...leider noch nicht ganz fertig.... gähn - bin müde und einfach reif fürs Körbchen... Morgen ruft die Arbeit .. Wünsch Euch eine jute Nacht! Liebe Grüße
chaotika Geschrieben 28. November 2011 Melden Geschrieben 28. November 2011 Hallo Marischa,- Deine Tasche ist supertoll geworden,- könntest du mir verraten, wie du bzw. womit du deinen Stoff verstärkt hast, welche Vliseline z.B. Ich möcht mich auch dranwagen, hab auch den Oberstoff, aber eben nur den. Ich danke für deine Auskunft Chaotika
Empfohlene Beiträge