Zum Inhalt springen

Partner

Tolle Taschen selbst genäht - wer näht mit?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Steffi,

ich nähe auch gerade die Marie, aber ich bekomme die Innentasche nicht hin, ich habe es mit der Anleitung im Buch versucht:( Wie hast Du den RV in die Tasche genäht:confused: Ich stehe auf dem Schlauch:banghead:

Liebe Grüße

Lena

Hallo Lena - entschuldige, dass ich jetzt erst antworte (wahrscheinlich schon zu spät), aber ich war schon lange nicht mehr hier :-(

Den RV hab ich selbst "irgendwie" reingefriemelt

1. Hab mir Länge und Breite der Öffnung ausgemessen z.B. 25 cm lang und 10cm breit (incl. 1-2cm Nahtzugabe)

2. Zwei Stoffstreifen in 25cm Länge und ca. 5cm Breite zugeschnitten. Die Breite 1cm umgebügelt (für eine schöne Kante am RV) und die Streifen dann an den RV genäht.

3. Diese RV-Konstruktion in die Tasche genäht - das war ein ziemlich "Akt", da die Tasche bereits fertig war und meiner Mom im Nachhinein eingefallen ist, dass ein RV recht praktisch wäre ;-)

Wenn ich sie noch einmal nähen würde, dann würde ich das Ganze schon eher mit reinnähen (ähnlich wie bei der Bella - lies dir das mal durch...)

Das war jetzt ziemlich wirr, hoffe du konntest es etwas verstehen?!?!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

Steffi, die im Moment zwar Taschen näht, aber eben nicht aus diesem Buch ;-)

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• *ilsebilse*

62

• Alemanita

49

• twins-omi

46

• Gitte-24

33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

...das hält mich immer ein bisschen von Jeans-Taschen ab - die sehen oft ein bisschen altbacken aus...

ABER! Wie wäre es, wenn man den Jeans-Stoff vorher mal ordentlich mit Schleifpapier bearbeitet und auf "vintage" trimmt???

Sobald ich das Buch habe (Morgen? Übermorgen?) werde ich das auf jeden FAll ausprobieren!

Liebe Grüße

Daniela

Hallo ihr Lieben:hug::hug:

auch ich war heute nicht untätig:D

Eine Linda, die noch ein wenig aufgehübscht werden muss und die eigentlich gar nicht gefällt. Die einfach bislang richtig altbacken wirkt und ich euch dennoch zeigen möchte:o. Ob da wohl nur eine Blume hilft:confused: Diesmal ist die äußere Hülle von einer alten Jeans.

Dann noch eine verkleinerte Viktoria mit meinen Lieblingsstoffen;). Die holt alles wieder raus:rolleyes: Das Innenleben ist ein Stück von einem Hemdärmel;)

Geschrieben
Hey :)

Da es hier so schöne Taschen zu bewundern gibt - mir als Taschenfreak ein El Dorado - und meine Freundin eine Tasche zu ihrem Brautkleid braucht (das Buch hat sie auch) habe ich zwei Paulinas genäht. Eine für die Braut, eine für mich (ich darf Trauzeugin sein :D)

Ich war überrascht, wie gut sie sich nähen ließen, die mach ich sicher nochmal!

Grüßle und Auf Wiederlesen

Elvira

Beide Taschen sind wunderschön geworden, großes Kompliment!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

passend zu einer neuen Jeans-Tasche von Elna habe ich mir wieder einmal eine Charlotte genäht, ich finde die einfach großartig :D

picture.php?albumid=3785&pictureid=42315

Foto_34.JPG

Foto_26.JPG

Die geziegte Variante mit dem RV einnähen ist am Anfang zwar etwas friemlig, aber das Endergebnis überzeugt ;)

Geschrieben

Ich hab mir heute auch endlich das Buch gekauft. Bei uns war es nämlich im Ort ewig ausverkauft und da es online nicht billiger war, unterstütze ich dann immer gerne die örtlichen Händler. :)

Im Moment gefällt mir Johanna sehr gut, mal sehen, wann ich sie nähen werde.

Geschrieben
...das hält mich immer ein bisschen von Jeans-Taschen ab - die sehen oft ein bisschen altbacken aus...

ABER! Wie wäre es, wenn man den Jeans-Stoff vorher mal ordentlich mit Schleifpapier bearbeitet und auf "vintage" trimmt???

Sobald ich das Buch habe (Morgen? Übermorgen?) werde ich das auf jeden FAll ausprobieren!

Liebe Grüße

Daniela

Haste Dich schon rangetraut? :) würde mich wirklich interessieren!

von nähtwienix

ja, find ich auch! absolut vorzeigbar. und in so edlem gewand!

lg [/Quote]

Dankeschön :hug:

Geschrieben

Hi @ll,

ich hab mich gerade mal durch diesen Thread gezappt.................. und sage nur 4 Worte

Eure Taschen sind megacoooooooooool

Lieben Gruß Gaby

Geschrieben

ich finde Deine Tasche richtig klasse geworden, die ausgewählten Stoffe gefallen mir sehr gut

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, für die Komplimente. Den Außenstoff gab es auch in bordeauxrot, aber als ich den blauen entdeckt hab, musst es unbedingt dieser sein. :D:D:D Den Innenstoff hatte ich mir bereits wegen eines anderen Stoffes ausgesucht. Als ich dann sah wie super die Stoffe harmonieren, musste unbedingt diese Tasche her. Hab mich sogar tierisch gefreut, dass der Knopf so super zu der Tasche passte.

Außerdem war ich stolz wie Bolle, das ich mein aller erstes Knopfloch genäht hab, ist zwar total schief geworden, aber so hat die Tasche Charakter bekommen. *lach*

Bearbeitet von Nettysun
Geschrieben

Meine Fiona ist jetzt auch endlich fertig- oder zumindest das, was davon übrig geblieben ist, ich habe alles an Schnickschnack weggelassen, keine Taschen und keine Gurte quer über die Taschen, sondern nur die Tasche selbst genäht. Ist meine neue Saunatasche, innen mit Wachstuch, damit ich auch feuchte Handtücher reinpfeffern kann.

Zugeschnitten sah sie so klein aus, dass ich zweifelte, ob ich mein Zeugs da reinbekomme... fertig ist sie letztendlich wirklich so riesig, wie alle sagen und fast schon zu groß.

Wenn das Licht etwas besser ist, mache ich mal ein Bild.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich bin total begeistert welch wunderschöne Taschen Ihr genäht habt.

Am Samstag habe ich auch dieses Buch bekommen, eine Tasche ist auch schon fertig,Foto kommt später. Leider fehlt mir noch etwas die Übung.

Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.Erstmal mach ich jetzt mein Haushalt :waesche:, gehe mit meinen Hunden ne große Runde und dann

.....:schneider:

LG

Christine

Hab doch schnell ein Foto gemacht :)

1937620726_LanaDecke001.jpg.0cf65d15a82d2e3633642c52ff5cd0a8.jpg Das ist meine Johanna

Bearbeitet von christine07
Geschrieben

Hallo alle zusammen,

Ich bin ganz neu hier und auch blutige Anfängerin was nähen angeht. Hab vor ca. 2 Monaten das tolle Buch bei Thalia entdeckt und musste es einfach haben.

Jetzt war es endlich so weit und ich hab zeit gefunden um endlich etwas auszuprobieren. So wie ich bin hab ich mich natürlich nicht nach den Schwierigkeitsgraden gerichtet sondern nach dem was mir gefällt.

Naja und so wurde meine erste "Probe"tasche gleich mal eine LISA.

Und ich muss sagen ich bin fast ein bisschen stolz auf mich den in meiner abgeänderten Version gefällt sie mir ganz gut.

Ihr habt ja echt schon wunderschöne Taschen gemacht, hoff ich bekomm das auch mal so hin.

showfull.php?photo=66700

Liebe Grüße

Martina

Geschrieben

Uiiiiiiiiiii die kann was :klatschen: ich brauch ja leider auch noch eine SPorttasche :D da darf ich mich ja freuen. Haste schön gemacht!

Geschrieben

Wie viele Taschen (also Handtaschen, nicht Kosmetiktäschen o.ä.) mit Reißverschluss oben sind denn da drin? Dann wäre das Buch evtl. auch was für mich :)

Geschrieben

schöne Taschen.

Ich habe das Buch hier liegen und mir schon eine Tasche ausgesucht. Leider weiß ich noch nicht wann ich sie nähen werde.

Geschrieben

Hui, ich bin ja begeister, was Ihr hier alles für tolle Taschen draus macht.

Ich habe das Buch gleich zu Beginn meiner Nähkarriere (seit September) in die Hand gedrückt bekommen und hab auch schon kräftig was daraus gemacht. :)

Hier ist meine Bella...

Die Laptop-Tasche Valerie

Kleine Kosmetiktäschchen mit denen ich begonne habe...

und meine kleine Louisa :)

Bin gespannt, was Ihr noch so zaubert!

Schönes kreatives Wochenende! ;)

Geschrieben

schön das Du hergefunden hast :D Wie in der Galerie ja teilweise schon geschrieben finde ich Deine Taschen richtig klasse geworden.

Danke für Deinen Hinweis zur Lappi-Tasche. Bei mir wäre sie ja nicht für nen Läppi geplant sondern einfach nur so als Handtasche (Malblock, Stifte für die Kids, Buch). War am überlegen mit Putzlappen zu verstärken, dann müsste es mit dem Wenden ja eigentlich gut klappen *hoff* Das es mit Dekovil sehr steif geworden ist, kann ich mir gut vorstellen. Bis ich aber zu der Tasche komme, müssen noch so einige Objekte fertig werden.

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch meine Bella zeigen. Ich habe sie im Taschen-RR bekommen. Ute Monika hat sie mir genäht.

Sie ist total toll und riesengroß. Genau richtig als Sporttasche oder auch als Reisetasche.

Hoffendlich klappt das mit mit dem Link. Sonst findet ihr die Bilder im "Und noch ein Neuer Taschen-RR", Beitrag 423.

Edit:hmmm.... offensichtlich nicht. hmpff