schwalbe Geschrieben 1. Juni 2011 Melden Geschrieben 1. Juni 2011 Hallo ihr lieben! ich habe gerade den Foxgloveschnitt bei Natron und Soda gesehen. So ein toller Schnitt! Der sieht so einfach aus, da zucken mir schon die Finger.... Jedoch steht dort: Saum schneiden bei Anprobe... Heißt das, dass der Rock doch nicht ganz grade unten ist? Ich wollte vielleicht einen Musterstoff nehmen bei dem es, denke ich, komisch aussieht wenn ich da unten noch was abschneide oder rund schneide ( so ein Bildermuster eventuell)... Foxglove Rock Vielen Dank für eure Hilfe schon im Vorraus!
Kasi Geschrieben 2. Juni 2011 Melden Geschrieben 2. Juni 2011 (bearbeitet) Nicht dass wir nicht helfen wollen, aber warum fragst Du nicht bei Natron und Soda im Forum? Die sind auch ganz lieb da Aber gucken wir mal den Schnitt an: Der Rockteil ist aus einem Trapez geschnitten, oben abgerundet um besser zu sitzen. Wenn Du genau zuschneidest ist da auch nur Säumen nötig. Wenn nicht kann man an der Stelle der Anprobe den Saum begradigen lassen Bearbeitet 2. Juni 2011 von Kasi formulierungsschwäche
schwalbe Geschrieben 2. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 2. Juni 2011 ah, okay. das die bei natron und soda auch ein forum haben, habe ich gestern nicht mehr mitbekommen. war schon spät, sorry an dieser stelle. ich hatte den link zum rock hier gefunden. und nur noch da hingeklickt und mich gefreut... also das heißt man muß nichts weiter abschneiden theoretisch. alles klar. das freut mich. da werd ich doch morgen mal stoff shoppen gehen. ganz lieben dank kasi und viele grüße, schwalbe
Kasi Geschrieben 2. Juni 2011 Melden Geschrieben 2. Juni 2011 Ach schwalbe ist doch kein Problem, wir helfen gerne ich vermute mal den Link hatte ich eingestellt als jemand einen Rock mit Jerseybund suchte. Ich finde die Anleitungen bei Natron und Soda eigentlich immer sehr verständlich. Hab auch schon vieles von dort genäht
Gast dark_soul Geschrieben 2. Juni 2011 Melden Geschrieben 2. Juni 2011 Da Vorder- und Rückenteil des Rockes gleich geschnitten sind, könnte es bei einem etwas größeren Hinterteil sein, dass der Rock hinten kürzer wird als vorne. Denn dann gilt es ja, die längere Strecke über dem Po zu bewältigen, welche vorne nicht vorhanden ist. Es kann also durchaus sein, dass Du etwas abschneiden musst, das siehst Du aber dann wirlich erst bei der Anprobe. Mein Tip: Den Rock erst aus einem anderen Stoff nähen, wo das Abgeschnittene nicht so auffällt und dann erst an den Musterstoff ran.
schwalbe Geschrieben 2. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 2. Juni 2011 das klingt logisch... okay. dann nehm ich erstmal was kleingeblümtes oder so danke und grüße, schwalbe
Empfohlene Beiträge