nalpon Geschrieben 20. Mai 2011 Melden Geschrieben 20. Mai 2011 Hallo, ich springe jetzt gleich aus dem Fenster. Ich habe Windows7 und sichere regelmäßig meine Favoriten (Export der Favoriten auf bookmark.htm, Partition D). Auf dem Laufwerk D habe ich dann auch die Bookmark.htm. Jetzt habe ich eine ältere Datensicherung mit Acronis zurückgespielt und habe nur noch die damalige Konfiguration der Favoriten im IE. Gehe ich auf importieren und importiere die Favoriten von dieser bookmark.htm, kommt die Fehlermeldung "Einige Einstellungen konnten nicht wiederhergestellt werden" und geändert hat sich gar nichts, als ob ich nichts importiert hätte. Jetzt erstens die Frage: Was ist da los? Ich exportiere doch mit dem IE, dann müßte das doch auch zu importieren sein. Zweitens: Es muß da doch offensichtlich eine zweite (falsche) Bookmark.htm - irgendwo auf C oder im System - geben, wenn mir plötzlich die bisher immer gespeicherten Favoriten fehlen. Da müßte ich doch dann einfach die zuletzt gespeicherte (auf D) bookmark.htm irgendwo auf C hin kopieren können, so daß dann die (falsche) bookmark.htm, mit der auf D gesicherten überschrieben wird. Ähnlich wie beim Mailprogramm, da habe ich die Daten auf D, und wenn ich eine Sicherung auf C zurückspiele, bleiben die Daten richtig, weil die ja von der Rücksicherung der Partition C nicht berührt werden. jetzt kommt der Klops: Wenn ich den gesamten Computer durchsuchen lasse, habe ich nur eine einzige bookmark.htm, und zwar die, die den neuesten Stand hat. Trotzdem bekomme ich beim Start des IE einen alten Status an Favoriten. Wie geht denn das?
nalpon Geschrieben 20. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 20. Mai 2011 Ich habe jetzt gerade versucht, die Favoriten mit dem aktuellen (falschen) Stand zu exportieren,das geht einwandfrei. Ich hab extra an einen ganz anderen Ort exportiert. Danach habe ich versucht, die gerade gespeicherte Version wieder zu importieren, also wieder von diesem anderen Ort, und wieder diese Fehlermeldung. Ich kann also offensichtlich grundsätzlich keine Favoriten mehr importieren. Hatte jemand das schon einmal?
Anne-Marie Geschrieben 20. Mai 2011 Melden Geschrieben 20. Mai 2011 Hast du das so wie hier gemacht? Wenn ja, dann kann ich leider nicht helfen. Wenn nein, vielleicht klappt es ja so
nalpon Geschrieben 20. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 20. Mai 2011 JA, klar, es ging ja die ganze Zeit. Ich habe heute den ganzen Mittag von der ersten Sicherung nacheinander alle Sicherungen eingespielt. Am Anfang ging es immer, bis zum letzten Update von Windows, ab da geht es nicht mehr. Ich werde jetzt das letzte Windows update installieren lassen und nochmal probieren. Wenn es dann wieder nicht geht, muß es an dem Update liegen, das auch den IE 9 installiert.
Empfohlene Beiträge