Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich würde vermutlich den, der mich so lobt, nicht ernst nehmen. Ich weiß doch wie ich nähe;)

Vielleicht weißt Du es doch nicht. :D

Werbung:
  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

20

• nowak

15

• Pink Porky

8

• mickymaus123

7

Geschrieben
Das kann ich nachvollziehn, andererseits hätte ich ein Problem damit, wenn der Veranstalter am Einlaß meinen Namen, meine Anschrift, meine Telefonnummer, Schuh- und BH-Größe penibel in einem Buch notieren würde. Ich würde mich fragen, wozu denn der Veranstalter all dies benötigt, da ja der Eintritt frei war^^. Und wenn der Veranstalter schon selbst keine unlauteren Absichten damit hat, so könnte ihm das Buch dann während der Party von Werweißwem gestohlen werden.

Warst du mal auf der Cebit? Was DIE alles von mir wissen wollten O.o

Geschrieben
Hallo,

vielleicht wäre eine entweder oder Reglung möglich?

Beispiel: Entweder 6 Monate Mitglied - oder 50 Beiträge.

Peterle erschlag mich nicht!

Gru0 Gisela

diese Idee finde ich gut. :D

Es gibt einige Mitgliider, die schon lange dabei sind aber nicht zu allem etwas sagen wollen/können. Die sollten von PNs nicht ausgeschlossen werden.

Geschrieben

Hallo Peter

das System sagt mir ich hätte noch keine 50 Beiträge ich könne auch keine email an jemanden schicken.

GLG Klementine

Geschrieben

Hallo Anette das mit den Beiträgen weis ich ja, wollte nur loswerden das das mit dem email schicken anstatt PN auch erst ab 50 Beiträgen geht. Hab irgenwo in einer Diskussion gelesen das man das machen könnte wenn PN,wegen zu wenig Beiträgen, noch nicht geht.

GLG Klementine

Geschrieben

Peter hat irgendwo eine Info über diese 50 Beiträge-Grenze hingetackert, in der drin steht, man könne über die Profilnachrichten Kontakt aufnehmen.

Geschrieben

Hallo Doro

konnte gerade eine Nachricht über deinen Link verschicken.

GLG Klementine

• 3 Monate später...
Geschrieben

Ich als unter 50 Beiträge-Insider kann das ja grad mal klären :D

Ich als Mitglied mit unter 50 Beiträgen kann an einen beliebigen Benutzer

• keine PN schreiben
  • keine E-Mail schreiben
  • keine Profilnachricht schreiben, auch wenn derjenige sie aktiviert hat

Ich kann einem Benutzer, mit dem ich befreundet bin

• eine PN schreiben
  • eine Email schreiben
  • eine Profilnachricht schreiben

Ich finde es ziemlich schwer, auf 50 sinnvolle Beiträge zu kommen im Forum, ich versuche gerade zumindest einen alle zwei Tage zu schreiben, aber dann dauert es immer noch vier Monate, bis man "vollwertiges" Mitglied ist. Aber wenn es so ist, dass ihr so viel Probleme mit Spam habt, verstehe ich das schon. Und ich finds gut, dass über so Entscheidungen eine öffentliche Diskussion geführt wird.

Geschrieben

Hallo,

ich bin auch noch eine die auf ihren 50 Beitrag wartet:cool:

Mann muss schon am Ball bleiben sonst dauert es eine Ewigkeit:rolleyes:Kann aber die Regelung voll und ganz verstehen.

LG Bettina

Geschrieben

Hallo alle,

ich bin hier schon ewig dabei und hatte damals keine 50 Beiträge-Hürde, aber ich hatte nie das Bedürfnis eine PN oder eine email an jemanden zu senden, ich glaube, ich habe das auch bis jetzt höchst selten gemacht.

Auch in nicht in anderen Foren.

Wenn man sich aber vornimmt: So jetzt schreibe ich diese 50 Beiträge möglichst sinnvoll", dann kann das natürlich schon dauern.

"Wartezeit" ist ja gefühlt sowieso immer länger:D

Ich finde in diesem Forum kann man soviel lernen und mit-machen/nehmen auch ganz ohne PN.

:);)

Gast Doro-macht-mit
Geschrieben

Ich finde in diesem Forum kann man soviel lernen und mit-machen/nehmen auch ganz ohne PN.

und vor allem mit PN bekommst du noch nicht mal mehr. Ich wüßte jedenfalls nicht, dass es etwas bring wildfremde Leute anzuschnorren (was du ja nicht zwangsweise tun wollen musst) Wichtige Fragen und Threads bleiben dann im Forum aus.

Kauffragen erledigt man eh im Markt.

Grüße Doro

Geschrieben

Auch ich bin schon länger dabei und habe quasi immer den Mund gehalten oder nichts entsprechendes zu sagen gehabt. Nun möchte ich an EiEi's teilnehmen und habe einigen Aufwand zu meinen 50 Beiträgen zu kommen. Natürlch gibt es das Forum oder auch eine Möglichkeit per Email zu antworten, aber das Administrative läuft über den PN.

Ich werde meine Beiträge schaffen, aber es dauert!

:winke:Gruss Ruth

Geschrieben
Nun möchte ich an EiEi's teilnehmen

Da muß ich nun wiederum nachfragen, was sind denn EiEi's?

Geschrieben

Wobei bei den Round Robins das eine Entscheidung des jeweiligen Initiators ist, ob er das über Mail oder PN macht.

Wer das über PN macht, schließt halt neue oder weniger schreibaktive Mitglieder aus, ich denke, das darf jeder der einen RR initiiert selber entscheiden, ob er das will oder nicht.

Geschrieben

Hallo!

Hatte auch grad das "Problem" als Neuling keine PMs schreiben zu können.

Ich verstehe ja das das auch seinen Sinn macht, auch aus Sicherheitsgründen, aber 50 Beiträge sind ja schon ganz schön viele.

Und die Beiträge die man schreibt sollten ja Sinn machen und nicht evtl. zum "sammeln".

Geschrieben
Kannst Du mir bitte mal erklären warum man als Neuling unbedingt PNs schreiben können muss?

ganz einfach.

Neuling stellt Anfrage im Forum.

(Hätte in meinen Augen eh schon in den Markt gehört.)

Und dann gibts Leute die ungeachtet dessen, daß der Neuling nicht antworten kann, ein PN sendet und das Gewünschte anbietet.

Wenn sie wenigstens ihre Mailaddy rausgeben würden, aber ne.......:klatsch:

Der Neuling tappt im Dunkeln und solche Posts entstehen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Auch wenn ich hier zu den Langzeit-über4000-Beiträge-Usern gehöre und selbst so gut wie nie PNs schreibe, hatten wir gestern im PUNKT-Nähtreff das Thema.

Eine liebe "neu im forum-Hobbyschneiderin" hat sich um die neuen Räume gekümmert und sie hat in der kurzen Zeit noch unter 20 Beiträge, kann also keine PN schreiben und auf erhaltene PN nicht antworten.

Die Frage die wir gestern diskutierten war:

Welche Beiträge werden eigentlich gezählt?

Beiträge im Forum außerhalb von Freud und Leid (weiß ich), Boardküche, Seelsorge (vermute ich).

Wie ist es mit Bemerkungen in der Galerie?, Antworten im Markt ? werden diese auch gezählt?

Wird z.B. gezählt, wenn diejenige von verschiedenen Usern PNs erhält?

Vermutlich ja nicht, aber es wäre schön, das genau zu wissen.

Wie ist das z.B. wenn man innerhalb kurzer Zeit im gleichen Thread mehrere Antworten schreibt, weil einem noch was eingefallen ist? ( > nicht gezählt?)....

Danke schonmal für evtl. klärende Antworten.

Geschrieben

Ehrlich gesagt, kann ich Dir das auswendig gar nicht mehr beantworten, da wir das vor Ewigkeiten eingestellt haben.

Generell kannst Du davon ausgehen, daß alles, was zum Nähen gehört gezählt wird und alles was "Tralala" - also themenfremd ist - nicht.

Bilder in der Galerie werden gezählt, Anzeigen auch, Beiträge dort, müßten auch gezählt werden.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich kann durchaus verstehen, dass keiner zugespammt werden will und deshalb die Schwelle für PNs auf 50 Beiträge gehoben wurde. Allerdings habe ich aktuell das Problem, dass ich schon zwei mal eine PN erhalten habe, aber darauf nicht antworten kann, weil ich noch keine 50 Beiträge geschrieben habe. Könnte es nicht wenigstens so eingerichtet werden, dass man auf andere PNs antworten kann, auch wenn man die 50 noch nicht hat?

Lg,

Liabell

Geschrieben

Ob sowas technisch machbar wäre, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Aber wenn dir jemand eine PN schreibt, müsste er ja auch erkennen, dass du erst bei 37 Beiträgen bist, er könnte dir also seine Mail-Adresse mitteilen, damit du antworten kannst, falls eine Antwort nötig ist.

Geschrieben

Tja ich habe mein Problem so gelöst, dass ich derjenigen, die mir eine PN geschrieben hat in ihrem Profil geantwortet habe.

Für eine Reglementierung ab 50 Beiträgen erst PNs schreiben zu können, habe ich absolutes Verständnis - wenn man sich in ein Forum einbringt, hat man relativ schnell die Beiträge zusammen.

Gruß

Renate

• 2 Jahre später...
Gast Blue van Meer
Geschrieben

Ich verstehe nicht, daß man 50 Beiträge schreiben muß, um private Nachrichten zu versenden! Das ist nicht nutzerfreundlich. Ich bin auch Mitglied bei Ravelry: einer wesentlich größeren Plattform, auf der sich auch Händler aus der ganzen Welt tummeln. Da belästigt einen trotzdem keiner, und falls man doch unerwünschte Nachrichten erhält, kann man den selbst sperren!

Geschrieben
Ich verstehe nicht, daß man 50 Beiträge schreiben muß, um private Nachrichten zu versenden! Das ist nicht nutzerfreundlich. Ich bin auch Mitglied bei Ravelry: einer wesentlich größeren Plattform, auf der sich auch Händler aus der ganzen Welt tummeln. Da belästigt einen trotzdem keiner, und falls man doch unerwünschte Nachrichten erhält, kann man den selbst sperren!

...und ich verstehe nicht, weshalb man einem der Nutzer überhaupt eine PN schicken möchte.

Ich habe diese "angebliche Notwendigkeit" weder bei ravelry noch woanders verspürt.

Gast Blue van Meer
Geschrieben (bearbeitet)

Es soll ja Menschen geben, die sich persönlich kennen und sich privat verabreden möchten ohne andere Menschen darüber zu informieren. Oder man möchte jemanden etwas fragen, ohne das andere daran teilhaben, wie z.B. nach Einkaufstipps, die hier ja auch schnell mal als Schleichwerbung verteufelt werden, oder oder oder .......

Bearbeitet von Blue van Meer