Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

seh ich als Alternative, aber haben nicht manche eine mailaddi hinterlegt für Antworten

Werbung:
  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

20

• nowak

15

• Pink Porky

8

• mickymaus123

7

Geschrieben

Ab einer gewissen Forengröße muß man mit Regeln leben können.

Es kann nicht für jeden und alles eine Ausnahme geben.

Ausserdem ist es eine Frage der Softwaremöglichkeiten. Die genutzte ist nicht mehr die jüngste.

Aber bevor die Regelung der 50 Beiträge auf der Prioritätenliste des Betreibers oben ankommt, gibt es noch andere, deutlich wichtiger Baustellen.

Geschrieben

waren doch nur Vorschläge, setzt euch ja niemand unter Druck, ist schon klar dass ihr Prioritäten setzen müsst

in derOberstufe hieß das mal Stoffsammlung............................

Geschrieben

Diese Diskussion ist ja ziemlich genau so alt, wie die Regel selber.

Was ich aber auch nach all den Jahren nicht verstehe, wieso ist es so wichtig PNs auszutauschen.

Wir sind hier in einem Forum, welches vom öffentlichen Austausch lebt und nicht als "stille" Post vorgesehen ist.

PN = private Nachricht

Wenn ich mich also nicht oder kaum in diesem Forum beteilige - und 50 Beiträge sind ja nun in einer absehbaren Zeit zu schaffen - wieso muss ich dann hier privat kommunizieren?

Geschrieben

egal was in der Vergangenheit zu der Entscheidung geführt hat, ich finde es verständlich, dass Mitglieder,die das Forum nicht auswändig kennen, einen geradlinigen Weg suchen INFORMATIONEN (nicht Werbung) weiterzugeben und dann weiter einen Weg durch den Markt gehen müssen, um zu schreiben da bekommst du das oder ich suche das

hier wurde der Weg angefragt einfach höflich antworten zukönnen und das ist kein REgelverstoß und da muss man nicht wie schonöfter hineininterpretieren, dass dem Forum informationen vorenthalten werden, damit für mich Schluss für heute

Geschrieben (bearbeitet)
Es ist halt schon nervig, wenn ich von jemand ne PN bekomme, gehe auf antworten, tippsel brav meinen Text, will versenden ... und dann kommt die Meldung:

"Ätschegäbbele, darfs Du erst nach 50 Beiträgen"

*

hmmm, genau so nervig ist das ewige Genöhle über die 50 Beiträge Regel..

1.

Ich hätte das erste halbe Jahr nicht mal gewusst wem ich ne Pn schreiben soll. Ich kannte ja noch kaum jemanden.:cool:

2.

Was ich in einem Beitrag nicht erwähnen darf, dann könnte man es im Markt schreiben.

Wobei, Hersteller darf ich ja nennen.

Dann kann jeder selber googlen, wo ers am billigsten kriegt.

3. Wer einem unter 50 Beiträgeuser eine Pn schreibt, weiß, daß er keine Antwort kriegen kann.

Wenn ers nicht weiß, selber schuld.

4. So schwierig ist die 50 Beitragshürde ja nu nicht.

Wenn ich seh welch mehr oder minder informative 2 Zeiler so manches mal abgelassen werden:rolleyes: solltest du in 2 Wochen bei täglich einem Beitrag fertig mit sein.

Wenn du dich weiterhin wenig am Forum beteiligen willst dauerts halt länger.

Und schön drauf achten, in manchen Unterforen werden die Beiträge nicht gezählt.;)

Gruß Nera

Edit: Mickymaus war schneller:D

Bearbeitet von Nera
Geschrieben

Ich gebe zu, daß es sicher angemessen wäre, zumindest auf PNs antworten zu können, die man bekommen hat.

Aber das gibt die Software nur mal nicht her und der Freiwillige, der eine neue Software für unseren riesigen Datenbestand mit allen gewünschten Features programmiert hat sich leider nicht gefunden. :o

Ansonsten hat Nera es ja schon gesagt: Wer jemandem mit wenigen Beiträgen eine PN schreibt sollte wissen, daß eine Antwort auf dem gleichen Weg nicht möglich ist. Und wenn er eine Antwort möchte, eben seine Email-Adresse beilegen.

Tut er das nicht, war es offensichtlich nicht wichtig.

Oder er war nicht höflich genug, es zu tun.

Was die Höflichkeit betrifft... ich bekomme auch immer mal Profilnachrichten von Leuten, die in ihrem eigenen Profil diese Funktion deaktiviert haben... ist auch nicht höflich, weil ich nicht auf dem gleichen Weg antworten kann. :cool:

Geschrieben
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen PNs und Profilnachrichten?

PN ist eine private Nachricht, die nur Du lesen kannst. Eine Profilnachricht steht in Deinem Profil und kann dort von jedem gelesen werden.:)

Geschrieben
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen PNs und Profilnachrichten?

PN = private Nachricht. Eine Nachricht, die nur zwischen Dir und dem Sender ausgetauscht wird

Profilnachricht: Wenn Du auf Deinen Nick klickst, oben rechts "Willkommen Tarlwen", dann erscheinen die Informationsreiter zu dem, was Du frei gegeben hast, wie "über mich", Statistik, Freunde, Kontaktinformation oder eben auch Profilnachrichten.

Diese sind auch direkt an den Empfänger gerichtet, können aber von jedem gelesen werden.

Ob die Sinn machen? Ich weiß es nicht....

Geschrieben

Hallo,

ich kann das schon grundsätzlich verstehen.

Ich bin auf der Suche nach Hilfe zu meiner Stickmaschine und hab' mich schon halb tot gegoogelt.

Hab auch einen Thread dazu aufgemacht und hoffe auf Hilfe.

Beim rumstöbern im Forum, habe ich dann einen Beitrag von jemandem gelesen, der das nutzt was ich gern nutzen möchte, kann sie aber leider nicht fragen, weil ich noch keine PM schreiben darf.

Das finde ich für mich persönlich jetzt gerade nicht so schön.

Schönen Abend !

Geschrieben

Naja - ein kleines bißchen Geduld mußt Du schon mitbringen - wenn Du hier um Mitternacht (auch noch an zwei verschiedenen Stellen im Forum) eine Frage stellst - dann kannst Du nicht erwarten, dass Du da innerhalb von 5 Minuten eine Antwort bekommst. Und - PNs sind auch nicht dafür da, dass man mal eben den einen oder anderen User anschreibt, weil man schnell und sofort eine Hilfestellung braucht. Entweder im Forum findet sich jemand, der Deinen Thread liest und eine Antwort dazu schreibt - und wenn Dir das nicht schnell genug geht - dann hast Du sicher auch die Möglichkeit, mit Maschine und Rahmen zu einem Händler zu gehen - der Dir das dann (vermutlich gegen Bezahlung) zeigt.

Sabine

Geschrieben

Guten Morgen Sabine,

danke für Deine Antwort. Selbstverständlich bringe ich Geduld mit, ich habe hier schon vor Wochen an anderer Stelle einen Beitrag und eine Frage dazu gestellt und leider keine Antwort erhalten, deshalb versuche ich es noch einmal.

Und ich würde sehr gern zu einem Händler gehen und mir das zeigen lassen, nur gibt es in meiner Nähe leider kein entsprechendes Fachgeschäft und auch die Tatsache, daß die Maschine bereits seit über 10 Jahren nicht mehr gebaut wird, macht die Sache - selbst wenn es einen Händler in meiner Nähe geben würde - nicht einfacher.

Vielleicht ist es dann verständlich, daß man sich - wenn man zufällig davon liest, daß jemand diesen Rahmen benutzt, dann gern an ihn direkt wenden würde. Die Suche im Netzt dazu zeigt ja, wie wenig verbreitet das Thema ist - nämlich gar nicht und dann hat es nicht wirklich mehr was mit Geduld zu tun.

Den ob diese Person, dann auch noch zufällig meinen Beitrag dazu liest ist wohl eher Glückssache und Glücksspiele spiele ich ungern.:D

Aber vielleicht mag mir ja jemand helfen und Keitha eine PM schicken, daß ich mich sehr freuen würde, wenn sie mit mir Kontakt aufnehmen würde. Denn wenn ich keine PM's schreiben darf, darf ich ja vielleicht welche empfangen ?

Schönen Tag allen zusammen !:)

Geschrieben

Keitha war im März 2014 zum letzten mal in diesem Forums angemeldet - da dürftest Du wenig Glück haben...

Ich finde übrigens von Dir keinen Beitrag von vor 4 Wochen - lediglich die beiden Beiträge der letzten Nacht.

Sabine

Geschrieben
Keitha war im März 2014 zum letzten mal in diesem Forums angemeldet - da dürftest Du wenig Glück haben...

Ich finde übrigens von Dir keinen Beitrag von vor 4 Wochen - lediglich die beiden Beiträge der letzten Nacht.

Sabine

Bitteschön

Grumbelfine, dort hast Du übrigens eine Antwort erhalten, hast Du diese gesehen?

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für den Hinweis, die Antwort habe ich heute morgen erst entdeckt.

Ich muß gleich mal nach den persönlichen Einstellungen gucken... ich dachte ich bekomme eine Email-Benachrichtigung, wenn jemand antwortet... habe ich jetzt heute nämlich leider auch nicht bekommen. :rolleyes:

Ich hoffe, jetzt habe ich die Einstellungen richtig gesetzt. :D

...auch lieben Dank für die Info wegen Keitha. :)

Bearbeitet von Grumbelfine
Geschrieben
Die Suche im Netzt dazu zeigt ja, wie wenig verbreitet das Thema ist - nämlich gar nicht

Woran sich auch nichts ändert, wenn jeder seine Fragen per PN stellt, statt den öffentlichen Teil des Forums zu nutzen. :rolleyes:

(Ja, eine Userin, die seit einem Jahr nicht mehr hier war dürfte auch nicht auf PNs antworten.)

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob die Email-Benachrichtigungen hier wirklich funktionieren... diese Forum hatte schon immer einen starken Community Gedanken, also eine Teilnahme an verschiedenen Bereichen.

(Es ist natürlich völlig legitim, sich nur für die eigenen Fragen zu interessieren! Nur ist das Forum nicht unbedingt darauf ausgerichtet, das zu erleichtern. ;) )

Geschrieben

Ich denke nicht, dass sie pns schrfeiben will, um Informationen zu erhalten, die dann nicht öffentlich zugänglich sind, ihr gehts darum die Gegenseite auf das Thema aufmerksam zu machen, da diejenige sich hier zurückgezogen hat.

Geschrieben

Ja, aber wenn Leute hier nicht mehr aktiv sind, dann lesen sie auch keine PNs... das hilft also völlig nichts. :cool:

Geschrieben

Wenn ich hier im Forum seit über einem Jahr nicht mehr angemeldet war - dann wäre ich erst recht relativ genervt, wenn ich PNs erhalten würde nach dem Prinzip - ich brauch Hilfe - mach mal....

Sabine

Geschrieben
emailbenachrichtigung?

Nur wenn man die eingestellt hat.

Und wer sich für ein Forum nicht mehr interessiert oder keine Zeit mehr dafür hat, wird einen Teufel tun, und da auch noch extra Nachrichten einrichten... :rolleyes:

Gelegentlich muß man einfach akzeptieren, daß das Internet dann doch den Regeln des normalen Lebens folgt... wir sind mal eine Zeit da, dann sind wir woanders. Wie lange und wo, das wechselt.

Und jede Gruppe verliert Mitglieder und gewinnt andere dazu, das ist der Lauf der Dinge.

Aber ewig währt halt nun mal nichts auf Erden. ;)

• 2 Jahre später...
Geschrieben
Nachdem ich mich zum x-ten Male über irgendeinen blöden Spammer geärgert habe, der den Forensinn unterlief um irgendwem hier das ultimative Angebot in Tralala zu machen, habe ich das auf 50 rauf gesetzt. Die Mailfunktion übrigens auch. Administratoren, Supermoderatoren kann man immer noch anschreiben und eigentlich gehört das alles ins Forum.

Ich überlege aber, ob wir das nicht sowieso lieber in Mitgliedszeit umwandeln sollen, aber das wird nicht einfach.

Hallo liebes Forum, hallo Peterle,

das Problem habe ich auch, Travana hatte mir geschrieben und bietet mir Hilfe mit einem Ersatzteil an, da ich aber noch nicht antworten kann, bleibt die Nachricht von Travana unbeantwortet.

Zum Glück ist bereits Ramses eingesprungen und hatte mich direkt unter meine E-Mail Adresse angeschrieben. Z.Zt. sieht es so aus, dass ich erst nach 1 Jahr wohl auf 50 Beiträge komme.

Es liegt daran wohl, dass es bei mir mehr um meine alten Nähmas geht.

LG

PfaVeri

Geschrieben
Hallo liebes Forum, hallo Peterle,

das Problem habe ich auch, Travana hatte mir geschrieben und bietet mir Hilfe mit einem Ersatzteil an, da ich aber noch nicht antworten kann, bleibt die Nachricht von Travana unbeantwortet.

Zum Glück ist bereits Ramses eingesprungen und hatte mich direkt unter meine E-Mail Adresse angeschrieben. Z.Zt. sieht es so aus, dass ich erst nach 1 Jahr wohl auf 50 Beiträge komme.

Es liegt daran wohl, dass es bei mir mehr um meine alten Nähmas geht.

LG

PfaVeri

Das Thema steht derzeit nicht auf der Forenprioliste

Geschrieben
Das Thema steht derzeit nicht auf der Forenprioliste

Außerdem ist das Prob. ja einfach zu lösen.

Nicht einfach drauflos tippen, sondern vorher schaun, wieviele Beiträge hat der User.

Wenn ich dann ganz dringend eine Antwort will, schreib ich einfach meine Mailaddy dazu.

Wo ist da jetzt die Schwierigkeit?

Gruß

Nera