elli81 Geschrieben 10. Juni 2011 Melden Geschrieben 10. Juni 2011 Also folgendes neues Problem ist aufgetaucht. Ich habe das mädchen gestern fertig digitalisiert. Das erste abspeichern klappte und das probesticken auch. Nun hatte ich nochmal im studio mit der vorher abgespeicherten eof datei nachgebessert. Habe den Zugausgleich Höher gesetzt und wollte dann wieder alles abspeichern im pes Format. Nun kommt immer eine Meldung das Muster passt nicht in den Rahmen. Rhamen habe ich angegeben den 100 x 100mm Rahmen von Brother und das Muster ist 67,3 x 95,9 mm groß. Ich habe jetzt trotz der Meldung gespeichert und wie gewohnt auf meinen Stick gezogen. Die Maschine erkennt jetzt die Datei aber nicht. wieso kommt dieMeldung beimabspeichern "zu großes Muster paßt nicht in den Rahmen. Vielleicht seht ihr den Fehler und könnt mir nochmal helfen.
sticki Geschrieben 10. Juni 2011 Melden Geschrieben 10. Juni 2011 Die Größe im Editor ist 95,9 oder ist das das was im Studio angezeigt wird? Wenns im Editor ist dann musst du trotzdem so weit verkleinern bis es passt. Klingt zwar nicht logisch und ich kann es auch nicht erklären - ist aber so. Ich erstelle Muster generell schon mal einen mm kleiner, sonst wird nämlich ständig vom Programm gemeckert.
elli81 Geschrieben 10. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2011 Das ist das was es im Editor beider fehlermeldung anzeigt. also müßte es docheigentlich passen. selbst wenn ich da noch kleiner mache paßt es nicht und diese Meldung kommt. Ich versteh das nicht. Beim ersten Mal passte es auch und da sind die Maße 68,7 mal 97,8 das ging doch auch. Dann habe ich im Studio bearbeitet von der eof Datei und plötzlich meckert das embir obwohl ich die größe nicht verändert habe. Hm kann ich die gesamte Größe des sonst fertigen objektes auch noch im studio ändern? Wenn ja wo?? Ich habe da nichts gefunden.
sticki Geschrieben 10. Juni 2011 Melden Geschrieben 10. Juni 2011 Alles markieren und dann oben auf den Button Veränderungen... Es ist generell besser alle Änderungen an der eof im Studio vorzunehmen.
elli81 Geschrieben 10. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2011 Ja das dachte ich mir und hbe das auch bis jetzt immer gemacht. Jetzt hoffe ich ml da das mit der größe hinhaut.
Gisela Becker Geschrieben 11. Juni 2011 Melden Geschrieben 11. Juni 2011 hallo Elli, so ein Problem hatte ich auch schon. Bei mir war die Lösung - irgendwo im Gelände ein Punkt der( Keiner weiß wie er dahin kam)in der Gegend war. Vergrößere mal Deine Datei sehr stark vielleicht findest Du was. Grß Gisela
elli81 Geschrieben 12. August 2011 Autor Melden Geschrieben 12. August 2011 Hallo , Gisela das Problem war es nicht. Ich habe es dann einfach ein bisschen verkleinert und dann hat es geklappt. Jetzt muß ich nur noch dazu kommen Kleinigkeiten auszubessern dann ist sie perfekt.
gatu Geschrieben 12. August 2011 Melden Geschrieben 12. August 2011 Hallo Zusammen, beim konvertieren vom Studio (EOF) zum Editor (eigendliches Stickdformat) ändert sich die Größe und die Anzahl der Stiche manchmal. Das l liegt meies Wissens daran, dass die Programteile ursprünglich von unterschiedlichen Programmieren erstellt wurden und daher obwohl mittlerweile angegliegen immer noch etwas anders arbeiten. LG Ute
Empfohlene Beiträge