Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Nera schrieb:
Außerdem ist das Prob. ja einfach zu lösen.

Nicht einfach drauflos tippen, sondern vorher schaun, wieviele Beiträge hat der User.

Wenn ich dann ganz dringend eine Antwort will, schreib ich einfach meine Mailaddy dazu.

Wo ist da jetzt die Schwierigkeit?

Gruß

Nera

Ich sehe keine Schwierigkeiten, Nera :D

Werbung:
  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

20

• nowak

15

• Pink Porky

8

• mickymaus123

7

Geschrieben
  PfaVeri schrieb:
Mailaddy steht dabei.

LG PfaVeri

Na dann.

Wo ist dann das Problem?

Geschrieben (bearbeitet)

Grad lese ich schon wieder von einer Userin die noch keine 50 Beiträge hat,

daß ihre Fragen über Pn geklärt werden/wurden.

Schön für die User, aber das ist doch nicht Ziel eines Forums.

In einem Forum sollten doch alle was davon haben.

Das war doch früher auch Ziel dieses Forums, so eine Art Datenbank zu erschaffen.

Der Neuuser möchte sich dann oft bedanken und kann nicht, weil der Pnschreiber noch nicht mal ne Mailadresse mit geschickt hat.:(

Vielleicht sollte man auch den Empfang von Pn von einer bestimmten Beitragszahl abhängig machen.

Gruß Nera

Bearbeitet von Nera
Geschrieben

:hug: Ja, das ist mir bei der Hosenschnitterstellung und -anpassung auch aufgefallen.

(Ich kau ja auch immer noch auf der Hose für mich rum - ich würd schon gerne wissen wollen, was wie wo vorgeschlagen wird... könnte ja - ich bin da ganz egoistisch - was passendes für mich bei sein.)

Geschrieben
  SiRu schrieb:
:hug: Ja, das ist mir bei der Hosenschnitterstellung und -anpassung auch aufgefallen.

(Ich kau ja auch immer noch auf der Hose für mich rum - ich würd schon gerne wissen wollen, was wie wo vorgeschlagen wird... könnte ja - ich bin da ganz egoistisch - was passendes für mich bei sein.)

Sie hat geschrieben, dass es bei den PN's nicht um Tipps rund um das Thema geht, sondern um andere Infos.

Geschrieben
  CosimaZ schrieb:
Sie hat geschrieben, dass es bei den PN's nicht um Tipps rund um das Thema geht, sondern um andere Infos.

Ja, das war jetzt hier mal so.:rolleyes:

Geschrieben

@CosimaZ:

Jupp.

Hab ich inzwischen auch gelesen - und ihr Antwortpost liegt zeitlich hinter meiner Anmerkung hier.

Aber es wirklich sehr oft und zunehmend häufiger, das sich für mich der Eindruck ergibt, da wird die Problemlösung in den privaten Nachrichten erledigt, und das Forum damit letztlich ad absurdum geführt.

Geschrieben

Ich denke, das auch manchmal was aus einen Buch fotografiert wird (wäre im Forum sofort weg wegen Urheberrecht) oder ein Link zu einer Seite genannt wird, die hier nicht geht.

Ich bekam zB schon mal "links" zu Erklärungen im jüngeren HS-Forum.

LG Rita

Gast dark_soul
Geschrieben
  3kids schrieb:
Ich denke, das auch manchmal was aus einen Buch fotografiert wird (wäre im Forum sofort weg wegen Urheberrecht) oder ein Link zu einer Seite genannt wird, die hier nicht geht.

Ich bekam zB schon mal "links" zu Erklärungen im jüngeren HS-Forum.

LG Rita

Der Link wird dann aber auch in der PN nicht funktionieren... Alles schon getestet :D:D

Geschrieben

Ein paar blanks und so einfügen und fertig, nur klicken geht natürlich nicht, genausowenig wie bei manchen Nähmaschinenläden, aber verklausuliert funzt das schon, glaub mir,

Rita

Geschrieben

Die Sache mit den 50 Beiträgen hat jetzt bei mir auch zugeschlagen.

Problem: Ich habe eine PN erhalten, kann aber nicht antworten. Es ist eine private Frage, die ich im öffentlichen Forum nicht beantworten möchte.

Wie löse ich denn sowas? Nonsens Beiträge möchte ich nicht verfassen um auf Beiträge zu kommen.

Ich hatte zwar schon gefühlt 1000 Fragen ( schlag mich gerade mit Jersey rum ) nur die Antworten hab ich Dank Suchfunktion im Forum in alten Threads schon fast alle bekommen.

Hmmm und nun? Gibt es hier sowas wie eine Aufrufen eines Mitgliedes?

In der Forumshilfe habe ich so eine Funktion nicht entdeckt.

Geschrieben
  Chrysokoll schrieb:
Hmmm und nun?
Wenn's der/dem anderen wichtig ist dann wird einfach eine zweite PN hinterhergeschickt, in der die Mailadresse mit drinsteht. So löse ich zumindest dieses Problem immer.

Gruß

Detlef

der zwar mehr als 50, aber deutlich unter den angezeigten 18.000 Beiträge verfasst hat.

Geschrieben

Wenn der Absender der PN in einem solchen Fall wie bei Dir keine E-Mail-Addi mitgeschickt hat, auf die Du dann ja Deine Antwort schicken könntest, kann's so wichtig nicht gewesen sein, das er Antwort braucht.

(Ich hab U-50-Usern auch schon PN ohne E-mail-Addi geschickt. Wenn's nur um 'ne kurze Info ging und ich keine Rückmeldung brauchte/wollte...)

Kann natürlich sein, das zeitnah jetzt 'ne 2.PN mit Addi nachkommt...

• 2 Jahre später...
Geschrieben
  Am 18.12.2020 um 20:57 schrieb Machi:

Hallo,

kann jetzt jeder sofort PN`s schreiben?

Seit wann ist es so

Aufklappen  

Seit der Umstellung der Forensoftware